TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Und aus diesem Grunde weiß er natürlich nicht, was er für einen Spieler an Ablösesummen zahlen müsste, weil Hoffenheim eben mehr geboten hat.

2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür ist die Glaubwürdigkeit von Hopp und Rangnick sehr viel größer z.B. bei der Erklärung der Etat der Millionäre würde dem von Cottbus entsprechen :lol:

3. JackieX

JackieX Guest

Respekt Schalke. ;-)

4. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Ob man das "Konzept Hoffenheim" nun mag oder nicht, spielerisch ist die Tabellenführung 100%ig verdient.

5. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Und wenn die Schale am letzten Spieltag im "Parkstadion" übergeben wird, dann lacht ganz Fussballdeutschland. Nicht Schalke bekommt sie, sonder Hoffenheim.

Das wäre mir die Meisterschaft von denen alleine schon wert.

(vorrausgesetzt Werder holt die acht Punkte auf Buyern/Hoffenheim nicht mehr auf).:svw_schal:

6. Vor allem im "Parkstadion" wäre der Brüller:lol:!

7. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Diese komische Flüssigkeit geht mir einfach nicht über die Finger ;)

8. piwi

piwi

Ich wäre mir da nicht so sicher. Immerhin hat Hoffenheim gegen etablierte Bundesliga-Clubs immer wieder Federn lassen müssen. Niederlagen gegen Hertha, Leverkusen und Bayern, dazu fünf Treffer im Weserstadion kassiert und verloren, wenn auch letztendlich nur knapp. Dazu heute dieses magere Unentschieden zu Hause gegen schwächelnde Schalker, die zuletzt nur noch acht Feldspieler auf dem Platz hatten.
    Hoffenheim hat seine Punkte oft bei "schwächeren" Clubs geholt. Man muß einfach mal sehen, wie die in der Rückrunde zurecht kommen. Ich glaube, ihnen wird irgendwann sprichtwörtlich die Puste ausgehen.

9. Die Bild spricht von einem Fussballwunder. :roll: :lol:

10. Mir hats gefallen, dass sich der "Traditionsverein" so schwer gegen die Schalker getan hat, die auch nicht gerade ne glorreiche Hinrunde gespielt haben :)
    Auch wenns an der Tatsache Herbstmeister nicht mehr viel ändern konnte.
    Dafür durfte man dann ja auch im Heute-Journal die jubelnden Fans in Sinsheim bestaunen:roll:

Gruß und Dank nach GE!

11. ist und bleibt ein Retortenclub.

Das war ja gestern ein echtes Kampfspiel; einige haben wohl Stierblut zu trinken bekommen. Herr Rangnick und seine Entourage tritt ja sehr seriös auf, wenn er für ein Allerweltsfoul (mit zugegebenermaßen toller Rolle des Sinsheimer Spielers) eine Karte fordert und die auch noch gegeben wird.

Für mich sind und bleiben diese Leute die Totengräber des Profifußballs mit einem guten Marketingkonzept; das sie es gut verkaufen steht außer frage, das dort nichts ist, wie es scheint aber auch. Passt halt auch zu SAP (in meiner Branche als Software aus Posen verschrien), viel schein, wenig sein....

12. @TBC
    Sind glaube ich neun Punkte, oder?

13. Öhm...Rafinha hat da schon ganz schön hingelangt, die gelbe Karte war berechtigt. Denke mal, dass unsere Bank wohl auch aufgesprungen wäre, wenn Özil/Diego so vor deren Augen gelegt worden wäre. Das Rollen bis zur nächsten Kamera ist ja inzwischen schon Usus und gehört schon fast zum "guten" Ton dazu...

Wo ich das gerade lese gegen wen Hoffenheim Federn gelassen hat, erinnert mich das so ein bisschen an uns...wir hatten in den vergangenen Jahren unsere besten Spiele meistens auch gegen die Teams aus den unteren Bereichen und taten uns bedeutend schwerer gegen die Teams aus den oberen Regionen(Saison 06/07, jeweils beide Spiele gegen Schalke und Stuttgart verloren). Dafür lassen wir dieses Jahr zuviele Punkte gegen die sog. "Kleinen" liegen, während dem ersten, zweiten und dritten aus der Tabelle jeweils fünf Dinger von uns eingeschenkt wurde. Naja...schaun mer mal ob Hoffenheim die Rückrunde ähnlich gestalten kann.

14. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Tat :roll: :(

Egal, aufgrund der Tordifferenz müssen eh 10 geholt werden. Und daran glaube ich eher nicht.

15. Hoffentlich nicht! :mad: Herbstmeister reicht völlig aus! Als Meister muß ich dieses Projekt nun wirklich nicht haben.....:wall: Ich hoffe sehr stark, das die Rückrunde einen normalen Verlauf nimmt.

a.): Was uns betrifft, sind ja nur 9 PKT. Internationaler Wettbewerb wir kommen! :applaus:

und

b.): Was das "Projekt Hoffenheim" betrifft, hoffe ich ganz stark, das denen die Puste ausgeht und das die Herbstmeisterschaft somit der größte Erfolg in der Geschichte dieses "Projektes" bleiben wird!

Die Hinrunde ist leider total versaut, einerseits was den Saisonverlauf des SVW angeht und andererseits, was das Aussehen der Tabelle angeht.
    Und wie die Bildzeitung von einem Wunder zu sprechen, halte ich für falsch, denn der sportliche Erfolg ist von Anfang an einkalkuliert gewesen.

Oder glaubt hier wirklich jemand,dass Hopp Millionen in den Verein pumpt und ein neues Stadion baut, um gegen den Abstieg zu spielen oder um Platz 10 rumzudümpeln? Wohl kaum.

Und ich möchte am Ende der Saison nicht hören oder Lesen müssen,dass das Experiment gelungen ist.

16. Ist es das nicht schon ?

Selbst mit einer dürftigen RR haben die nichts mit dem Abstieg zu tun. Somit können sie weiter langfristig planen und müssen sich nicht mit dem (Horror) Szenario ala Abstieg auseinandersetzen.
    Die Marktwerte vieler Spieler sind gestiegen. Mit Hildebrandt hat man eine Schwachstelle (Tor) entschwächt.
    Auch wenns den Hoppenheim Hassern nicht gefällt:
    Das Experiment ist bereits geglückt. Ob es durch einen internationalen Wettbewerb vergoldet wird, bleibt abzuwarten.
    Und ich warte immer noch auf gute Argumente auf Grund derer man darauf schließen kann, dass Hoppenheim in der RR die Puste ausgeht... .

17. Das ist ja auch kein Schluß, dass denen in der RR die Puste ausgeht. Nennen wir es eine persönliche Hoffnung von mir, mit der ich allerdings nicht alleine bin.

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14