TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Im Sturm haben die grade keinen Bedarf,sonst hätte [Sportfreund] mit seiner (wohl ironisch gemeinten) Bemerkung gar nicht mal unrecht. Oder es kommt ein Talent, aus der ach so berühmten Hoffenheimer Jugendarbeit.....:lol:

2. @Dizzy

Wenn andere Vereine das auch so machen ist das auch armselig. Mitgliederbeträge abzockend einsacken. Wenn man Fördermitgliedschaften nebenbei anbietet, ok,ab er ganz ohne Vollmitgliedschaften, finde ich das eher kriminell. Ihr dürft gerne Mitglied werden, euer Geld einbringen und wenn geht auch noch zusätzlich ehrenamtlich tätig sein, aber bitte, bitte einmischen verboten?
    Irgendwie ist derart Mitglied zu sein, so hohl wie ein in Zölibat lebender Mensch, der Vollmitglied im Swingerclub ist.

Und was heißt, bei Werder haben die nichts zu melden? Man hat als Vollmitglied Stimmrecht auf den Versammlungen und wählt den AUFSICHTSRAT.

3. hat das der herr denn nötig ständig vor die presse zu gehen?der will aufmerksamkeit von allen :stirn:da lob ich mir den höness;)
    wenn der gute herr keine nerven für sowas hat soll er das bleiben lassen, man man diese heuchelei:wall:
    übrigens hat der herr sich 40prozentigen anteil aktien vom bvb gekauft,nun könnt ihr raten was los ist,wen 1899hopp gegen dortmund spielt....
    hoffen wir auf eine gute rückrunde ohne das sich der herr immer beim dfb beschwert.(das geht sogar den kindern auf dem wecker ,wenn er sich so präsentiert)

liebe werdergrüsse

4. Generell bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er Mitglied sein will oder nicht; jeder muss letzten Endes selbst darüber entscheiden inwieweit sich die Mitgliedschaft für ihn persönlich lohnt. Zudem sollte man Mitgliedschaften in Profi-Vereinen auch nicht zu wichtig nehmen und sie zu einem großen Thema machen.
    Die Unterscheidung in Voll- und Fördermitgliedschaften kann natürlich ganz individuell sein; da gibt es diverse Möglichkeiten bezüglich der Beitragshöhe, Abstimmungsrechte, Rabatte, etc.
    Bei Werder hat ein Fördermitglied keine Abstimmungsrechte.
    Die Vollmitglieder hingegen dürfen die Aufsichtsratmitglieder wählen, die allerdings vorher vom Wahlausschuss vorgeschlagen werden. Insofern ist das Handeln dort auch stark eingegrenzt. Wirkliche Mitbestimmung und die hier angesprochene Demokratie sehen wirklich anders aus. In vielen anderen Profi-Vereinen verhält es sich ähnlich.
    Ein Grund dafür sollte einleuchtend sein, wenn man beobachtet welche Ideen und Vorstellungen derzeit in Hamburg kursieren.

Daher kann ich auch nichts Verwerfliches am Vorgehen in Hoffenheim entdecken; im Gegenteil, ich finde es sogar sinnvoll, vor allem wenn man bedenkt wie stark der Verein teilweise polarisiert.

5. Ist ja nirgends anders. Auch bei unserem Parteiensystem nicht. Die, die das Sagen haben, schlagen die Kandidaten vor, bzw weisen drauf hin die gefälligst wählen zu müssen. Aber der letzte Rest Demokratie bleibt dennoch erhalten, indem man letztendlich wählen kann.(Demokratie ist das oftmal überhauptnicht, stimmt schon) Das genau der letzte Rest von genau solchen Typen wie Hopp auch unterbunden wird, wundert mich ehrlich gesagt kein Stück. Zumal man ohne viele Mitglieder garnicht auf eigenen Füßen stehen kann. Was ist denn damit, das irgendwann mal der Verein für alles selber grade stehen kann? Ist es jetzt grade nicht Recht, wenn Mitglieder zu gefährlich werden können? Oder ist das gar nicht beabsichtigt?

aber stimmt im Prinzip muß das jeder selber wissen wo und wie er Mitglied werden will. Für mich ein weiterer Baustein genau diesen Club nicht zu mögen. :)

6. Hab grad gelesen, dass diejenigen die 5 Jahre aktiv im Verein sind, Stimmrechte er-/behalten.

7. Leg dich sonst erstmal hin.

Fand das Zitat
    übrigens recht originell. Oder soll man jetzt ernstnehmen, wie Klein-Uli über die Spielansetzungen rumgepoltert hat?

@Dizzy::tnx:

8. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Woher hast Du denn diese Information? Laut Börsenzeitung ist der prozentual größte Anteil an der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA im Besitz der Morgan Stanley & Co. International Limited in Höhe von 16,25%. Danach folgt BlueBay Asset Management plc. mit 9,98%, Bernd Geske mit 7,33%, Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund mit 7,24% und European Catalyst Fund Ltd. mit 4,56%. Der Rest ist im Streubesitz. Mag sein, dass Hopp Aktien hat, aber die scheinen nicht in nennenswerter Masse vorzuliegen.

9. Pillapunk

Pillapunk

Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Hinrunde keine Frage.35 Punkte und toller Fussball.Nicht schlecht.

Werder hat uebrigens die letzten Jahre (!) am Stueck 36 Punkte in der Hinrunde geholt.Ohh...tollen Fussball haben wir glaube ich auch noch gespielt.

Ich lese im Moment haeufiger: "endlich mal eine Mannschaft, die den Bayern Paroli bietet."

Defacto hatte selten ein Herbstmeister weniger Punkte und dass die Bayern nicht eine Serie wie hier hinlegen, wird wohl kaum an der Dorftruppe und ihrem Maezen Hopp liegen, sondern vielmehr am Grinsi mit seinen (enttaeuschenden) Bayern und dem Niveau der anderen 16 Mannschaften in der Liga.

10. Die Hinrunde Hoffenheims hat mich oftmals an unsere Auftritte aus den vorigen Jahren erinnert...wir waren die letzten Jahre ja auch die ersten 17 Spiele teils überragend. Die Frage stellt sich nun, ob Hoffenheim das Niveau halten kann, wir konnten es ja bekanntlich nicht(ob es an der Doppelbelastung lag, kann ich nicht sagen), sonst wären wir zumindest 06/07 Meister geworden.

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    mal was aus dem alten Forum. Irgendwie lustig, wenn mans so im Nachhinein liest. Damals stand gerade Hoffenheims Aufstieg in die zweite Liga fest.

Petiii:
    Dr. Seppo:
    werderfan1995:
    Papst:
    darauf Shaoqiang:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Der letzte Kommentar und das bekannte Endresultat wundern mich absolut nicht!

13. @Waechter: :lol: Das seh ich übrigens genau so. :cool:
    Mich würd noch interessieren, ob werderfan1995 bei seiner damaligen Aussage tatsächlich geblieben ist. :confused:

14. Euagoras

Euagoras

Schalke hat leider gezeigt, wie man Hoffenheim beikommen kann: indem man ihnen ständig brutal auf die Knochen geht.

Und wenn ich sehe, was Jones angestellt hat und die Gelb-Rote Karte mit Diego vergleiche, der zudem noch überall als 'Würger' bezeichnet wird, verstehe ich schon gar nichts mehr.

Euagoras

15. Er hätte zumindest ein sehr schönes Spiel im Weserstadion verpasst. :lol:

16. Mit dieser Medizin bekommt man nahezu jede Mannschaft klein...sind wir doch selber auch schon oft genug Opfer von geworden. Wenn ich mich da einige Spiele erinnere, wo regelrecht Treibjagden auf Diego und Konsorten veranstaltet wurden, wundert es mich das Hoffenheim das erst am 17. Spieltag zu spüren bekommen hat(und teilweise im Spiel gegen die Bayern) und nicht schon vorher.

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Daraus entnehme ich, dass Kommentare von Shaoqiang in Sachen "Transfers" Bullshit sind?

18. Köln...

19. Ah stimmt, hatte ich vergessen...:tnx:
    Das waren aber auch schon im letzten Jahr besondere Spiele. Die Sympathien zwischen diesen beiden Vereinen sind ja doch eher überschaubar, um es mal auf diplomatische Art und Weise auszudrücken.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich halte von dem genauso viel wie von TheBrain. Allerdings ist viel hier das falsche Wort. ;)