TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Dr. House

    Dr. House Guest

    Prinzipiell richtig, dennoch ist Hopps Verhalten naiv. "Dank" eines Fußballers für einen Verein gibt es schon seit Jahren (fast) gar nicht mehr. Solche Aktionen / Äußerungen´sind mittlerweile an der Tagesordnung.

    Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wieso Hoffe sich so extrem gegen einen Transfer stemmt. Das Konzept ist doch, Spieler mit dickem Gewinn weiterzuverkaufen. Die Ablöse, die für ihn kolportiert wird, ist doch recht hoch für einen Spieler, der noch nie international gespielt hat...
     
  3. Ich stelle mir grad vor, was hier los gewesen wäre, wenn einer unserer Leute so ne Nummer abgezogen hätte. Man stelle sich vor, unser Starstürmer.... achnee. Hatten wir schon.
     
  4. Absolut richtig, was Ba (oder sein Berater, eigentlich auch egal) abzieht, ist mitnichten "normale" Profifußball-Praxis, sondern eher unterste Schublade. Soweit ich weiß, hat er Hoffenheim gedroht, in der nächsten Saison ziemlich oft "verletzt" zu sein, wenn er keine Freigabe bekommt.
     
  5. Du liebe Güte! Ist das so? Damit disqualifiziert er sich selbst. So einen kann kein Verein der Welt brauchen und Stuttgart wäre gut beraten, die Finger von dem faulen Fisch zu lassen.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn man Spieler mit Geld zuschüttet, damit sie in die zweite Liga gehen, und sich dann auch noch öffentlich als Samariter darstellt, dann ist sowas die logische Konsequenz.

    Und nein, ich heiße das Verhalten von Demba Ba nicht gut. Aber ich sehe Hopp auch nicht als Entwicklungshelfer, nur weil er afrikanische Fußballer zu Millionären macht.
     
  8. Man muss Hopp ja auch nicht als "Fußballsamariter" sehen (tut das denn irgendwer?), um das Verhalten von Ba grenzwertig zu finden. Insofern finde ich die Schadenfreude darüber etwas unangebracht.

    Dass Spieler bei vermeintlich besseren Angeboten i.d.R. die Neigung haben, den Verein wechseln zu wollen, ist halt Teil des Profifußballs und gilt genauso auch für Hoffenheim. Ist ja auch verständlich und grds. völlig okay. Aber es gibt dabei halt gelegentlich auch Fälle, die einen mit dem Kopf schütteln lassen, wie Klose oder jetzt eben Ba. Sowas ist halt asozial, egal ob es Werder, Bayern oder Hoffenheim betrifft.
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Zu Schindel sein Meiser:

    Ich möchte gerne mal sehen was hier abgegangen wäre wenn das andersrum gelaufen wäre und Allofs sich beschwert hätte das Hoffenheim trotz Zusage sich noch mal einmischte.


    Ich kann nicht verstehen wieso man sich darüber aufregt und wieso Schindelsmeiser deswegen weinen muss. Ist doch alles legitim. Aber hier hätten auch einige genau wie er deswegen gegen Hoffe gewettert. Wette ich :D
     
  10. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Dr. House

    Dr. House Guest

    Jetzt werden schon etablierten BL-Mannschaften absolute Leistungsträger für 7 Millionen Euro abgenommen. Hoffenheim ist für deutsche Verhältnisse schon längst in einer echt hohen finanziellen Liga angelangt. Zumindest in einer höheren als wir oder der HSV - und das, ohne in der nächsten Saison international dabei zu sein....unfassbar!

    Kann man nur widerlich finden!
     
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Und mit sieben Millionen € Ablöse für einen 31-Jährigen Altinternationalen ist Hopp genau da angekommen, wo er ja angeblich nienienienieniemals nicht hinwollte mit seinem ach-so-tollen Konzept. Chapeau, hat ja lange genug gedauert mit der Geduld. Eine Saison in der ersten Liga durchgehalten, vorher wars ja auch nicht anders.
    Ba soll auch mit Gewalt gehalten werden, obwohl Preise weit über Marktwert für ihn im Gespräch sind und damit endlich mal angefangen werden könnte, den Verein wenigstens zum Teil auf eigene Füße zu stellen - alles Unsinn, was da im Dorf behauptet wurde, aber wundern tuts nun auch nicht mehr. Beim nächsten jungen Spieler, der da für 8 Millionen geholt wird und dann einschlägt, muss man wahrscheinlich wieder "mehr Respekt für die tolle Arbeit und das Jugendkonzept da unten zeigen". :roll:

    Was Ba abzieht is aber auch ekelig. Pfui, den würde ich als Verein nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ zebfaster

    Jedenfalls vermitteln die Hoffenheimer Verantwortlichen diesen Eindruck. Natürlich darf Hoffenheim sich wegen des Verhaltens von Demba Ba echauffieren. Wenn man dann aber keine 24 Stunden später eine Einigung mit "Stinkstiefel" Simunic erzielt, dann wirkt das wenig glaubhaft, um nicht zu sagen scheinheilig. Simunic und sein Berater versuchen gerade unter dem Vorwand eines angeblich zerstörten Verhältnisses zum Trainer (was offensichtlich unwahr ist) die Ablöse zu drücken.
    Was Hopps Äußerungen angeht: Demba Ba ist nicht in die Zweite Liga gegangen, weil die Bundesligavereine kein Interesse gehabt hätten, sondern er hat sich den Wechsel zu einem Zweitligisten fürstlich bezahlen lassen.
     
  14. Da geh ich mit Dir konfekt.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Tja, einige würden sich immer noch freuen, wenn es mehr Leute wie Hopp im Sport gäbe. Hilfe...
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wie gesagt: Sich wegen des Verhaltens vom Demba Ba zu echauffieren, kurz darauf aber Simunic zu verpflichten, zeigt wieder einmal die Hoppenheimer Doppelmoral.
     
  17. SebStar

    SebStar Guest

    7 millionen :lol:
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Simunic verfügt über eine gute Qualität und viel Erfahrung... was das angeht, kann er die 7 Mio durchaus Wert sein... zumal Hoffenheim ein Spieler mit Erfahrung in der IV gefehlt hat.

    Einzig und allein der "Wiederverkaufswert" stellt ein Problem dar.

    Aufgrund seines Alters liegt dieser bei "0".

    Das schreckt andere Vereine zurecht ab, eine solche Ablöse zu bezahlen.

    Aber warum sollte Hoffenheim sich dafür interessieren?

    Geld ist dort genug vorhanden.

    Von daher für Hoffenheim ein guter Transfer (für Hertha natürlich auch)