TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. und das für die 3te rote karte in einem jahr (eine davon im testspiel) wegen tätlichkeit... dafür merte 4 wegen 2mal notbremse(wie ich finde nicht halb so schlimm wie ne tätlichkeit)... naja merkwürdige auslegung

2. Was hätte man jetzt machen sollen? Den Mann für den Rest der Saison sperren? :eek:

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    5 Spiele sind schon in Ordnung. Bei Merte war es zu hart.

4. Zwei Tätlichkeiten innerhalb von 4 Monaten. Drei Rote Karten in einer Saison. Für mich steht es da außer Frage, dass sechs Spiele Minimum sind, wenn man bedenkt, was manch einer unserer Spieler hat aufgebrummt bekommen für Notbremsen u.ä.

5. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    5 Spiele sind verdammt viel, vor allem in dieser Phase der Saison. Spieler wie er bekommen pro Spiel wieklich viel auf die Socken, daher wären meiner Meinung nach auch 4 Spiele okay gewesen.

6. Meinst du, die DFL kann sich aussuchen, wann der Herr Eduardo seine Tätlichkeiten begeht? :roll:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, aber du hast die Tätlichkeit auch gesehen oder? Selbst wenn es die 3. rote Karte innerhalb eines Jahres ist. Mind. 6 Spiele könnte ja auch heißen 10. Und ob das angebracht ist, solltest du dich mal ernsthaft fragen. 5 Spiele sind schon Warnung genug für ihn.

8. Nein, zehn wären mit Sicherheit übertrieben. Aber ich finde einfach, dass das Verhältnis nicht stimmt, wenn Naldo vier Spiele Sperre für eine Alltagsnotbremse aufgebrummt bekommt und Eduardo nach zwei Tätlichkeiten innerhalb eines kurzen Zeitraums nur ein Spiel mehr aussetzen muss.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Naldo hat 3 bekommen und normal wären es nur 2 gewesen. Eduardo hätte wohl also 4 bekommen, aber eben wie bei Naldo eins oben drauf. Die Verhältnismäßigkeit ist da schon gegeben.

10. Sorry, stimmt natürlich. Und Merte hat auch nur drei bekommen. Touché.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wobei man natürlich dann sagen könnte, dass man als Wiederholungstäter einer Tätlichkeit zwei statt ein Spiel oben drauf bekommen könnte. Aber dann wären wir bei maximum 6, was dann auch die oberste Grenze sein sollte.

12. Die Frage ist, ab wann man ein Wiederholungstäter ist oder ob es verschiedene Einstufungen von Wiederholungstätern gibt.
    Diego hat für seine Tätlichkeit in Karlsruhe ja satte fünf Spiele Sperre bekommen, weil er Ähnliches schon ein halbes Jahr zuvor in Frankfurt begangen hat.
    Was hat Eduardo alles begangen: Im Mai ein Kopfstoß gegen einen Kölner. Im Januar die Boxerei mit Olic. Jetzt der Ellenbogenschlag gegen Bönig. Da wären dann sechs Spiele durchaus angebracht, finde ich.

13. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    3 Spiele für Haas find ich gerechtfertigt. Da stimmt das Strafmaß meiner Meinung nach.

14. Joa, die DFL scheint ihre Hoffenheim-Sympathien endgültig abgelegt zu haben. Alles Erfolgsfans da :p

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Neue Spiele ohne Sieg, zwei Platzverweise mit 3 bzw. 5 Spielen Sperre, in Hopp€nh€im läuft es nicht, sowas nennt man wohl
    Herbstmeister-Krise:

Gewisse Schadenfreude macht sich breit, denn je höher man steigt, desto tiefer fällt man. :D

16. 4 Spiele hat Diego bekommen...

17. Damn it, ich sollte mich bei dem Thema echt zurückhalten. :p

18. Gustavo mal wieder runtergeflogen...

19. Das Ziel UEFA-Cup-Platz hat Rangnick erstmal ad acta gelegt. "Vor uns stehen Mannschaften, die schon von ihrem Budget her dorthin gehören"

:lol: