TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bei Schalke fand ich ihn nicht schlecht. Ich wette, die beissen sich heute noch in den Allerwertesten, dass er wg. persönlicher Animositäten eines Blindgängers wie Assauer gehen musste. Auch wenn man Hoffenheim nicht mag, muss man doch anerkennen, dass er dort einen großartigen Job macht. Nach 14 Spieltagen mit Hurra-Fußball auf Platz 1 zu stehen hat vor der Saison sicher keiner erwartet, zumal die Hoffenheimer vor der Saison ja nicht das Portemonaie aufgemacht haben.

2. es ist ja schon unheimlich das die fast jedes spiel gewinnen:18:

serie hin serie her ,da mag man garnicht daran denken ob es da mit rechten dinge zugeht!

wen man nix böses bei denkt:grinsen::lol:

ich würde lieb und gern mal wissen wie das herr hopp geschafft hat das seine manschaft fast immer gewinnt ? hopp und zwanziger die sind ja dick miteinander!

viel glück dem verein das die die cl schaffen,spielerisch ist es zu machen und verdient haben die es;)

liebe werdergrüsse

3. @ werderlady

Jau, ein Fall für Gallileo Mystery :roll:

4. Krisenzeiten hat der Mann noch nie überstanden. Von daher: abwarten.

Übrigens finde ich es bemerkenswert, daß in der Presse bisher kaum ein Wort darüber zu vernehmen war, daß Rangnick zu Saisonbeginn eiskalt Selim Teber und Zsolt Löw ausgemustert hat. Zwei Spieler, die letzte Saison Stammspieler waren und entscheidend zum Aufstieg beigetragen haben. Aber das passt der euphorisierten Journalie ja nicht ins Hoppo-Kuschel-Image.

5. Oh man!!! Ich mag die Hoffenheimer ja auch nicht besonders, aber die Kritik ist nun wirklich schwer konstruiert! Was soll er denn machen, immer noch mit der Regionalligamannschaft von vor 2 Jahren auflaufen? Das kann doch keiner ernsthaft fordern. Und was genau soll nochmal Zwanzigers Beitrag an der Erfolgsserie von Hoffenheim sein? Wurde den Hoffenheim-Gegnern verboten, zu gewinnen?

6. Zsolt Löw stand heute in der Startelf!
    Ansonsten muss man noch mal erwähnen, dass das Profis sind & halt der bessere spielt.

7. ... und vorher saß er 7 mal 90 Minuten auf der Bank und 6 mal auf der Tribüne.

8. Soll man für jeden einzelnen Spieler ein Faß aufmachen der ausgemustert wird ?

Teber hatte zu Saisonbeginn einige Chancen und hatte und kam nicht annähernd an die Leistungen eines Eduardo, Weis oder Jaissle ran, deswegen spielt er heute nicht. Und auch wenn ich die Leistungen eines Löw nicht wirklich beurteilen kann, zeigt der Tabellenstand das Rangnick damit wohl nicht allzuviel falsch gemacht hat.

Das ganze nennt sich Leistungsprinzip. Aber es ist ja verständlich das der ein oder andere Werderfan sowas nicht kennt weil man im eigenen Verein damit nicht konfrontiert wird.

9. Also also unverbesserlicher Hoffenheim-Hasser würde ich momentan eher die Schnauze halten als mich hier mit aller Kraft zum Seppl zu machen :lol:

Was mich an der ganzen Sache verblüfft ist weniger daß sie gewinnen, sondern mehr das wie. Und ich kann nicht umhin, das als sehr erfrischend zu empfinden. Retorte hin oder her, was die zeigen ist mir allemal lieber als das, was einige 'Traditionsclubs' zu bieten haben...

Außerdem sollte man nicht aus den Augen verlieren, daß die zwar damals für zweitligaverhältnisse ziemlich viel investiert haben, aber nach Bundesliga-Maßstäben wurde da gar nicht so viel Geld in die Hand genommen. Da haben schon ganz andere Vereine mit viel mehr Geld viel weniger erreicht. Und imho waren die Quellen, aus denen diese Vereine (z.B. Schalke und Doofmund) ihr Geld bezogen haben, noch viel weniger erquicklich als Hopp...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist los Herr Beiersdorfer? Angst vor der heutigen Niederlage?

11. Was ist eigentlich los mit Dir? Auch wenn das Thema ein ganz anderes ist, bei Dir gehts nie ohne einen Seitenhieb. Wieso eigentlich bist Du angeblich Fan von solch einem Sch....verein?

12. gelöscht

gelöscht Guest

ganz dumme Aussage. Es gibt in der Liga keinen Vereinen bei dem rigoroser nach dem Leistungsprinzip vorgegangen wird als bei Werder Bremen. Das ist Fakt. Wer was anderes behauptet ist zu faul sich mal die Mannschaftsaufstellungen von Schaaf in dieser und den vorherigen Saisons anzuschauen.

Hoffenheim wird immer unsympathischer. In der Naehe des 16m-Raums lassen sich die Spieler staendig fallen um Salihovic/Eduardo in Position zu bringen. Insbesondere Weiss und Ba sind darin richtig stark.

13. Das ist in der Tat eine interessante Frage!

14. Exciter

Exciter

Ach und das machen andere Vereine nicht? Nur weil Hoffenheim es wieder macht sind sie die Oberarschlöcher?

15. Hab ich nicht so gesehen. Ganz schwach fand ich gestern auch die Ansage von Daum auf der PK. Das Foul, bei dem McKenna vom Platz gestellt wurde, fand relativ nah an der Hoffenheimer Bank statt. Da ist es m.M.n. eine nachvollziehbare bzw. immer wieder zu beobachtende Reaktion, dass die ganze Bank empört aufspringt. Nach einem grob unfairen Fordern einer roten Karte sah das nicht aus, find ich.

Unter'm Strich muss man festhalten, dass die aktuelle Platzierung der Hoffenheimer nach fast der Hälfte der Saison schon überraschend bzw. sensationell ist. Der 1.Liga-Aufstieg war nach den Investitionen der letzten Saison sicher logische Konsequenz, aber gemessen an der ersten Liga haben die Hoffenheimer noch einen vergleichsweise "billigen" Kader. Sympathien kriegen sie von mir nicht (ich wiederhol mich), aber Respekt haben sie sich schon verdient.

16. Hoffenheim rules the suckers, ist schon klasse was die spielen, auch wenn sie in meinen Augen zuviele Gegentore kassieren.

Aber mal schauen, vielleicht holt dieser Jahr wirklich die Offensive den Titel.

Bin sehr gespannt wie sie gegen Bayern spielen, hoffentlich hauen sie diesen bekackten Verein 5:0 weg.

17. Exciter

Exciter

Wenn man sich so in anderen Vereinsforen umsieht ist Daum der Held weil er endlich mal einer den Mund gegen Hoffenheim aufmacht. :roll::roll::roll:

18. Und das ist dann meistens der Daum, der vorgestern noch als Kokser bezeichnet wurde der eh nicht weiß was er da von sich gibt :lol:

19. Exciter

Exciter

Genau der!

Aber wenn es gegen Hoffenheim geht sind die Gesetze außer Kraft gesetzt.

20. Endlich kommen auch mal von Sportjournalisten und anderen Verantwortlichen ein paar kritische Worte gegen diesen Knuddelwirhabenunsdochallesolieb- und Wirhabenjasooooovielfürdiefussballjugendgetan-Spielzeugverein! Danke Christoph Daum, danke Waldemar Hartmannn!:knutsch:
    Hoffentlich geht es weiter so!