TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also für mich hören sich die Argumente so an, dass du es ungerecht findest, dass andere Vereine Jahre lang hart für das arbeiten, was Hoffenheim in den Schoß gelegt bekommen hat. Aber so ist es nunmal und man muss es so akzeptieren, ändern kannst du es eh nicht. Sich darüber aufregen klingt schon etwas neidisch.

Du kannst sicherlich gegen diesen Verein sein, aber die Frage die sich mir stellt, wer würde in der Lage der Hoffenheimer auf so einen Dienst von Herrn Hopp verzichten, mit Sicherheit nicht viele. Wenn du es würdest, dann deine Einstellung in Ehren. Wir würden es sicher gern nehmen hier in der Umgebung.

2. DepoV

DepoV

Unterschied zwischen Bayern und Hoffenheim erschließt sich aus vorigen Beiträgen.

Um eins auch nichmal zu verdeutlichen (anscheinend denken einige, dass, wenn Bayern gegen Hoffenheim gewinnt und sich darüber freut, man zugleich auch Bayern-Fan ist):
    Ich bin gegen Bayern, und noch mehr gegen Hoffenheim!

Irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, im Foffenheim-Forum zu sein:
    Kann aber nicht sein, denn da ist immer nur einer zurzeit im Forum aktiv, und zwar der Admin ;)

3. Manche hier sprechen Hoffenheim die Daseinsberechtigung in der Liga ab, finden es unfair, dass sie vor Bremen stehen. Dass alles mit fremder finanzieller Hilfe geleistet wurde. Und das soll nichts mit Neid zu tun haben? Ich bitte Dich, Steinkogler. Und wenn eines Tages ein potenter Investor Werder mitfinanzieren möchte? Dann wehrt ihr euch alle und schimpft über finanzielle Hilfe? Aber sich freuen, wenn durch Nike nächstes Jahr mehr Geld fließt?! Was für ein Widerspruch.

4. und anscheinend denkst du, nur weil man den Bayern ein Sieg gegen Hoffenheim nicht gönnt, dass wir alle Hoffenheim Fans sind

5. DepoV

DepoV

Genau das finde ich ungerecht und würde auf so eine Investorenkacke komplett verzichten. Das trägt doch alles mit dazu bei, dass der Spielplan ab der kommenden Saison weiter zerstückelt wird. Tradition wird kaputt gemacht und mit Füßen getreten. Und Solche Leute wie Hopp tragen ihren Anteil dazu bei

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Makroökonom triffts ganz gut, über einen äußerst potenten Sposor, der Werder wieder an die Spitze bringt würde sich sicher auch niemand in Bremen wehren.

7. DepoV

DepoV

Nein, denn der Vorwurf kam zuerst aus euerm Block, und ich habe lediglich darauf reagiert und mich verteidigt. Euer Vorwurf lautet, für Bayern gewesen zu sein
    Ich hingegen habe niemanden vorgeworfen, gegen Bayern gewesen zu sein. Also bitte bei den Tatsachen bleiben

8. DepoV

DepoV

Einen äußerst potenten Sponsor, denn man sich aufgrund von erfolgreicher Arbeit verdient - ja.
    Und nicht direkt aus der 3.oder 4.Liga - das ist ein wesentlicher Unterschied

9. Tradition :lol: ... dann lass uns mit einer aufgepumpten Schweineblase spielen, Abseits und Elfmeterschießen wieder abschaffen und die Ergebnisse sehen wir nicht mehr live im Fernseher, sonder 2 Tage später in der Zeitung....

10. DepoV

DepoV

Also spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um die Diskussion meinerseits zu beenden.
    Ohne Worte

11. genau, geh dem Hoffenheim-Forum Admin deine Erkenntnisse schildern

12. nataso

nataso

vielleicht solltest du erst einmal ganz genau nachschlagen, was der begriff "tradition" überhaupt meint, bevor du ihn polemisch mit rückschrittlichen handlungen gleichsetzt ;)

13. bin ich hier in der ultra kurve und übersehe die Plakate "gegen den modernen Fußball"?

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Baaaayern! :applaus:

15. HSV !!!!! :applaus:

16. Mit dem Spiel heute hat Hoffenheim für genug (Spielerische)Klasse bewiesen, so dass man sich in den nächsten 5 Jahren an einen neuen Verein in den Top 5 gewöhnen muss.
    Das Ergebnis ist hier irrelevant. Sie haben in der Hinrunde verschiedene schwierige Situationen gemeistert. Und man hat nicht das Gefühl, dass das alles Glück war... . Mit Salihovic halten sie schon mal einen sehr starken, Ibisivic hat auch schon seine Treue bekundet (bin mir da jetzt nicht 100% sicher). Carlos Eduardo, Beck und Obasi: Wenn sie die auch noch halten, sehe ich kaum einen Grund warum diese mannschaft einbrechen sollte (im Hinterkopf die Hoppsche Brieftasche, dass neue Stadion, die Medien auf ihrer Seite).

17. tsubasa

tsubasa Guest

man mag hoffenheims spielerische klasse weiter hochjubeln, was aber auffällt ist, dass sie gegen die stärkeren vereine der bundesliga verlieren...so hat man gegen den 2., 3. und 4. der tabelle sowie gegen uns verloren...gegen mittelmäßige bis schlechtere bundesligamannschaften gewinnen sie eigentlich immer souverän. also im prinzip das gegenteil von werder mit siegen gegen den 1., 2. und 3. der liga, aber vielen patzern gegen die vermeintlich leichteren kontrahenten.

18. Was dann passiert? Dann reicht es endgültig! :wild: Man kann dann zwar leider nichts dagegen machen, aber in Ordnung finden würde ich das nicht. Wenn die sich das Geld für diesen Transfer durch sportliche Leistung verdient haben, wäre das ja ok. Das wird aber nicht der Fall sein, selbst wenn Hoffenheim durch die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb diese Saison, entsprechende Einnahmen haben würde.

Denn ohne das "großzügige Sponsoring" des Hernn Hopp wäre dieser Verein immer noch in Liga 3 oder 4 vielleicht sogar in Liga 5 und könnte vom internationalen Wettbewerb nur träumen. :roll:

Interessant ist auch, das du in deinem Post nur auf die Hoffenheimer "No-Name" Spieler eingegangen bist, die anderen wie z.B. Eduardo, DembaBa erwähnst du mit keinem Wort. Wohl weil du weist, das diese Spieler aufgrund ihrer Ablösesummen deine schöne Theorie von wegen "Hoffenheim Erfolg mit Billig-Spielern" entkräften würde. Und von diesen Spielern gibt es da noch ein paar mehr.

Was zu Makroökonom: Mehreinahmen durch Nike kann man wohl kaum mit dem "Engagement" des Herrn Hopp vergleichen. Was dieses immer wieder angeführte Neidargument angeht, ernsthaft, ich find man kann berechtigterweise mehr Stolz haben, für Dinge die man selbst erreicht oder sich selbst ohne Hilfe erarbeitet hat. Und auf dieses Argument, das sich keiner wehren würde, falls so ein Typ sein Geld in Werder stecken würde, das stimmt schon, nur sollte man sich dann fragen, ob die Freude über das Erreichte, die gewonnenen Meisterschaften oder Pokale, dann noch genauso wäre wie jetzt. Außerdem sprichst du nur von "Mitfinanzieren" und das ist was anderes als es Her Hopp in Hoffenheim getan hat und immer noch tut. Der bezahlt nämlich alles alleine. Die Frage ist, wo hört normales Sponsoring auf und fängt Abramowitsch an?

In allem übrigen schließe ich mich DepoV an.

Noch was dazu, das man ein Bayern-Sympatisant sein soll, weil man sich über deren Sieg freut:

JA, ich freue mich das Bayern gewonnen hat! Das hat mir den Abend und den Nikolaustag gerettet. :applaus:

UND NEIN, ich bin kein Bayern-Sympatisant, sondern hasse diesen Verein normalerweise, habe nur gestern mal eine Ausnahme gemacht. Die haben sich ihren Erfolg über Jahrzehnte erarbeitet, Hoffenheim versucht sich diesen zu erkaufen. Auch diese spielerische Klasse ist nur erkauft, denn die Spieler, die so spielen, sind nicht umsonst gewesen! Und als "normaler" Kleinstadt- oder Dorfverein mit entsprechender Infrastruktur und normalen finanziellen Vorraussetzungen wäre die Verpflichtung dieser Spieler wohl nicht möglich gewesen.

Nochmal danke @ DepoV, deine Postings zeigen mir das ich , zum Glück, nicht der einzige bin, der drücken wir es so aus, diesem Verein skeptisch bzw. Ablehnend gegenübersteht. :beer::tnx:

By the Way: Tradition hat was mit der Geschichte und/oder den Erfolgen eines Vereins zu tun und nichts mit Schweineblase.....

Und Tradition ist in meinen Augen, sowas wie die Seele eines Vereins. Und das muß über Jahre, Jahrzehnte wachsen und kann nicht erkauft werden.

Schönen Nikolaus an alle! :beer:

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Allerletzte was ich für Werder wollte, ist ein potenter Investor. Wenn sich unsere Verantwortlichen mit einen einlassen würden, würd ich nicht nach 30 Jahren aufhören Werderfan zu sein. Insofern hast du also recht. Gegen den Nike-Deal habe ich mich oft genug im entsprechenden Thread ausgesprochen. Und Hopp mit unserem Hauptsponsor zu verlgeichen ist ja eh lächerlich......

20. :tnx:

Das , wenn man Modelle nicht mag und gar ablehnt immer gleich mit dem Argument umsichgeworfen wird, man wäre doch nur neidisch.

Ich bin auch über 25 Jahre Bremenfan und würde ein derartiges Modell in Bremen nicht ertragen.

Das das ganze höchst unseriös ist, zeigt alleine die Tatsache, das wenn von heute auf morgen Hopps Geld nicht mehr da wäre, der ganze Verein und auch andere der Region ratzfatz am Ende wären. Da würde kein Insolvenzverwalter auch nur noch einen Fitzel retten können.
    Auch bei einem Abramovic sprach man vonguten Konzepten,mit Judendabteilung etc. Aber soviel Geld wie solche Leute mit Gewalt hereinbuttern, sin dauf relativ kurzer Zeit nie selbststäding erwirtschaftbar, wenn überhaupt jemals. Bei Chelsea sind es mitlerweile über eine MILLIARDE . Bei Hoffenheim ist alles im Verhältnis auch explodiert.

Und bei allem stellt sich immer irgendwie die Frage, kann ich mich mit sowas identifizieren? Nö, ich niemals. Ich könnt immer schon loslachen wenn ich Hoffenheimfans singen höre. Im Prinzip sind sie Fan eines Mannes und nix mehr. Schon gigantisch, was die Region und der Verein dort leisten nä? HaHaHa

Wenn Fußballclubmäzen weiter ein belibtes Milliardäshobby bleibt, dann sollten die Vereine gefälligst ihre Namen ablegen und nicht ein Gebilde vorgaukeln, was es gar nicht gibt und dabei nicht immer einen auf Regionsverbundenheit machen.

Und dann regt man sich auch noch über Sprüche wie Retortenkinder sterben früher auf. Warum wohl, weil man den Nerv trifft und man sich ungerne anhört, das man der inbegriff eines Retorternkindes ist.