TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. das phänomen hoffenheim macht mir langsam angst - vor 3 jahren 2000 zuschauer in der regionalliga, heute 30.000 zuschauer, von ganz klein bis ganz alt. wie so schnell so etwas aus dem boden gehoben werden kann, ist mir ein rätsel!
    waren die ganzen leute vorher keine fußballfans? wurde der verein nur wegen des erfolges getauscht?
    das schlimme: das ist ja nicht mal regional bezogen: auf dem stadion-parkplatz sah ich heute hoppenheimfans aus hh (hamburg), m (München), wü (würzburg) usw. - also nicht nur mannheim, heidelberg usw

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Du hast dir die Antwort selbst gegeben.

3. Der hat doch momentan so viel mit den ach so hohen Gehältern zu tun!:lol:

@32_Kugelblitz: Wenn der Verein im Mittelmaß ankommt, sind die Fans auch schnell wieder weg! Allerdings ist bis dahin noch ein langer Weg, da Papa Hopp das eher nicht zulassen wird und nochmal die Geldbörse öffnen muss. Da er das jetzt schon weiß, propagiert er schon mal vorsorglich für Gehaltsobergrenzen in der Bundesliga, damit es nicht so teuer für ihn wird! Denn wer will den schon in Hoffenheim spielen, wenn nicht genug "Schmerzensgeld" gezahlt wird?;)

4. @ mabo

:applaus::applaus::applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus::applaus::applaus:

5. Blacki84

Blacki84

Die Doping-Gechichte ist doch wirklich viel lächerlicher.

Da heisst es erst:"Ja, zehn Minuten zu spät zur Doping-Probe. Erst noch saubere Trikots anziehen...Aber hey, das ist ja nicht so schlimm. Das machen in der Bundesliga alle so."
    Das war so ungefähr das was in diversehen Interviews zu hören war.

Nun heisst es dann auf einmal:"Wir haben gar nicht gewusst das wir eine Probe abgeben müssen."

Das wiederspricht sich zwar völlig mit dem zuvor gesagtem, aber natürlich glaubt man das bei DFB dann sofort :lol:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist dubios, daß ein Hoffenheimer Spieler nach einer klaren Tätlichkiet nur ein Spiel Sperre bekommt und

Die beiden zu spät zum Dopingtest erschienenden Spieler werden von der DFB-Justiz freigesprochen und dafür wird ein Verfahren gegen den Hoffenheimer Dopingbeauftragten eingeleitet. Ist dieser Mann jetzt wirklich dafür verantwortlich oder ist er das Opferlamm, damit die beiden Spieler weiter ihrem Beruf nachgehen können? Scheint wohl nicht ganz koscher zu sein, wenn man bedenkt, daß Anfang der Woche ein Hoffenheimer Spieler für eine Tätlichkeit nur 1 Spiel Sperre bekam und Dietmar Hopp und DfB-Präsei Zwanziger sich sehr gut verstehen...

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie in Leverkusen und Wolfsburg: Zwangsrekrutation von Werksangehörigen und ihren Familien :p

8. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Es war ja gerade keine Tätlichkeit sondern eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters:wall:

9. holu

holu

da erinnert man sich aber auch an Özil, der damals in einer ähnlichen Szene leicht ausgetreten hat (weil ihm der Gegenspieler auf der Hand stand) und dafür 3(?) Spiele bekam

10. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Richtig, es waren drei Spiele für Özil. Aber der spielt ja nicht bei der braven Hoffenheimer Mannschaft, sondern bei einer echten Schlägertruppe.

Ist schon irgendwie schlimm, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Fehlentscheidung hin oder her. Im Fall von Özil hätte man auch mildernde Umstände geben können.
    Und so eine glasklare Fehlentscheidung war das mit dem Hoffenheimer Spieler eigentlich auch nicht. Er ist ausgetreten und damit ist es für mich eine Tätlichkeit.

11. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Ich habe die Szene mit Özil leider nicht mehr vor Augen, aber falls der DFB da falsch entschieden hat sollte man dafür ja jetzt nicht Weis bestrafen indem er auch 3 Spiele bekommt.

Na wenn alle Schiedsrichter das so sehen dann wirds bald rote Karten regnen. ;)

12. Vielleicht etwas weniger mit dem kopf gegen die wand knallen, dann würdest du eine rote karte für nachtreten auch nicht mehr als fehlentscheidung werten.

Das Weis mit einem spiel sperre davongekommen ist, ist genauso lächerlich wie die entwicklung in der dopinggeschichte.

Da erscheint es in der tat so, dass der dopingbeauftragte dort nun das bauernopfer darstellt.

13. Mal seit Ewigkeiten hier wieder reingeschaut.

1. @ mabo: :applaus::D
    2. Ihr glaubt wirklich noch an sowas wie "Gerechtigkeit" beim DFB?! So naiv kann man doch gar nicht sein...

14. "Hopp: Das denke ich manchmal schon. Und wenn ich sehe, was zuletzt in Karlsruhe und in St. Pauli passiert ist, dann frage ich mich schon, warum Tradition solche Ausschreitungen zulässt."

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,611585,00.html

Also von Retortenklubs kann denke ich jeder halten was er will, aber dieses gejammere von Hopp wegen der blöden Tradition ist einfach nur lächerlich.

15. wer da stimme dir 1000prozent zu,kann das gejammere von dem opa hopp nicht mehr hören
    was ist schon normal bei opa hopp:lol:

liebe werdergrüsse

16. Wenn es allgemein als Fehlentscheidung gewertet worden wäre, hätte man dann nicht folgerichtig freisprechen müssen? :confused:

17. Exciter

Exciter

18. holu

holu

"unsre heimat, unsre liebe hoffenheim" :lol::lol::lol:
    "1899 super hoffenheim" so was in ner offiziellen Hymne :lol:
    "Hoffe, Hoffe, wir sind Hoffe" genauso peinlich :roll:, kotzsmile!?