TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Und Du kannst davon ausgehen, dass der sogar stattgegeben wird, da Papa Zwanziger seinem Busenfreund nix abschlagen kann.

Warum wurde Weis für ein Spiel gesperrt? Ein halbes hätte doch auch gereicht :lol: ... so schlimm war die TÄTLICHKEIT ja nun auch nicht im Gegensatz zu Naldos Brutalofoul!:wall:
    Unfassbar! Nicht, dass ich die Sperre für Naldo als zu heftig empfinde ... er ist nun mal Wiederholungstäter ... aber ein Spiel Sperre für eine Tätlichkeit??? Kann mich gerade nicht daran erinnern, wann das letzte Mal so milde geurteilt wurde. Da können einem schon Gedanken der Vetternwirtschaft im Kopf herumgeistern!:roll:

2. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Die Wege des DFB sind nunmal unergründlich. Die drei Spiele für Naldo sind schon recht viel, allerdings ist er ja auch Wiederholungstäter. Ich bin mal gespannt wann so eine Rote Karte mal verjährt ist, oder bekommt er dann in der kommenden Saison für die nächste Notbremse gleich 4 Spiele Sperre.

Ein Spiel Sperre für eine Tätlichkeit halte ich ebenso für unsportlich wie die Tat selber. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler für eine absolute Unsportlichkeit weniger bestraft wird als für eine Allerweltsnotbremse, die zwar auch unsportlich ist, aber zumindest mit einer Situation des eigentlichen Spiels zusammenhängt. Ich hätte mir zumindest zwei Spiele bei Weis vorstellen können.

Jetzt darf man gespannt sein, was unsere beiden Probenverweigerer bekommen. Nach der Witzsperre für Weis bin ich mir nicht so sicher, ob die überhaupt gesperrt werden.
    Es ist schon schlimm genug, dass die weiter spielen dürfen. Denn in anderen Sportarten wird man bei solchen vergehen zumindest bis zur Verhandlung suspendiert.

Edit: Der gute Dortmunder Schmelzer wird dann wohl im Gegenzug noch für 3 Spiele gesperrt, weil er Weis aufs Bein getreten ist.

3. Blacki84

Blacki84

Ich find die Strafe bei Naldo zwar auch zu hoch, aber sie entspricht zumindest dem bestehenden Strafmaß (von wegen Wiederholungstäter und so ;) ).

Was aber Weis angeht versteh ich das überhaupt nicht - 1 Spiel Sperre für nachtreten entspricht in keiner Weise irgendeinem normalen Strafmaß.
    Das ist lächerlich.

4. Tja, würde Naldo für Nutella und den DFB werben, dann wärs auch nur 1 Spiel. Is ja auch egal, Pasanen wird Sanogo und Ba schon zu stoppen wissen.

Gibts eigentlich irgendwo eine Begründung für die Urteile zu lesen, weil laut Fernsehbilder war das für mich gegen Weis keine rote Karte?! Nun hat der Schiri aber eine Tatsachenentscheidung getroffen und ihn mit glatt rot wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Dafür gibt es im Strafenkatalog ja viel mehr als 1 Spiel sperre. Demnach müßte das Sportgericht die Entscheidung des Schiri´s revidieren, das aber auch begründen.

Vielmehr verstehe ich die Gerichtsbarkeit in dem Dopingfall aber nicht. Eine geforderte Strafe von 1 - 2 Jahren Spielsperre ist ja nicht die Strafe für ein 10 minütiges Verspäten. Vielmehr bewertet es diese Verspätung als hohen Verdacht des Dopings und dessen Vertuschung. Wenn dieser Verdacht ausgesprochen im Raum liegt, warum werden die entsprechenden Spieler nicht sofort gesperrt, bis der Fall eine Entscheidung erhält?

Wenn ein Spieler doped, dann hat er nicht nur für den Tag des Dopings, sondern für Wochen einen physischen Vorteil von Kraft und Ausdauer. Warum darf ein unter dopingverdacht stehender Spieler dann im nächsten Bundesligaspiel wieder auflaufen?

Wenn Iberstberger jetzt irgendwann nachträglich gesperrt wird, dann könnte Dortmund gegen die Spielwertung gegen Hoffenheim klagen. Warum tut der DFL/DFB der Liga so eine schwammige Lage an? Hoffenheim selbst ist da in der Zwickmühle. Stellen sie die verdächtigen Spieler auf, riskieren sie eine nachträgliche Spielbewertung, stellen sie die Spieler nicht auf, holen sie sich ein indirektes Schuldeingeständnis ins Haus.

Deshalb müssen entsprechende Spieler erstmal sofort gesperrt werden auf Grund der Verspätung, die ja einen Verdacht aufkommen läßt. Wenn dem Spieler dann kein Doping nachgewiesen werden kann, ist die Sache erledigt. Aber hier proforma 1-2 Jahre zu fordern, weil er zu spät kam ist blanker Unsinn. Ein Mensch ist so lange unschuldig, bis seine Schuld einwandfrei festgestellt werden kann. Und wenn man nicht die technischen Mittel hat alle Arten des Dopings zu ermitteln, dann hat man eben Pech gehabt. Im Zweifel für den Angeklagten.

Nur weil jemand vor einer Feuerwehreinfahrt parkt, bekommt er ja auch keine millionenschwere Klage an den Hals, weil hohe finazielle Schäden oder Menschleben hätten gefährdet werden können.
    Da es nicht gebrannt hat, bekommt man ein ordentliches Bußgeld, wird abgeschleppt und fertig.

5. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Wenn man (wie im Fall Weis) auf den Fernsehbildern klar erkennt dass die rote Karte zu Unrecht gegeben wurde, dann gibt es immer nur ein Spiel Sperre. Da man die rote Karte nicht zurück nehmen kann gibt es halt die Mindeststrafe, und das hats auch schon früher diverse male gegeben.

6. dagegen hab ich auch nichts, ich wollte nur das Urteil nachlesen mit der Begründung, weil diese nirgends aufgeführt wird

7. Weiss entlastet den Dortmunder Schmelzer und dadurch keine sperre für den dortmunder

8. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Daran könnte sich ein gewisser Herr Poulsen ein Beispiel nehmen!

9. ...und in Hoppenheim solls ja auch schon ne Ultraszene geben. So 3-5 ungefähr :lol:

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Was Hopp damit ausdrücken will, liegt doch auf der Hand: Wer seinen Retorten-Klub kritisch beäugt, ist ein krimineller Randalierer. :stirn:

11. Was mabo eigentlich damit ausdrücken will: Wer die gewaltbereiten Auswüchse der Traditionsvereine kritisiert, ist nur neidisch, dass er keine Tradition hat. :roll:

12. konter

konter

selbst wenn man noch so auf Hoppi und seine Heimer steht, muß man doch merken, daß das billigste Stimmungsmache gegen die Nachbarklubs sein soll und nur ein dämlicher und perfider Versuch ist, "Fan"kapazitäten abzuziehen. Zu ähnlichen Vorfällen bei anderen Derbys hat der Emporkömmling sich ja nicht geäußert.
    Nebenbei äußert er so mal wieder das er mit seinem Projekt der strahlende Ritter in dem dreckigen und verrohten Sumpf Bundesliga ist. (Erinnert dabei aber eher an den Blondie von Shrek)

13. Wagner-Pizza

Wagner-Pizza Guest

Sollte Hoffenheim die CL Quali schaffen, bin ich mal gespannt ob die die dreifachbelastung so ohne weiteres wegstecken können.

Wenn man sich die Aufsteiger aus den letzten Jahren ansieht war doch immer einer dabei, der die Liga überrascht hat. Im letzten Jahr war es Karlsruuhe, die aktuell nicht wirklich um das internationale Geschäft kämpfen.

Wenn man ehrlich ist, ist in der Rückserie bisher auch kein Krieg mit den Hoffnheimern zu gewinnen.

Der Kreuzbandriss von Ibisevic hat die Manschaft total von der Überholspur geholt und bei einer Dreifachbelastung werden Verletzungspech und Erfolgsdruck auch nicht weniger.

die PREMIER League verhält sich zur Bundesliga wie Chelsea zu Hoffenheim (Abramovich will infolge der roten Zahlen künftig Spielereinkäufe durch Spielerverkäufe finanzieren), mal sehen was da noch so kommt

14. Gojira

Gojira

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat da keiner gedopt, aber durch die (höchstwahrscheinlich fahrlässige) Manipulation der Dopingprobe durch Verzögern kann das keiner mehr mit Gewissheit sagen. Wenn das ohne Konsequenzen durchgewunken wird, kann man Dopingproben gleich lassen. 1-2 Jahre Strafe wären hart und werden nicht kommen, aber nur, weil Fußball im Allgemeinen und Hoffenheim im speziellen hier im Vergleich zu anderen Sportarten/Vereinen ne Extrawurst gebraten bekommen wird, die sich eigentlich durch nichts rechtfertigen ließe. Die würde aber nicht nur Hoffenheim, sondern jeder Profiverein bekommen, der dem DFB am Herzen liegt.
    Wären die Spieler Fahrradfahrer oder Fußballer bei Dynamo Dresden, würden die gesperrt werden und keiner würde mit der Wimper zucken und die mögliche Verschleierung würde quasi als Beweis der Schuld angesehen.

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Uuuuuuh, das wird Hopp böse treffen.

Schön wie der DFB seine eigenen Dopingregeln lächerlich macht. Wenn solche Strafen dabei herausspringen, kann man es auch gleich sein lassen.

16. Gegen diese Entscheidung wird die Nada bzw. Wada mit Sicherheit vorgehen. Und dann wird der CAS die Strafe aussprechen. Hoffe mal das es so kommt. Ansonsten kann man Doping komplett freifeben. Zumindest eine 2 Wochen Alibistrafe hätte verhängt werden können. Schließlich sind die Spieler für die EInhaltung der Richtlinien verantwortlich und nicht so ein Beauftragter.

17. :tnx:

wäre wohl anders gelaufen, wenn es cotzbus oder bochum gewesen wäre... hopp weiß es halt, wie man seinen herrschaftsapparat richtig ausbaut