TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bitter bitter.....

Gute Besserung !!!!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hobbyarzt? Ein KB-Riss ist ohne Athroskopie oder NMR nicht so einfach zu bestimmen.

3. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Nö. Hobbybesserwisser, der Herr :roll: ??
    Es gibt einen ganz speziellen Griff, bei dem sich eine Person vor das angewinkelte Bein setzt und irgendwie am Knie zieht. Den genauen Namen hab ich vergessen. So kann recht einfach ein Kreuzbandriss ausgeschlossen, bzw. als wahrscheinlich angenommen werden. Vielleicht hab ich mich mit "diagnostizieren" etwas zu krass ausgedrückt. Dann will ichs mal so sagen: Der starke Verdacht auf einen Kreuzbandriss ist recht schnell zu belegen......

4. Da wird der sogenannte Schubladeneffekt des Knies überprüft. Das Kreuzband ist für die Stabilität des Knies verantwortlich. So wird dann überprüft, ob der Unterschenkelknochen über den Oberschenkelknochen zieht. Ist das der Fall, kann das dann das Anzeichen eines Kreuzbandrisses sein. Aber richtig Aufschluss bekommste erst bei einer Arthroskopie bzw. bei einem MRT.

5. Das ist der sog. "Schubladeneffekt"...kenne den leider auch zu genüge aus den letzten drei/vier Jahren. :(
    Aber dieser Griff ist wie gesagt, keine Bestätigung ob das Kreuzband durch ist oder nicht. Ist halt wie gesagt nur eine erste Möglichkeit zu sehen, ob das Kreuzband beschädigt ist. Das kann nur ein MRT bzw. eine Athroskopie endgültig Klarheit bringen.

BTT:
    Bitter für Hoffenheim und noch bitterer für Ibisevic. Hätte durchaus "seine" Saison werden können, so ist es nur "seine" Halbserie...schauen wir mal, ob er wieder an seine Leistung herankommt.

EDIT: [SVW] Andi war um drei Minuten schneller als ich...:tnx:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich muss leider wieder meinen Hobby nachkommen und dir widersprechen. Man kann mit dem Griff so die Instabilität des Knies testen, aber man kann eben nicht mit Gewissheit sagen, ob die Bänder gerissen sind oder nicht.

Wenn es so einfach wäre, wozu dann zur Gewissheit eine Athroskopie oder NMR machen?

Edit: Und das nächste mal warte ich mit meiner Antwort nicht 10 Minuten, bevor ich sie abschicke! :)

7. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Und diese Instabilität hat dann meist in was seinen Ursprung??
    Jaja, Waechter. Dann zitiere ich mich mal selber.

Aber auf dieses Spiel hab ich jetzt weiter keinen Bock. Von daher lass mal gut sein.

Danke, den Schubladeneffekt meinte ich.

8. gelöscht

gelöscht Guest

@Mordin
    Kein Ding. Du hast jetzt ja gemerkt, dass es eben nicht recht einfach zu belegen ist.

9. fmo747

fmo747

Abwarten, noch ist das Transferfenster offen und Hoffenheim kann reagieren. Denke das ein genau so guter Ersatz kommen wird.

10. Genau das wird nicht so einfach werden. Die Offensive lebt von ihrer Eingespieltheit. Ibisevic ist kein überragender Stürmer, er weiß nur, wo er stehen muss - seine Mitspieler wissen, wo, wann und wie sie ihn anspielen müssen. Das System ist, analog zu unserem Spiel mit Ailton, auf Ibisevic abgestimmt. Das wiederherzustellen, denke ich, wird aus eigenen Mitteln passieren. Ich glaube nicht, dass Hopp jetzt viel Geld investieren wird, um einen Spitzenmann zu holen.

11. fmo747

fmo747

Das wird man sehen. Bin gespannt wie sie es lösen werden. Ich hoffe allerdings das die Verletzung nicht so schlimm ist, jedoch wenn man die letzten Meldungen hört....auweia. Da hat Gerd Müller wirklich Glück gehabt, das sein Rekord weiter bestehen bleibt.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das wäre er wohl auch ohne seine Verletzung.

13. Normalerweise sollte man sich ja nicht über solche Verletzungen freuen, ich tue es aber doch. Hoffentlich stürzt dieser Kackmistverein wieder so schnell ab wie er hochgekommen ist.

14. Oha, peinlich, peinlich. Die Hopp-Paranoia greift wieder um sich.

Mein Mitgefühl hat er, der Ibisevic. So etwas ist ausnahmslos niemandem zu wünschen.

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Podolski!

Köln würde kochen! :lol:

16. gelöscht

gelöscht Guest

@janinator
    Gleich kommen sie, die Moralapostel und dann nehmen sie dich auseinander. ;)

Mir ist es gleich ob sich jemand verletzt oder nicht, solange es keinen Werder-Spieler trifft. Sowas passiert und gehört nunmal zum Fußball dazu. Ist ne Meldung die ich zur Kenntnis genommen habe und damit hat es sich für mich.

17. DepoV

DepoV

Von mir aus kann sich das komplette "Hoffenheim-Starensemble" verletzen - wär mir dann immer noch scheißegal. Ist sicherlich für Ibisevic sehr ärgerlich, wir Werderfans können jetzt darauf spekulieren, dass Hoppenheim dadurch geschwächt wird und wir sie noch in der Tabelle einholen (hoffen[heim] darf man ja wohl noch)

18. konter

konter

als Werder-Fan sollte man sich sowieso nur bedingt freuen, da Hoffenheim jetzt ebenfalls einen Stürmer sucht, und das vermutlich in der gleichen Preisklasse wie Werder.(Falls sich bei Sanogo noch n Verein findet)
    Von daher hätte ich persönlich das sehr viel besser gefunden, wenn Ibisevic in der Rückrunde stumpf das Tor nicht mehr getroffen hätte. (zumal er auch keinen unsympathischen Eindruck gemacht hat, mal abgesehen von den Flugeinlagen)

19. Sanogo nach Hoffenheim ? ;)

20. Ich kann dem Hoffenheimer Eventverein absolut nichts Gutes bescheinigen. Ich habe keine Angst vor Hoffenheim, es ist doch klar, dass Vereine vor Werder stehen, so schlecht wie Werder die Hinrunde absolviert hat. Dass es ausgerechnet ein Dorfverein ist, liegt an den Millionen vom Hopp. Würde Hopp die Kohle nach Bielefeld bringen wären die jetzt Tabellenführer.

Ibisevic ist meiner Meinung nach der wichtigste Spieler bei Hoffenheim und das Spiel ist auf ihn abgestimmt. Hätte sich Toni 2004 in der Winterpause das Kreutzband gerissen wären wir warscheinlich auch nicht meister geworden, da es bei uns ähnlich war. Ich gehe nicht davon aus, dass Hoffenheim Meister geworden wäre, aber nun stehen die Chancen besser, dass der Verein sich von da oben erstmal verabschiedet. Und das fände ich sehr gut.