TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Karo70

Karo70 Guest

Ich vermag im Verhalten von Hoffenheim nichts übermäßig unsportliches erkennen.In dieser Hinsicht ist der FCB vorneweg für mich immer noch das Maß aller Dinge.Aber die haben sich dieses Image auch über Jahre hinweg hart erarbeitet.Hoffenheim hat nun mal den Makel der viele stört,das man als Neuling sich gefälligst unten in der Tabelle einzuordnen hat und sie auch noch erfolgreicher sind als etablierte Vereine.Ich finde Neid in jeder Form ist ein armseeliger Charakterzug.

2. Ich finde es immer wieder erschreckend, dass jedes Mal im Zusammenhang mit Hoffenheim das Wort "Neid" fällt. Aber das zeigt mir nur, dass hier offensichtlich die eigentliche Thematik nicht verstanden wurde.

Gab es denn Anfeindungen gegen Lautern als die aufgestiegen sind und direkt Meister wurden?? Die haben sich auch nicht als Aufsteiger unten "einsortiert"..

Davon abgesehen, was ist denn am Verhalten der Bayern unsportlich?!?:confused:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Beide Spieler nach den Regeln sperren (in Italien waren es jeweils ein Jahr, richtig) und damit hat es sich.

Bevor du darauf antwortest: Ja, diese Regelung ist sicherlich diskutabel. Aber wenn es sie gibt, muss sie eingehalten werden. Egal ob es ein Spieler von uns, Cottbus, Hoffenheim oder Bayern war!

4. :tnx::tnx::tnx:

5. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Das mit dem von der Bank springen werden Rangnick und Co vielleicht zwei mal machen, wenn sie UEFA-Cup oder Championsleague spielen. Dann landen die Herrschaften ganz schnell auf der Tribühne plus Strafzahlung und Sperre. Das wird sich ein Schiedsrichter im internationalen Geschäft nicht gefallen lassen. Da kann unser Bundesjogi ein Lied von singen.
    Aber so sind unsere Schwaben wohl nunmal.

Was das ganze Dopingverfahren angeht, werden wir uns jetzt wohl erstmal gedulden müssen. Erst werden die schriftlichen Stellungnahmen beim DFB eingehen und dann wird es wohl irgendwie zu einer Entscheidung kommen. Passt diese Entscheidung der Dopingagentur nicht, wird vorm CAS weiter verhandelt und gut.
    Was das Spiel angeht, wird der DFB auch zu einem Urteil kommen. Ein Wiederholungsspiel ist denkbar. Aber es könnte auch so bleiben wie es ist. Aber lassen wir uns da mal überraschen.

Bin jedenfalls mal gespannt wie herzlich die Hoffenheimer in Dortmund am nächsten Spieltag empfangen werden.

6. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    da ist ja nun sicherheitcode rot ausgerufen worden - es wird verstärkt auf plakate o.ä. geachtet... aber die schmährufe bzw. pfiffe der dortmunder können das wohl auch nicht verhindern. :cool:

7. Ja, aber was können die Hoffenheimer für ihr Image? Das haben andere, die mit dem Fußball nicht viel, außer Verkaufszahlen am Hut haben. Ich empfinde die Hoffenheimer nicht als unsympathischer, als andere Profivereine auch. Alle tun letztlich dasselbe mit denselben Mitteln. Die Doppelmoral ist, dass sich andere Vereine und deren Anhänger als den Archetyp des Fußballclubs sehen und mit dem Finger auf den "Milliardärsclub" zeigen.

8. Immer dieses Rumgejaule hier... Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme, als euch über nen Verein aufzuregen, mit dem ihr eig. gar nix am Hut habt??

Freut euch doch über den frischen Wind in der Liga!

Mir ist Hoffenheim wesentlich lieber als die grauen Mäuse aus Bielefeld, Bochum, Cottbus, Berlin, Wolfsburg oder Frankfurt.

Hoffenheim spielt tollen Fussball, das ist das Einzige, was mich interessiert.

Und dieses ständige Gezicke wegen Hopp... Guckt mal nach Wolfsburg oder Leverkusen. Da wird auch jede Menge reingepumpt. Schaut euch das Geld an, das jedes Jahr in Berlin verbrannt wird...

Und Rangnick ist ja so arrogant... :roll: Guckt doch mal bei anderen Bundesligaclubs, da sitzen auch unsympatische Typen am Hebel.

9. tsubasa

tsubasa Guest

darf ich hoffenheim bitte dennoch scheiße finden? du magst bielefeld, bochum, cottbus, berlin, wolfsburg oder frankfurt unsympathisch finden und genau so gehts mir mit hoffenheim...dafür gibt es auch seine gründe, aber es ist mir zu mühsam diese immer wieder zu erwähnen. auf alle fälle steht es jedermann zu einen verein, aus welchen gründen auch immer, zum kotzen zu finden.
    und zu deinem ersten satz: hast du sonst keine probleme, als über das rumgejaule anderer rumzujaulen?

10. Hier geht es um Hoffenheim, nicht um Bielefeld oder sonstwen...
    Dass die Hoffenheimer tollen Fußball spielen wissen wohl die Meisten ;)
    Aber das "Drumherum" muss nicht jedem gefallen. Mir persönlich ist auch Hopp egal, hab mich da nie über irgendetwas aufgeregt. Aber der Erfolg und die Medien haben dazu beigetragen, dass sich Spieler oder Trainer leider auch zum negativen verändert haben.

11. gelöscht

gelöscht Guest

@Libertine
    Wenn ich Verein A scheiße finde und mich dann jemand darauf hinweist, dass Verein B ebenfalls scheiße ist, dann ändert sich nichts an der Tatsache, dass ich Verein A immer noch scheiße finde.

12. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    ich verstehe nicht, wieso man sich immer so rechtfertigen muss dafür, dass man einen verein einfach nicht mag. und da ist es mir sowas von wurscht, ob die schönen fußball spielen oder nicht!
    bei hoppenheim ist das aber auch wieder so ne sache: es gibt grundsätzlich 2 seiten - die einen, die diesen verein auf den tod nicht abkönnen und die anderen, denen der verein recht egal ist, bzw. die den offensivfußball begrüßen und hoppenheim sympathisch finden. partei A, die den verein allerdings nicht abkann wettert halt gegen den verein und das umfeld. partei B, wettert allerdings oftmals gegen partei A und ist genervt von partei A's abneigung.
    ich lass ja z.b. auch jedem seine vorlieben und abneigungen. wenn man ständig gegen einen verein wie den HSV, schalke, duisburg, schlagmichtot wettert, dann wird das einfach akzeptiert: "ja, er hat ja nen grund diesen verein nicht zu mögen. ist mir egal." aber bei hoppenheim muss man ja grundsätzlich das totschlagargument NEID auspacken... bzw. zum hundertsten mal darauf hinweisen, dass andere vereine auch viel geld reingepumpt bekommen oder hoppenheim doch so tollen fußball spielt.
    is alles schön und gut - das wird meine negative meinung aber nicht ändern.
    klar ist hoppenheim ein neuling, noch sehr frisch, alles wird beäugt was sie machen und viele haben wohl auch das bedürfnis ein wenig den "kleinen" dorfclub verteidigen zu müssen. aber dann lasst uns doch auch bitte unsere abneigungen. ich hab langsam echt keine lust mehr mich ständig rechtfertigen zu müssen, bzw. mir so oft agressive postings von partei B durchlesen zu müssen, die denken, sie könnten mit ihren worten allen hoppenheim-hassern irgendwie ins gewissen reden - es wird einfach nicht funktionieren. sehts doch bitte ein ;)

13. Eigentlich können wir doch froh sein über einen Verein wie Hoffenheim, jetzt vergessen wir mal das Ganze "drum herum". Endlich mal ein Aufsteiger der mitspielt nicht wie Mannschaften (nichts gegen diese Mannschaften) Bielefeld, Cottbus oder Gladbach - die haben natürlich auch nicht unbedigt die Mittel dazu. :grinsen:

Was allerdings der Trainerstab so alles an der Linie veranstaltet finde ich persönlich mehr als peinlich. :roll:

Amen

14. Bei aller Liebe, aber was Galdbach und vor allem Cottbus mit ihren Mitteln machen ist mehr als vorzüglich und das sehe ich tausendmal höher an als das Projekt Füllhorn.
    Es ist extrem schwer mit solchen mItteln aufzusteigen und noch schwere die Liga zu halten. Sich gute Leute zu holen, wenn man das Kleingeld hat ist da im Verhältnich eher eine geringe Leistung.

Cottbus wird Jahr für Jahr totgesagt auch als sie wieder abgesteigen waren. Doch sie schafften mit fast nichts den Aufsteig. Und in Liga 1 bringen sie jedesmal eine extreme Kraftleistung hin, die Liga zu halten. Das jetzt ähnelt an letzte Saison.

Wenn unsere Spieler mal so kämpfen würden..... und außerdem was heißt mitspielen? Wir müssen erstmal selber spielen. Cottbus war teileweise stärker letzten Samstag.

15. Ich sehs pragmatisch und in diesem Fall rein geografisch - gäbe es Hoffenheim nicht, könnte ich noch weniger Werder-Spiele live sehen ..... ;)

16. Sandi

Sandi

:tnx:

17. Werder sollte Andreas Beck kaufen. Ich mag den kerl sehr. Er spielt wirklich sehr gut. Heute hat er auch wieder sehr gut gepielt. Und sein vorwärtsdrang kann bremen sehr hilfreich sein.

Hoffenheim hat heute ein Gutes Spiel gemacht. Das unendschieden geht in ordnung für sie. EIn Sieg hätte Bremen aber mehr genutzt jetzt ist dortmund 6 Punkte vor uns.

18. :thomas

:thomas

und wieso sollte beck als stammspieler bei einem verein, der nächste saison warscheinlich championsleague spielt nach bremen wechseln wollen? bzw. wieso sollte hoffenheim ihn abgeben wollen?

19. das er nicht jetzt sofort wechselt ist mir klar :roll:. Er ist sehr gut und Bremen sollte interesse zeigen das ist alles. Das es schwierig wird das er kommt und das er vielleicht überhaupt nicht kommt kann schon sein.

20. der weis is echt n spast, aber die rote war n witz....:stirn: