TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das Spiele morgen ist'ne klassische Win-Win-Situation. Entweder Bayern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - und ich freu mich. Oder Hoffenheim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - und ich freu mich. Oder es gibt ein Unentschieden, und zwei Konkurrenten, die Werder diese Saison noch abfangen wird, lassen Punkte. Auch geil. Quasi eine Win-Win-Win-Situation. ;)

2. Wieso Eigentor? Im Gegenteil. Der Mann hat nicht nur absolut recht, sondern lediglich humorvoll auf die dummen Sprüche aus München reagiert

Vielleicht wäre es noch schlauer gewesen, den Mund zu halten und einfach Taten hätte sprechen lassen, aber bei dem, was momentan wieder v.d. Bayern kommt, kann einem schon der Hut hochgehen.

Kleines diebisches Bergvolk am Rande der Alpen. :wall:
    Ich hoffe sehr, die werden mit Glanz und Gloria aus ihrer Arroganz-Arena geschossen !!

3. Exciter

Exciter

Ich stell mir das schon vor: van Bommel fliegt vom Platz beim Stande von 4:4, Hoeneß rastet aus und legt sich mit Rangnick an und im Hintergrund wird Hoffi von Bärnie verkloppt :D

4. tsubasa

tsubasa Guest

eigentor ganz einfach deshalb, da er sich über flotte sprüche abwertend äußert indem er selbst welche loslässt. ist eigentlich recht dümmlich.
    da erinnere ich mich gerne an die bremer, die in der meistersaison die bayern haben reden lassen und ihnen dann auf dem platz im eigenen stadion aufs maul gegeben haben...so muss das sein!
    und dieses dorfgeschwätz kann ich nicht mehr ab...was genau an dem verein ist eigentlich aus hoffenheim, macht ihn also zu einem dorfverein? spieler? nein, die wohnen nichtmal dort. trainer? auch nicht! nichtmal das stadion steht in hoffenheim.
    david und goliath, gallier und römer. ich kann diesen scheiß nicht mehr hören und hoffenheim hat sich bei mir noch unsympathischer gemacht als sie es schon vorher waren!

5. Ich hoffe auf ein 2:2 und halte es für realistisch. Hoffenheim wird nicht untergehen wie Bayer Leverkusen regelmässig, Hoffenheim ist spielstark und technisch auf ganz hohem Niveau, was sie nicht zuletzt auch bei uns unter Beweis gestellt haben. Bei Bayern ist die Defensive inzwischen etwas hausbacken und der Torwart nur Mittelmaß.

6. Spanien: Klub und Spieler trennen sich mit sofortiger Wirkung
    Hildebrands Vertrag aufgelöst

Der Abschied Timo Hildebrands aus Valencia ist beschlossene Sache. Nachdem Vizepräsident und Sportdirektor Fernando Gomez bereits am Freitag bestätigt hatte, dass der 29-Jährige den Verein am Jahresende ablösefrei verlassen könne, wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht: Wie der Klub am Donnerstag in einem schmucklosen Zweizeiler mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Auflösung des Vertrags.
    Timo Hildebrand

Spanischen Medienberichten zufolge tritt die Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung in Kraft. Zudem wurde vermeldet, dass man beim FC Valencia davon ausginge, dass sich Hildebrand bereits mit einem neuen Arbeitgeber einig sei. Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim hatte in der Vergangenheit schon Interesse am ehemaligen Stuttgarter bekundet. Auch beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund kursierte der Name Hildebrand des Öfteren.

[...]
    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/501059/

Ich finde, dass es für beide Seiten Sinn machen würde für Hoffenheim und Hildebrand.

Meinungen?

7. Fänd ich auch in Ordnung. So ein schlechter ist der Timo nun auch nicht. Aber seitens Hoffenheim wurde das doch immer recht konsequent dementiert. Wobei dessen Verpflichtung ein Fingerzeig wäre.

8. Um ehrlich zu sein, geht mir dieser ganze Hoffenheim-Hype so langsam aber sicher ein wenig auf den Geist!
    Sicherlich, man kann den Hut ziehen, vor dem, was sie bisher geleistet haben und auch der Fußball, den sie spielen ist fein.
    Nur grade jetzt vor`m Bayern-Spiel wird mir das Ganze Theater irgendwie zu viel.
    Ich bewerte das ganze erst zum Ende der Saison. Momentan trägt sich diese Euphorie von selbst. Einige Akteure sind momentan am äußersten Level ihrer Leistungsfähigkeit und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie dieses Level über 34. Spieltage halten werden.
    Interessant wird es, wenn sich einer der "Säulen" mal verletzt oder gesperrt wird. Auch zum Ende der Saison bin ich gespannt, wie sie mit der Situation umgehen werden. Momentan herrscht rosa-rote Glückseligkeit.
    Es wird allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis die Liga-üblichen Probleme auftreten werden. Dann wird sich zeigen, ob das System auch dann noch greift, wenn sich die Gegner in der RR besser auf Hoffenheim eingestellt haben. Das sie die Liga beleben, steht zweifelsfrei fest, nur der Medienhype verliert so langsam jegliche Bodenhaftung...

9. Ganz genauso sehe ich das mittlerweile auch. Allerdings muss man natürlich auch hier differenzieren: Was kann Hoffenheim für diesen künstlichen Hype? Ebenso war es vor zweieinhalb Jahren mit der Nationalmannschaft.

Leider gibt es bei diesen Medienkampagnen gerade im Nachhinein auch Opfer - jetzt sind es andere Vereine, die mit ähnlichem Engagement und Know How, aber mit weniger finanziellem Background, nicht so spektakulär daherkommen, wie jetzt Hoffenheim - bspw. Bielefeld, Cottbus, St. Pauli oder gerade in der dritten Kickers Emden. Die Medien haben ein neues Lieblingsspielzeug gefunden, was dann kindsgemäß irgendwann auch wieder in der Ecke landet. Das ist es, was mich eigentlich an dieser ganzen "Sache" am meisten stört - diese Ex- und Hopp :)D)-Mentalität der Medien und der Menschen im Allgemeinen.

10. Sie können im Grunde gar nichts dafür, das ist klar.
    Sie sind zwar der Grund, aber letzlich nicht der Initiator dieser Medienlobhuddelei...

Damit hast Du sicher recht, daß es durch das Fokusieren auf Hoffenheim, ein wenig "unfair" gegenüber anderen Vereinen wirkt, die auch gute Arbeit leisten, allerdings nicht den nicht wegzudiskutierenden, finanz. Background haben!
    Sie gehen in dem ganzen Medienhype etwas unter.
    Mich nervt momentan eigentlich am meißten, daß jetzt so getan wird, als habe Hoffenheim den offensiven Tempofußball quasi erfunden!
    Sicherlich sind Vorträge des "Professors" über Pressing, Raumaufteilung und schnelles Direktspiel schön und richtig. Überwältigend neu sind diese altbekannten Weisheiten allerdings nicht. Lediglich die Umsetzung funktioniert in der Praxis meißt nicht so, wie sie momentan in Hoffenheim klappt...

11. Ist schlußendlich auch nur ein Bild was da transportiert wird - das magische Dreieck mit Balakov, Bobic und Elber, die fancyy Studententruppe aus Freiburg, dann die Punk-fußballber aus St. Pauli oder eben die jungen Wilden aus Schießmichtot. Das alles waren und sind Zeiterscheinungen, von absehbarer Haltbarkeitsdauer. Dann werden eben auch immer wieder Aussagen der Trainer bemüht, wie sie denn diesen Erfolgsfußball spielen und werden dann zum Nonplusultra der Trainergilde hochstilisiert - kannst du dich noch erinnern an Rehagels philosophische Ausflüge (gut ist, was Erfolg bringt... Geld schießt keine Tore, es gibt nur gut und schlecht - keine alt und jung usw.)? Alles nicht neu und alles dient nur der Verkaufspolitik der Journaille und ein klein wenig dazu, sich selbst als Zeitschrift und auch Journalist in diesem Glanz zu sonnen.

Im Übrigen ist das ja auch keine neue Erscheinung. Man denke nur an die Gladbacher Fohlen, die kommenden Bullen oder das Wunder von der Weser.

12. Karo70

Karo70 Guest

Sicherlich ist niemand gezwungen sich so begeistert von Hoffenheim zu zeigen wie die meisten Medien es im Augenblick tun,allerdings sind 11 Siege aus 15 Spielen als Neuling sicher kein Zufall.Insgesamt ist es schon bemerkenswert was die Mannschaft als Aufsteiger zu leisten imstande ist.Ich finde aber, das das Gerede über Hopp als Sponsor und der Neid bei einigen Vereinen darüber sehr übertrieben ist,denn dort werden eben keine Wahnsinnsgehälter gezahlt,und der teuerste Spieler ist nicht mal annähernd der teuerste der Liga.Da empfinde ich das Finanzgebaren bei Vereinen wie Schalke,oder bis vor kurzem Dortmund wesentlich übertriebener zumal in Hoffenheim niemand um öffentliches Geld betteln muß.Ich hoffe,das man den Bayern heute genauso die Grenzen aufzeigt wie Werder im September.

13. Zitate für die Ewigkeit. Otto durfte das...:D
    Nicht zu vergessen die "kontrollierte Offensive"! Mein All-Time-Favourit!
    Seltsam...nie davon gehört... :confused:

14. Leider wirds heute eine grinsende Wurst im roten Speckmantel zu sehen geben.

Die werden den Hoffis leider das Fell über die Ohren ziehen

15. "Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores" :D

16. heute abend platzt einer:applaus:
    der wurstulli oder die hoppwurst:D
    tippe auf bauernsieg
    von mir aus ,kann es auch unentschieden geben und leverbusen wird meister verdient hätten das die leverbusener;)
    die hoppies werden kein meister und die bauern brauchen nicht immerwieder zu werden!

auf ein tolles .....:beer:

liebe werdergrüsse

17. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte nie gedacht, dass ich mal den Bayern die Daumen drücken würde...so weit ist es also schon gekommen...

@ ALL

habe diesen sehr ausführlichen, gut recherchierten Artikel im Lila-Weiss Treffpunkt des VFL OS gefunden. Der ist echt gut...solltet Euch die Zeit nehmen und den studieren.

http://www.bundesligaforen.de/thread.php?postid=1303120#post1303120

:svw_schal:

Falls über den Artikel schon wer gestolpert ist: sorry

18. Hoffentlich treten die Hoffenheimer den bekackten Bayern kräftig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!

19. Exciter

Exciter

Der Artikel ist wirklich gut und vor allem sehr sachlich und faktisch belegt.

Eine gute Zusammenfassung, im Grunde aber nichts was wir nicht schon wussten ;)

20. hab mal eine bescheidende frage..meine kollege meinte...die saparena wäre garnicht fertig,es heisst ja ,zur rückrunde soll des fertig sein:eek:

:tnx: in vorraus

liebe werdergrüsse