TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hat Hoffenheim eigentlich schon Spieler verpflichtet?

2. Einen Beck-Up für die Abwehr.

3. mcburn

mcburn Guest

und nun wollen die sich sobis holen o_O also wenn man mal schaut so in der buli, wie wolfsburg, bayern, hoffenheim weventuel?!?, Schalke das Geld rauspulvern ney ney ney, ich hoffe mal das unser Team am ende vor allen diesen Vereinen steht ;D :svw_applaus::svw_schal:

4. DEUTSCHER MEISTER 09 WERDER BREMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hört sich gut an!;)

5. Exciter

Exciter

Wollen sie nicht, wurde dementiert.

So schlimm find ich Hoffenheim jetzt nicht, die setzen weiterhin auf die Jugend. Gut, die meisten Spieler kamen von anderen Vereinen (was aber normal ist im Fußball), aber was die dort abliefern ist schon klasse, Es ist nicht einfach nur das Geld was den schnellen Erfolg gebracht hat, das kann nun wirklich keiner behaupten.

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/07/29/9891100000.html

Haben schon exotische Namen, diese Jugendspieler aus Hoppenheim! Scheißverein!

7. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  8. Ernst gemeint?

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Scheißverein mag etwas hart klingen, aber es gefällt mir ganz und gar nicht, was Hopp da unter dem Deckmantel der Jugendarbeit treibt. :zweifeln:

Dagegen ist VW ja noch harmlos. Noch... :18:

10. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Weil Hoffenheim soviele Jugendspieler von so vielen Mannschaften zusammengekauft hat, oder wie?

11. Hoffenheim gibt seine Kohle auf jeden Fall noch sinnvoll aus, was von VW Burg nicht behaupten kann.

Alleine die Tatsache das Magath sogar Jentzsch und Laas nicht abgibt weil ihm die Ablöse nicht passt, zeigt das er da nicht aufs Geld achten muß. Jeder normale Verein wäre froh diese Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, nur ein Magath hat es nicht nötig

Ich freu mich auf das Experiment Hoffenheim.

12. Nunja, wenn ein Aufsteiger souverän die Klasse hält, hat das mit Rumgurken wenig zu tun.
    Ich sehe sie evtl. sogar noch ein wenig höher. Vielleicht schaffen sie's in den UI-Cup.

13. Zu wünschen wäre das nicht. UI-Cup? Ein Glück gibt's da nur noch den sechsten Platz für und nicht wie früher 3 Plätze...

Weiß nicht, was da dran schlimm sein soll, dass Wolfsburg Laas & Jentzsch nicht verkauft, wenn keiner die geforderte Ablösesumme zahlen will? Komischerweise hielt ich das bis heute immer für ganz normal...:roll:

Was die "Jugendarbeit" von Hoffenheim angeht: :stirn:

14. Naja, man sollte es aus der Sicht des DFB sehen. Wenn Hoffenheim es schafft sich international einen Namen zu machen, werden auch hochkarätige Spieler angelockt. Finanziell ist Hoffenheim so stark wie kaum ein anderes Team in Deutschland, aber es ist schwer Spieler von internationaler Klasse zu verpflichten, wenn den angeworbenen Spielern nicht bewusst ist, mit was für einem Team sie es zu tun haben.
    Durch die finanziellen Mittel Hoffenheims könnte also das Niveau der Liga etwas gehoben werden, um Deutschland international wieder eine größere Rolle spielen lassen.

Vielleicht ist das alles aber auch viel Wind um nichts und Hoffenheim schafft diesmal nur knapp den Klassenerhalt, um dann 2010 als Tabellensiebzehnter abzusteigen. Man wird sehen. Ich finde die Zukunft jedenfalls ziemlich spannend.

15. So schwer ist das gar nicht zu verstehen.

Wenn du ein Verein bist der aufs Geld achten muß, dann machst du Luftsprünge wenn du einen Topverdiener wie Jentzsch, den du bereits abgesägt hast und nie wieder ein Spiel bei dir machen wird, von der Gehaltsliste bekommt. Bei einem Verein der richtig wirtschaften muß könnte man das eingesparte Geld noch reinvestieren. Bei einem Verein bei dem Geld egal ist, also Wolfsburg, kann man hingegen seine Abneigung gegen den Torwart ausleben und ihn alle Wechsel durch unrealistische Ablöseforderungen verbauen.

Soviel wie die ausgebooteten Jentzsch, Madlung, Laas, Santana, Kryznowek, Munteanu, Boakye und Radu dürfte wohl der gesamte Kader von Cottbus kosten. Ein Trainer der wirtschaftlich denken muß hätte man dafür schon rausgeworfen.

Wird Zeit das die Führungsetage bei VW wieder ausgetauscht wird, dann wird sicher auch das Engagement beim VFL wieder auf normales Niveau zurückgefahren

16. Bin mal gespannt, wie sich Hoffenheim schlaegt. Ich hoffe jedenfalls, dass sie noch ein paar Lektionen aus dem lebenden Fussballnorden in den schlaefrigen Fussballsueden mitnehmen muessen.

Aber ist schon interessant, allerdings wird mir mulmig, wenn man sieht wie sehr Werder sich sportlich anstrengen musste, und das ueber Jahre und dann kann sich Hoffenheim dank "wie Chelsea, das mache ma nich" - Hopp solche Spieler fuer Ihre Premiere in der Bundesliga kaufen. Naja, in der zweiten Liga einen Brasi fuer 8 Millionen kaufen, wenn ich mich erinnere. "Wie Chelsea, das mache ma nich?" Denke der wuerde das schon machen, wenn der die Kohle haette. Mit natuerlichen Wachsen hat das nichts zu tun. Dennoch eine sportlich interessante Aufgabe fuer die Bundesliga, wieviel kann man sich mit Geld kaufen.

17. Hopp wird schon dafür sorgen, dass seine Mannschaft (leider) nicht gleich wieder absteigt.
    Ich gehe davon aus, dass soviel Geld in den Club gepulvert wird, bis er endlich in der CL spielt ... und das möglichst schon nächste Saison!
    Mein Tipp daher: Platz 3

18. Garantiert nicht. Die Mannschaft hat lediglioch Nilsson der international erfahren ist. Wenn er kommt ann Sobis, aber nur ein Topstürmer wird sie nicht in die CL schiessen.

19. Wie sich manche vor einem Aufsteiger in die Hose machen ist fast schon beschämend. So schlecht stehts um unsere Bundesliga auch noch nicht das ein Team das am letzten Spieltag aufgestiegen ist und sich vielleicht einen Brasi Stürmer leistet auf Anhieb oben mitspielt