TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Jap, hätte es dann auch von meiner Seite.

Dopingsünder sind Betrüger und die gehören so hart bestraft wie es nur geht. Und wenn es diese Regeln gibt (hat schon seinen Grund warum sie so hart sind, wie sie einem erscheinen), sind sie einzuhalten. Wer dann zu blöd ist sie einzuhalten, muss auch dafür gerade stehen.

2. nur dass es in diesem Fall keine Dopingsünder gibt.....

3. gelöscht

gelöscht Guest

Weißt du woher? Wer sagt dir, dass in den 10 Minuten nicht irgendwas Verbotenes vorgefallen ist?

Ich gehe auch nicht davon aus, aber man kann es eben nicht mit Gewissheit sagen.

4. tsubasa

tsubasa Guest

hier gehts nicht um traditionalisten! wobei tradition nicht gleich tradition ist. es gibt die unterschiedlichsten traditionen, manche davon eher hinderlich, andere dafür sehr wichtig! das ist aber ein anderes thema! was gladbach betrifft und deiner aussage, sie sollen einfach besser fußball spielen, so will ich dir mal in erinnerung rufen, dass sie gegen hoffenheim nicht die schlechtere mannschaft waren und ein irreguläres gegentor in den letzten minuten bekommen haben. so ungerecht wären die 2 punkte mehr also nicht!

5. Vor allem geht es hier doch darum, dass mögliche Schlupflöcher für Dopingsünder so gut es geht ausgeschlossen werden. Wenn ein Rangnick behauptet, dass es sogar üblich wäre, dass Spieler nicht den direkten Weg zur Kontrolle suchen, ist das schon bedenklich und sollte erst recht weiter verfolgt werden!

Ausserdem: Hätte Gladbach keinen Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt, wäre der Fall womöglich nicht weiter untersucht worden.

Wer weiss schon, ob hier nicht wirklich ein Doping-Vergehen vorlag. Und das sowas weitreichende Folgen für den Profi-Fussball haben würde, steht wohl ausser Frage!

Deshalb kann ich die Kritik an der Entscheidung Gladbachs absolut nicht nachvollziehen!!!!

6. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Also 2 Jahre für die beiden Spieler, Punkte abzug für Hoffenheim und eine saftige Geldstrafe?

7. Karo70

Karo70 Guest

Es ginge in diesem Fall aber um ein Widerholungsspiel,also nicht darum,das Gladbach automatisch zum Sieger erklärt würde.Ich würde den Gladbachern wegen dieses Protestes im Widerholungsspiel eine Niederlage wünschen,und das sie wegen des dann fehlenden Punktes den sie schon hatten absteigen würden.

8. :lol:

Ne leichte sadistische Ader haste schon oder? :)

9. Karo70

Karo70 Guest

Ja,manchmal ganz gern!

10. Nein, bei einem solche Einspruch geht es explizit nur um die Wertung eines Spiels. Somit würde das Spiel wie ein 2:0 für Gladbach in der Tabelle berücksichtigt werden. Alles andere wäre ja auch unsinnig!

11. Karo70

Karo70 Guest

Es kann sein,das du da bessere Informationen hast.Am Wochenende sprach man auf Premiere von einem Wiederholungsspiel.

12. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich glaube das hätte auch Hoffenheim ganz gerne.

13. Evtl. geht's auch glimpflich aus.

klick

14. m-top

m-top

Selbstverständlich wird das glimpflich ausgehen!
    Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das der DFB ein eventuelles Eigenverschulden zugibt und andererseits das Saubermannimage der Hopp-Hu..
    beschädigen lässt?
    Hoffenheim ist doch Opfer-nicht Täter!:roll:

Wenn es sich hier um Cottbus oder Bielefeld gehandelt hätte.....

Glückauf
    M-TOP

15. Dieses "Bankaufspringen" der Hoffenheimer nervt mittlerweile :zweifeln:

16. Ein Herr Rangnick sollte mal lieber bei seiner eigenen Truppe etwas genauer hinschauen, bevor er immer wieder die Fehler beim Gegner sucht!!!!

Da wird ein Lehmann absolut lächerlich unfaires Spiel unterstellt, weil er einen Schuh vom Spielfeld nimmt, den noch nicht mal der Eigentümer (Salihovic) sofort sucht, sondern lieber erstmal ohne Schuh weiterspielt:stirn:

Um dann ein fahrlässiges Vergehen bei einer Dopingkontrolle einfach mal im Vorbeigehen herunterzuspielen. Da stimmen mir die Verhältnismäßigkeiten nicht, was wäre denn wenn das der Gegner der TSG gewesen wäre!?!? Mit dem DFB im Boot wäre die Geschichte ganz anders angegangen worden!

17. Und wehe es gibt Plakate die Hoffenheim und das Thema Doping aufs Korn nehmen, dann gibts ne Anzeige . :lol: Und man heult wieder in jedes Micro.

18. nicht nur dich!! wenn einer von den blauen schlümpfen gefoult wird, springen alle auf!! wenn der gegner gefoult wird,wird von englischer härte gesprochen!! ich find das einfach nur lächerlich was dieser möchtegern-prof und seine bande da abziehen!!
    salihovic zertrümmert boka das knie und nachm spiel wird über den ach so unfairen lehmann diskutiert!! albern find ich sowas....hoppenheim zeigt sein wahres gesicht

19. Karo70

Karo70 Guest

Ich finde es auch wahrlich unverschämt was die abziehen in der Liga.Die sollten Punktelieferant sein und sonst nix!

20. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    :roll: das ist ja nun wieder nur schwarz-weiß-gemalt.
    darum gehts ja gar nicht. diese doppelmoral in hopp-hausen nervt einfach allmählich und da bröckelt halt schon das image des sympathischen gallierdorf, das in die liga kam um die großen zu ärgern und spaß durch offensiven fußball in die bundesliga zu bringen.
    alles schön und gut: aber die schattenseiten des geschäfts und negative charakterzüge bzw. einflüsse werden halt auch langsam bei der TSG deutlich. so ist das eben als bundesligist, schön dass die es auch mal lernen...