TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. 1. Der Interview von Rangnick in 11 Freunde ist topp (und das nicht nur wegen seiner Bemerkung über Werder auf S. 3 unten ………………) Da stimmt jedes Wort und die Gedanken die er äußert, heben sich wohltuend von dem Geblubbere vieler anderer „Trainer“ ab. Hinzu kommt, der Erfolg gibt ihm Recht.
    2. Was seine sogenannte Empfindlichkeit angeht, mag sein, es wäre klüger, auf sämtliche Schmähungen nicht zu reagieren, verständlich ist es allemal bei dem, was nicht nur von Fans anderer Vereine sondern auch von „seriösen“ Managern und Vorständen jede Woche neu in die Welt posaunt wird.
    3. Der Mann hat Recht wenn er sagt, wenn das Tradition ist, was da (im jüngsten Fall von Waldhof) abgeht, kann er auf Tradition verzichten. Gut so! Was die sogenannten „Traditionalisten“ von sich geben: Mit normaler Rivalität hat das längst nichts mehr zu tun. Es wäre an der Zeit, daß sich Etliche eingestehen, daß es nichts als purer Neid auf einem „Emporkömmling“ ist (und inzwischen bestenfalls lächerlich wirkt). Tradition (komisch, vor nicht allzu langer Zeit war das für Viele ein altmodischer und überholter Begriff) als solche ist kein Wert an sich (Blick in den Duden ist da hilfreich), sondern kann sich leicht ins Gegenteil verkehren. Schon dumm, wenn es da einen Verein gibt, der nicht nur Geld im Hintergrund hat, nein verflixt, die kämpfen sich auch noch nach oben, sind dabei, auch noch etliche „Traditionsvereine“ zu überholen. Das kanns ja wohl nicht sein, also haut drauf …………….! Grund? Na, Hopp braucht ein Spielzeug, in das er sein Geld stecken kann (es wäre doch viel besser wenn er sein Geld, wie etliche der sogenannten Promis, in einer Steueroase verjubeln würde; Rangnick ist ein jammerndes Weichei, die Profis sind irgendwo zusammengekauft (anderswo spielen Profis nur aus innerer Überzeugung für einen Verein) und würden ansonsten noch auf der Wiese kicken. Noch etwas? Bei einiger Überlegung fällt Euch sicherlich noch etwas ein.
    4. Alles Geld des Herrn Hopp (so hilfreich und notwendig es auch ist) könnte man auch schreddern, wenn Engagement, Motivation und Leistung von Trainer und Mannschaft nicht stimmen würden. Meine Hochachtung haben sie. Und wie oft werden wir noch ein Spiel sehen wie im letzten September, als wir alle , glaube ich, begeistert aus dem Stadion kamen?

Selbst wenn das alles vielleicht etwas polemisch war: Es ist mir restlos wumpe, ob jetzt – fast – alle über mich herfallen, aber die immer gleiche Leier mit den immer gleichen „Argumenten“ die längst keine mehr sind, ist kaum noch zu ertragen.

2. Ich kann dir da nur zustimmen.

:tnx:

3. Ich stimme dem auch zu!!

4. Ich unterschreib das auch fast so :)
    Fast, da ich dir im Punkt "Geweine" widersprechen würde... natürlich bekommt Hoffenheim unglaublich viel Kontra und Gegenwind, allerdings muss man lernen, damit umzugehen. Es wird sich nicht ändern, zumindest nicht so bald. Man kann nicht auf jede Provokation reagieren, bzw nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
    Ansonsten geb ich dir, Pingy, vollkommen Recht mit deinem Post!

5. DepoV

DepoV

Ich stimme dir nicht zu, meine Auffassung habe ich hier aber schon aufgeführt. Ich bin halt gegen das gesamte Projekt Hoffenheim. Ich will dich jetzt auch nicht nieder machen, aber die Argumente der Pro-Hoffenheim-Seite unterscheiden sich ebenfalls nicht. Und die Gegenargumente haben sehr wohl nach wie vor ihre Berechtigung

6. tsubasa

tsubasa Guest

schmähungen?? jede woche neu?? häää? eigentlich halten die meißten managerkollegen gerne mal die schützende hand vor hoffenheim und passen auf, dass sie ja nichts negatives von sich geben!

7. Hilde will laut RTL-Videotext jetzt ja auch wieder angreifen und bei der WM 2010 dabei sein!
    Die Chancen stehen ja nicht schlecht mit einem 20er an der Seite! Da sollte doch was zu machen sein!;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde, dass Hildebrands Leistungen immer wieder zu Unrecht nieder gemacht werden. Ich muss auch zugeben, dass ich ihn damals einem Wiese vorgezogen hätte. Und Interesse war ja auch da, nur hat Hildebrand zuviel Geld verlangt. Aber wäre er doch bei uns gelandet, dann würden hier jetzt viele anders über ihn reden.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Geht es nach vielen WOL-Usern, wird Hoffenheim in der Rückrunde wohl so miserabel spielen wie wir, da sie jetzt ja die 2. Testspielschlappe und ne rote Karte bekommen haben. ;)

10. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wieso gab es Rot? und wieso auch für Olic?

11. Werderlike

Werderlike Guest

Eduardo und Olic haben sich irgendwie geprügelt und Rot bekommen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Foul an der Seitenlinie, Eduardo hat Olic eine gegeben, der hat sich das nicht bieten lassen und zurückgeschlagen. Quelle Seite 208

13. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    na dann.. 4 Spiele Sperre für Eduardo und 3 für Olic. :D

14. Und ich dachte schon, dass nur Werder so böse Buben hat...
    Man lernt auch beim Fußball noch dazu :applaus:

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  16. Oha, das wünscht man keinem! Gute Besserung!

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    wielange fällt man dann aus?

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    5-7 Monate. Die Rückrunde sollte damit hin sein. Gute Besserung.

Bahn frei für Drogba.

19. Ganz sicher die gesamte Rückrunde.