TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. badner

badner

Bei diesem Satz kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen!
    Ob man nun Rangnick mag oder nicht sollte bei der Beurteilung seiner Arbeit keine Rolle spielen und wie gut er als Trainer agiert sieht man derzeit an der Spielweise von Hoffenheim. Schließlich ist der Erfolg nicht in erster Linie aufgrund von teuren Einkäufen erklärbar. Wenn ich mir alleine einen Ibertsberger herausgreife: ich fand ihn schon damals bei Freiburg recht stark und konnte nicht verstehen wieso der SC ihn quasi aussortiert hat, aber welch enormen Sprung er im letzten 3/4 Jahr gemacht hat ist schon beeindruckend. Man muss einfach anerkennen, dass auch in Hoffenheim gute Arbeit gleistet wird und das sage ich als Werder- und Freiburg-Fan. Auch ich beobachte das "Projekt Hoffenheim" sehr kritisch und hoffe, dass das nicht zur Regel wird in der Bundesliga. Aber man muss schon fair mit den Leuten umgehen und einem Herrn Hopp vorzuwerfen er poliere sein Image mit Wohltätigheitsaktionen auf, ist schon ne ziemliche Frechheit. Ich dachte mir gestern im ASS schon, dass die Aktion mit der Wette hier heiss diskutiert wird, aber mal ehrlich, wenn das ein Franz Beckenbauer machen würde, gäbe es keine Krititk. Man muss Herrn Hopp sicher nicht mögen, aber dass er für die Region enorm viel tut ist einfach Tatsache und das rechnet man ihm hier auch hoch an, schließlich könnte er mit seinem Geld auch ganz andere Dinge anstellen.

Übrigens: Badenser ist für einen Badener oder Badner fast schon ne Beleidigung ;)

2. ich habe mich ja mittlerweile mit der hoffnehim-lobhudelei in allen medien abgefunden... und die tatsache, dass hoffenheim bald mehr fans hat als die bauern macht mir auch keine angst mehr, sondern erntet nur noch den zeigefinger an meiner schläfe.
    aber was gar nicht geht ist dieser volltrottel ralf rangnick, der jedes noch so gott verdammte interview dazu nutzt, sich zu profilieren und seinen sack raushängen zu lassen, weil er ja der tollste und beste ist! wir sollten ihn am besten gleich vorschlagen fürs bundesverdienstkreuz :wall:

3. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Dumm angegriffen hast du Fabster. Nochmal: Wenn man Zeitungen in der Nähe von Hoffenheim liest, dann ist einem nicht unbekannt was Hopp alles tut, weil er von Zeitungen hier in der Umgegend natürlich schon interviewt wurde als sich die Bild , die du offensichtlich im Gegensatz zu mir liest, noch nicht für ihn interessiert hat. Ich wär ja bescheuert, würd ich für einen wie dich die Beispiele raussuchen :lol:

Ja, Hopp tut hier viel. Das bestreite ich nicht. Herr Schwarz tut für Heilbronn und seine Region auch sehr viel (wenn auch nicht im sportlichen Bereich) aber das hört man nie von ihm selbst und viele wissen es gar nicht. Hier weiß man nicht einmal wie er aussieht, weil er nicht das Geltungsbedürfnis eines Hopp hat. So geht es also auch. Hopp will den Beifall der Leute. Er möchte gerne für sein Projekt in ganz Deutschland Beifall und Lob statt sich einfach still und leise darüber zu freuen was er geschaffen hat. Wenn er aber stattdessen mal ansatzweise Kritik erntet reagiert er sehr sensibel.

Das mit den Baden(s)ern weiß ich natürlich. Ich wohne zum Glück ein paar wenige Kilometer von der Grenze zu Baden entfernt im Schwäbischen ;)

4. bes

bes

Wo ging er denn hausieren, um sich auf die Schulter klopfen zu lassen?
    Was ist genau Falsch an der Arbeit in Hoffenheim?
    Was stört Dich an der Stiftung? (welche im Gegensatz zu Scheich/Ruse XY den Verein über Jahre am Leben erhalten wird)
    Was stört Dich an der Einkaufspolitik?
    Hat Hopp evtl. schon die großen fertigen Stars mit seiner Riesenbörse gekauft, oder setzt der Verein eher auf Talente/Gescheiterte?
    Was stört Dich an der Infrastruktur des Vereins?
    Was an der Jugendförderung?
    Was an der Spielweise?

Verrat es uns doch endlich

5. Hoffenheim hat letzte Saison mehr für Neuzugänge ausgegeben als Werder.
    Waren ca 25-30 Mio an Ablöse, da ist Gehalt und Handgeld noch nicht dabei.

Also ist es gar nicht so überraschend das sie momentan so gut da stehen.

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zeig mir doch mal wo ich etwas gegen die Stiftung, die Einkaufspolitik, die Infrastruktur oder die Spielweise (die ich sehr bewundere) gesagt habe? Los komm, Beispiele!

7. Exciter

Exciter

Die Bayern zitterten schon als sie hörten das Ibisevic, Weis, Jaissle, Compper, Ibertsberger und Haas in die Bundesliga kommen :roll::roll::roll:

8. Milchmädchenrechnung. Werder hat z.B. Pizarro geliehen - allein sein Kauf hätte es schon anders aussehen lassen. Darüberhinaus verzerrt es natürlich die Tatsache, wenn du zur Gegenüberstellung nur ein Jahr vergleichst. Werder hat aus der Natur der Sache heraus schon ein ganz anderes Potenzial gehabt, als Hoffenheim vor 2 Jahren. Daher ist es doch völlig klar, daß ein Team wie Hoffenheim, um es konkurrenzfähig zu machen, weitaus mehr Kohl investieren muß.

Die Geschichte, dass in Hoffenheim unsinnig hohe Beträge rausgehauen werden, um den Erfolg zu kaufen, stimmt eben nur zu Hälfte- dort wird eben in erstern Linie gute Arbeit geleistet. Und die andere Hälfte, die eben stimmt, die trifft auch auf jeden anderen Club der Liga zu - auch Werder, Bauern oder der HSV kauft den Erfolg.

Im Übrigen fand ich den Auftritt von Rangnick im DOPA recht sympathisch.

9. Völlig richtig. Natürlich wurden, auch größtenteils zu Zweitligazeiten, teure Spieler gekauft. Nur waren auch diese Spieler bestens gescoutet und sind jetzt diejenigen, die die Bundesliga rocken. Das sind in erster Linie zwei Namen: Eduardo und Obasi, Ba würde ich vielleicht zur Hälfte dazuzählen, ich weiß nicht ob ein 22jähriger Stürmer von einem unbekannten, belgischen Club nicht auch für 3 Mio. von anderen Zweitligisten hätte gekauft werden können. Dazu noch ein Ibisevic, der kam 2007 von Aachen für gerade mal 1 Mio. Man stelle sich vor, wir hätten den damals als Klose-Ersatz aus der 2. Liga geholt, die Hälfte der User hier hätte doch Allofs am Flutlichtmasten aufknöpfen wollen... ;). Nein, es wird sportlich hervorragende Arbeit dort geleistet, das muss man einfach eingestehen.

Ich fand ihn schon sympathisch, als er hier in meiner "Nachbarschaft" 96 betreut hat. Weiß gar nicht, was die meisten hier gegen den Ralle haben..

10. du musst schon richtig lesen! Ich schrieb letzte Saison.

Außerdem habe ich nie gesagt das unsinnig hohe Summen raushgehauen wurden.

Wenn man die gute arbeit lobt, muss man aber auch sehen das die leute erst vor 2-3 Jahren geholt wurden die diese leisten
    Rangnick und die ganzen Co-Trainer, Bernhard Peters und Jan Schindelmeiser sind damals bestimmt nicht nur wegen der tollen Perspektiven in die 3. Liga gewechselt.

Fakt ist doch das ohne die Hopp Millionen, nicht ein einziger von diesen Leuten da arbeiten würde.

11. *lol*

Seinen geliebten Jugendverein hätte er vor 3 Jahren doch knallhart und ohne mit der Wimper zu zucken zwecks Standortverbesserung und Erweiterung des Einzugsraumes mit Sandhausen und Co fusioniert. Erfolg um jeden Preis, so tickt der Mann.

@bes: Vielleicht solltest du auf meine Argumente eingehen, anstatt mich nur zu beleidigen. Tut ja nicht Not, daß ich deine Beiträge melde. :)

@Karlotto: Naja, wenn man Hoffenheim zu Gute hält, daß die einige gute günstige Einkäufe getätigt haben (z.B. Ibisevic), dann muss man Werder auch zugestehen, daß man bei Pizarro einfach einen sehr guten Deal eingefädelt hat. Daß er nur ausgeliehen wurde ändert ja nix an seinen momentanen Leistungen.

12. Jaja. Letzte Saison. Darauf bezog ich mich auch, denn es bringt nichts, zu vergleichen, wenn man zu diesem Vergleich nur EINE Saison zulässt. Werder gibt im Allgemeinen weitaus mehr Geld aus, als bis dato Hoffenheim. Was auch immer du mit der Aussage ausdrücken wolltest - sie ist hat keinerlei Aussagekraft, wenn man diese Summe nicht im richtigen Kontext betrachtet.

Dass Du behauptest, Hoffenheim würde Geld verprassen, wollte ich im Übrigen Dir gar nicht unterstellt haben.

Auch richtig. Dennoch bleibt es gute Arbeit und ist keine reine finanzielle Retortengeburt.

Sicher. Auch hier wird im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gut gearbeitet. Den Pizarro-Deal hab ich von Anfang an, als äußerst gut durchdacht angesehen. Dennoch sollte es erlaubt sein, die gleiche Feststellung auch über Hoffenheim äußern zu dürfen. :)

13. ohne diese Millionen wären diese Leute aber nicht gekommen, sondern andere weniger kompetente. Und mit diesen wären sie noch in der 3. Liga.

Den einzigen den man wirklich Loben kann ist Hopp, der sein Geld intelligent angelegt hat.

Mir fallen aber einige dritt oder Vierklassige Vereine ein , die diese Millionen genauso intelligent investieren hätten.

14. Nun hat man also den Vertrag mit Sahilovic verlängert. Bin gespannt, wer dem folgt. Erkenne ich da eine gewisse Panik, daß man ansonsten rasch sein Tafelsilber verlieren könnte, oder ist es einfach clever?
    Mich würden brennend die Konditionen interessieren, zu denen er sein Autogramm unter den vertrag gesetzt hat!

15. Hoch. Die Spieler werden sicher nicht für einen Freundschaftspreis ihre Verträge verlängern. Hopp hatte Rangnick ja auch schon einen "Rentenvertrag" angeboten. Es kommt so, wie erwartet: Die TSG wird zum Edelclub.

16. Aldi

Aldi

Quelle: dpa

Hopp hats nicht nötig sein Tafelsilber zu verscherbeln...

17. Langfristige Verträge bei den anderen schön und gut...
    Nur wurden diese seinerzeit sicherlich noch zu Konditionen abgeschlossen, die dem aktuellen Marktwert nicht mehr unbedingt entsprechen werden. Auch in der (noch) Idylle Hoffenheims, werden die Herren Ibisevic, Ba, Obasi mitkriegen, daß sie momentan wohl nicht überbezahlt sind. Da werden wohl demnächst die vorhandenen Verträge um eine erhebliche Gehaltsaufbesserung ergänzt werden müssen, um ectl. Unzufriedenheiten bereits im Keim zu ersticken...

18. und für wen soll das ein Problem sein?

19. Exciter

Exciter

Ach spielt ihr einen schönen Fußball, Hoffenheimer.

Wenn ihr uns ein ganz klein wenig von eurer momentan Klasse abgeben könntet...nur ein bißchen...könnten wir in Famagusta gewinnen. Das wäre nett :)

20. tsubasa

tsubasa Guest

:roll:wenn schon, dann frag lieber bei manchester united nach!