TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ach Blödsinn. Der Daum hat sich bloß mal wieder nicht im Griff, weil er verloren hat. Es gab Rot, berechtigt und fertig. Trotzdem wären bei einem ähnlichen Foul alle anderen Mannschaftsverantwortlichen und Mitspieler ähnlich aufgesprungen. Firlefanz.

2. Exciter

Exciter

Nein!!!

Das machen nur die Hoffenheimer!

3. Klar machen das auch andere Mannschaften! Nur die Hoppenheimer tun immer so, als sei das ein Knuddelverein, den jeder liebhaben muss und der niemals etwas Böses tun würde. Und Herr Zwanziger tut alles dafür, damit keiner auch nur im entferntesten diesen tollen Verein in den Dreck zieht. Allesamt Heuchler. Schön, dass es auf DSF auch mal einen zumindest im Ansatz minimal kritischen Bericht gab, wie der ganze Mist da zustande kam. Warum Hoffenheim als Traditionsverein dargestellt wird und eigentlich die nur zweite "Herzensangelegenheit" von Hopp ist und das der DFB Herrn Hopp so sehr lobt und schützt, aber früher über Beleidigungen gegen Herrn Hoeness, Kahn usw. in einer grandiosen Weise hinweggesehen hat.
    Interessant fand ich auch, dass Magath in der Doppelpassrunde die leichte Bevorzugung von Hoppenheim be- und angemerkt hat.
    Papa´s Spielzeug verliert langsam etwas an Glanz. Bin mal gespannt, wann der DFB wieder richtig gegensteuert. Mit 2 neuen Nationalspielern, die 13-14 Bundesligaspiele Erfahrung haben, hat man ja schon mal einen guten Anfang gemacht!

4. Ähm, sollte man die Umfrage nicht langsam erweitern und auch die Option "Meisterschaft" hinzufügen?! :eek::)

5. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Beinhaltet 1-3 nicht die Meisterscahft?

6. Exciter

Exciter

Ach das sagen die Hoffenheimer und nicht die Medien? Wäre mir neu.

Und wenn du den Bericht genau gesehen hast, danach wurde auch klar gestellt das die Hoffenheimer ganz und gar keinen Bonus bei Schiedsrichterentscheidungen haben.

Aber jedenfalls stellen sich nicht die Hoffenheimer hin und sagen wie süß sie doch sind, das tun die Medien. In Hoffenheim hat man oft genug gesagt das man als ganz normaler Fußballverein behandelt werden will.

7. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du nur einmal ein längeres Interview von Rangnick oder Hopp gelesen oder gehört hättest, dann müsste dir eigentlich klar sein wovon die Rede ist und dass das Image sehr wohl gepflegt wird und nicht (nur) von außen kommt. Ich sag nur Kochkurs der gesamten Mannschaft inkl. Spielerfrauen.

Und dass die Hoffenheimer jetzt schon einen Schiri-Bonus haben, sahen am Sonntag auch einige Experten im DSF-DP so. Z.B. Magath. Und über den DFB-Bonus muss man ja nicht reden, oder?

8. Also ich muss auch sagen, dass mir in diversen Interviews von Hopp aufgefallen ist, wie sehr er sich selbst als Gutmenschen darstellt und sein Konzept Hoffenheim auch immer nur positiv sieht. So stellt er ja immer wieder in der Vordergrund, wie toll das ja für die Leute in der Rhein-Neckar-Region sei, einen erstklassigen Verein zu haben. Die meisten Leute in der Region sehen das übrigens nicht so wie der Kamerad Hopp...

9. DFB-Bonus gibt es doch schon, weil Theo Zwanzigers Sohn für Hoffenheim arbeitet. Siehe z. B auch die häufigen Löw-Besuche!

10. Exciter

Exciter

Tja, dann glaubt eure Verschwörungstheorien und gut ist.

Auf einmal ist Magath der Experte der immer die Wahrheit spricht. Das Hoffenheim insgesamt an Entscheidungen sogar eher benachteiligt wurde (wie vom DSF belegt) ist dabei völlig egal.

Wenn ich mich recht entsinne pflegt jeder Verein sein Image, aber das sie jetzt behaupten der süße Knuddelverein zu sein ist mir wie gesagt immer noch neu.

Das über Kochkurs etc. wieder berichtet wird liegt doch wieder an den Medien. Die wollen einen Knuddelverein daraus machen. Haben sie doch damals bei Mainz genauso gemacht.

11. Soll er seinen Laden negativ darstellen?

Leute, Leute, bei manchen Beiträgen fällt einem nicht mehr viel ein.

Wie viel Bockmist auch und gerade im DoPa gesabbelt wird, ist an anderer Stelle bereits diverse Male hervorgebracht worden.

Ich mag dieses ganze Hoffenheim-Ding auch nicht so recht, muß aber zugeben, dass sie a) kein nur durch astronomische Finanzmittel zusammengewürfelter Haufen sind sondern auf gewachsenen Strukturen incl. Jugend-Topteams basieren und b) (derzeit) verdammt attraktiven Fußball spielen.

PS.: Ein solcher Kochkurs hätte genau so gut eine Idee vom Jürgen gewesen sein können.

12. Das wird sich relativieren. Rangnick ist ja nun mit seiner Person nicht grade ein DfB Liebling gewesen und das wird diese Saison auch noch früh genug in der "crunch-time" durchschlagen, ab Spieltag 25.

13. Exciter

Exciter

Rangnick ist ja auch der Trainerrebell schlechthin. Siehe Aussauer. Hätten die ihn damals deswegen nicht gekickt, wäre Schalke sicher mal Meister geworden. Man sieht ja was er vollbringt wenn er Ruhe und Zeit hat. Man kann von ihm halten was man will (wie von Hoffenheim auch) aber für mich ist er schon immer ein richtig guter Trainer gewesen.

Was ich damit eigentlich sagen will, ist das sich ein Rangnick sicher nicht hinstellt und sagt: "guckt mal, was für einen niedlichen Dorfverein wir hier haben."

Und Daum eckt doch schließlich bei jedem an.

14. Du meinst die Anthipathie des DFB zu Rangnick wird stärker sein als die Liebe des DFB zu Hopps Geld ?

15. Dieser Faden hier beschreibt gut die Fieberkurve unserer eigenen Befindlichkeit. Nach jeder Werder-Niederlage nimmt die Kreativität hinsichtlich der konspirativen Eingebungen und Verschwörungstheorien zwischen DFB und Hopfenkeim weiter zu.

Bin gespannt, was sich hier morgen noch ergibt, wenn wir heute Abend verlieren... ich meine, wenn der Kater nachgelassen hat. Möglicherweise gibt es auch eine Verbindung zwischen Hopp und UEFA... man weiß ja nie... :lol:

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Der Kochkurs ist doch in die Medien gekommen weil der Verein das jedem der es hören wollte (oder auch nicht) unter die Nase gerieben hat. Sonst hätt doch gar keiner was von dem Kurs mitbekommen. Übrigens hat heute Rangnick in den Räumen der TSG 1899 das neue Buch: "Das Wunder von Hoffenheim" vorgestellt. So viel zum Thema der Verein macht in Understatement und die böse Presse jubelt ihn hoch.

17. Exciter

Exciter

Sinnvoller Kommentar gleich im ersten Satz. Scheint andersrum ja auch nicht anders zu sein, schließlich bleibst du genauso auf deiner Meinung wie ich und andere auch, was ja auch dein gutes Recht ist. Dann sollte man aber nicht kritisieren was jemand anders sieht, das gleiche könnte ich dir auch unter die Nase halten.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das Hoffenheim das jedem unter die Nase reiben würden. Die Medien WOLLEN sowas. Ich sag ja: vergleich das mal mit Mainz. Das gleiche Phänomen. Da gab es auch was weiß ich für Kurse bei denen Kameras immer dabei waren, wie Klopp mit Kramny und Co. Späße machte. Ist hier nicht anders.

Hat Rangnick das Buch geschrieben? Glaub nicht. Wenn es hier ein neues Buch über das Weser-Wunder geben würde, wäre es auch gut möglich das es mal bei einer PK auf die Art vorgestellt wird.

Du willst mir jetzt also erzählen Hoffenheim drängt sich auf und will so in den Medien sein? Die Medien wollen das natürlich auch gar nicht annehmen. Darum gibt es ja an jeder Ecke dutzend Reportagen und Dokumentationen über Hoffenheim. Läuft genauso ab wie bei Mainz 05 mit Klopp damals.

Wollte Mainz das? Ja klar, gut für das Image. Hoffenheim freut es sicherlich auch wenn man zeigt wie symapthisch sie kochen und wie sie Schokolade an einer Tankstelle kaufen.

Würde es aber nicht die Bereitschaft und das Interesse dafür geben, würde es gar nicht auf den Fernsehbildschirmen landen.

Also sind letzendlich schon die Medien schuld, da diese ja das primäre Interesse an diesen Geschichten haben. Glaube kaum das man sich in Hoffenheim an die Sender gewandt hat mit der Bitte doch mit ihnen zu kochen :lol:

Bei Mainz gab es übrigens auch einen Kochkurs, die Idee ist geklaut :)

18. Exciter

Exciter

Einen klaren Elfer für Bielefeld nicht gegeben, einen lächerlichen elfer für Hoffenheim gegeben.

Oha und das ausgerechnet nachdem ich sagte das da ja nichts dran ist an der Hoffenheim Bevorzugung :lol:

19. Du guckst bei Hoffenheim so genau hin, wenn Werder spielt?? :confused: