TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    So von Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Dortmund (vergangenheitsbezogen) z.B. ne? ;)

Was ich damit sagen will: auch wenn da nicht alles "mit rechten Dingen" zugeht, hat eine Mannschaft, die ganz ansehnlichen Fußball spielt schon seine Daseinsberechtigung.

Und wenn Bayern mal wieder wie Bayern gewinnt, dann find ich das "scheißer", als wenn die Sinsheimer C. Ronaldo holen würden...

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffenheim funktioniert nicht nur ausschließlich wegend em Geld so gut. Habt ihr heute Weiß (150.000 Euro) und vor allem Beck (knapp 1 Mio Euro) gesehen? Wenn man solche Spieler, die bei anderen Vereinen nur Bankdrücker waren holt und zu Nationalspielern und zu dem mit Lahm besten AV der BL macht und das für diese Preise, dann muss man auch Respekt zollen. Diese Spieler saßen bei Stuttgard auf der Bank oder in der 2. Mannschaft. Genauso Compper, Ibisevic alle zu Reservespielern verdammt. da haben andere Vereine wohl verpennt

Ob nun Tradition oder nicht, ich würde mich über so einen Verein in meiner Heimatstadt Göttingen freuen. Wir haben 140.000 Einwohner und spielen ind er Oberliga und versuchen seid Jahren krampfhaft wieder was in Sachen Fußball auf die Beine zu stellen, aber uns fehlen hier Sponsoren. Hopp wär mir hier sehr willkommen.

3. DepoV

DepoV

Berechtigter Einwand, aber zumindest bei Dortmund und Schalke gingen wenigstens noch erfolgreiche Jahre vorraus.

Zudem find ich die besagten vier Vereine auch alle relativ beschissen (kleine Ausnahme stellt Leverkusen dar, die gehen noch)

Und noch ein wesentlicher Unterschied: die wurden auch alle nicht so hofiert wie die Hoppenheimer.

Und das sie einen attraktiven Fußball spielen, streite ich nicht ab - im Gegenteil, sie spielen einen äußerst ansehnlichen Fußball und kann sie aus bereits besagten Gründen nicht ab.

Und nein, ich finde das alles andere als gut, wenn sie sich Ronaldo holen, denn dann hätten wir Chelsea-Verhältnisse, und das will ja wohl keiner

4. DepoV

DepoV

Gegenargumente sind Obasi, Ba und Eduardo

Ihr könnt ja meinetwegen alle Hoffenheim ganz toll finden, aber man muss ja auch sehen, dass sich Hoffenheim mit ihrer Politik (viel Geld ausgeben) auf lange Sicht auf den Platz "zweite Kraft in Deutschland" setzen wird, den mMn zurzeit noch Werder inne hat. Also wo ist das Gerecht?

5. wer kann sich schon einen Trainer wie Rangnick in der 4 Liga leisten? welcher zweitligist kann einen Carlos Eduardo für 8 Mio in die 2. Liga holen? Es stimmt schon, sie haben auch Talente geholt, die woanders auf der Tribüne gesessen haben, dennoch, ohne die großen Transfers mit Hopps hilfe, würden sie nie und nimmer in der Bundesliga, geschweige denn in der Spitzengruppe spielen. Ich finde den Verein und Hopp absolut Scheiße und freue mich ausnahmsweise über den Bayern Sieg. Andere vereine wie Werder arbeiten Jahrzentelang daran, sich in der Spitzengrußße der Bundesliga zu etablieren und dann kommt ein aufgepäppelter Dorfverein mit einem mega arrogantem Trainer und stellt sich hin wie jemand der den Fußball neu erfunden haben. Ich sag nur, hoffentlich gehts genauso schnell runter wie es hoch gegangen ist!

6. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    OK, das ziehe ich zurück. Schon allein weil ich das Gehabe dieses Spielers unglaublich peinlich finde.

7. DepoV

DepoV

8. Volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Obasi und Ba wären für Werder sicher auch finanzierbar gewesen! Bei Eduardo wären sie mit 12 Mio sicher an ihre Grenzen gegangen, aber es zeichnet sich doch ab, dass man mit wenig Mitteln ebend nicht mehr ganz oben dabei sein kann und das muss auch Werder akzeptieren.

Wenn man sich mal mit Hoffenheim beschäftigt hat erkennt man, dass Hopp da nicht einen aus Abramovich macht, sondern dass sich der Verein mal selbstständig tragen soll. Ich finde schon das noch ein Unterschied zwischen vereinen wie ManCity, Chelsea und Hoffenheim besteht.

Würdest du in einer Region ohne Spitzenfußball leben, würdest du dich sicher auch über einen solchen Verein freuen können.

Also sorry, aber ich komm nicht drüber hinweg hier etwas Neid heraus zu lesen. Werder ist nach 5 Jahren CL sicher kein Sozialfall. Und ise haben es selbst ind er Hand den Kader zu verstärken, was man sicher vor der Session hätte tun müpssen und dann hätte man eventuell auch die Gelder aus dem CL Achtelfinaleinzug bekommen.

10. Eben, er kann sich noch nicht von allein tragen und ist erster in der Bundesliga. das wiederspricht sich doch... oder? Auserdem geht es nicht darum, ob sich werder die Spieler auch Leisten könnte, sondern ob sich ein nornmaler verein der gerade in die 2. Liga aufgestiegen ist, solche spieler leisten kann. Ohne Hopp wäre das nicht gegangen. Das ist einfach unfair.

11. DepoV

DepoV

Nein

12. DepoV

DepoV

:beer:

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann komm und zieh nach Südniedersachsen, wo deine Mannschaft in die 3. Liga hätte aufsteigen können (Oberligameister 2001), aber kein Investor nur den Finger gerückt hat um uns zu unterstützen und danach der Verein insolvent gegangen ist und in der Kreisklasse neu anfangen mussten, ich hätte mich über einen Herr Hopp sehr gefreut.

14. DepoV

DepoV

Wenn in der Liga nur noch Leute wie Hopp agieren würden, gäbe es in den Stadien nur noch Logenplätze.

100% gegen Hopp und seinen Dorfverein

15. bei allem respekt: aber wie kann man sich für die bayern freuen???? selbst wenn es hoppenheim is, aber selbst dann nicht!

zum spiel: pest gegen cholera halt... mein gott, was willste machen, muss es auch geben.

16. Ich sag nur Neid und Missgunst, die neuen Tugenden in diesem wunderbaren Land.

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Die momentan stärkste Liga besteht zum größten Teil aus Investoren und trotzdem gibt es da genug Fans. Ich kann zwar nachvollziehen, dass es dich ärgert, dass Werder momentan nicht mithällt aber deine Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehgen. Werder ist mit sicherheit kein Verein von Traurigkeit und wird schon seinen Weg gehen. Die Konkurrenz wird nur etwas stärker.

Meine Meinung:

Erstens will ich guten Fußball sehen und das bietet Hoffenheim sicherlich auch. Genauso wie Leverkusen und noch ein paar andere Vereine. Sicherlich sympatisiere ich am meisten mit Werder, aber trotzdem aktzeptiere ich die Daseinsberechtigung von Hoffenheim.

Zweitens, wenn Hoffenhei, "unfair" ist, dann ist wohl das ganze Leben unfair, während ich für mein Auto Jahre lang schuften muss gibts es andere den fällt alles in die Wiege, trotzdem hasse ich die Leute dafür nicht, sondern erkenne es an das sie ebend einen anderen Weg als ich gegangen sind. Alles andere ist für mich falscher Neid.

18. DepoV

DepoV

Wie kommen hier immer welche darauf, dass das was mit Neid zu tun hätte??!! Missgunst ja, aber Neid??

Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Ich hab doch Argumente vorgelegt, warum ich Hoppenheim scheiße finde!
    Und da find ich es überhaupt nicht verwerflich, sich darüber zu freuen, wenn dieser Dorfverein verliert, auch wenn es gegen Bayern ist.

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Durch ständiges wiederholen wird dieses dumme Argument auch nicht besser. Ich mag Hoffenheim auch nicht. Überhaupt nicht. Aber Neid würde ja bedeuten, dass ich Hoffenheim um Hopp beneide und so einen gerne für Werder hätte. NEIN, das wär das letzte was ich wollte.........

20. wahnsinn... die ganzen dämlichen Abneigungsargumente gegen Hoffenheim, passen auch auf die doofen Bayern. Was für eine Welt ist das, in der man sich über einen Bayernsieg freut, nur weil der Gegner einen interessanten Fußball spielt?

Natürlich haben sie einen finanziellen Kraftakt stemmen können, mit einem potentiellen Geldgeber im Rücken. Aber wenn man sich die Mannschaft anschaut, die besteht doch nicht aus millionenschweren Stars. Compper bei Gladbach aussortiert, Beck von der Stuttgarter Bank geholt, Weiss und Jaissle aus Stuttgarts 2er Mannschaft, Salihovic auch kein Spieler aus Herthas erster Reihe.

Wenn ich Milliarden hätte würde ich auch meinen Heimatverein sponsorn, das ist ne Herzensangelegenheit.

Ich bin mal gespannt, was hier passiert, wenn Hoffenheim den ersten Werderspieler holt.