TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx:

So ist es, die TSG sollte sich in Pharisäer Hoffenheim umbennen.

2. Wieviel Deutsche stehen denn eigentlich sicher in der Startelf bei Hoffenheim?

Timo Hildebrand, Andreas Beck, Marvin Compper! Vielleicht noch Eichner, wenn er sich auf der LV durchsetzen kann. Also vier und dann war es das aber auch.

Werder hat da Timmi, Per, Basti, Clemens, Mesut, Lutscher, Boro, Marin, macht zusammen ACHT potentielle, bzw. sichere deutsche Nationalspieler, von denen bis auch Clemens und Boro auch alle sicher zur WM mitkommen werden, sofern sie gesund und in Form bleiben.

Dafür, dass die TSG immer mit dem so tollen deutschen Jugendkonzept hausieren gehen, spielen aber erstaunlich wenig Deutsche in deren Stammelf, geschweige denn welche die auch in der Nati spielen können. Da ist es eigentlich nur Beck. Compper wird eine Eintagsfliege sein, dem haben Höwedes und Boateng perspektivisch bereits den Rang abgelaufen und zwar zu recht wie die U21 gezeigt hat.

Ich hab ja nichts gegen Hoffenheim. Es ist Hopps Geld, dass er auf ehrliche Weise verdient hat. Der in Deutschland Steuern zahlt, dessen Unternehmen in Deutschland Steuern zahlt und der Verein gibt auch kein Geld aus, was bei Banken geliehen ist oder mit Staatshilfen finanziert wäre. Daher ist es einfach nur legitim, was Hopp dort macht. Was mich aber stört, ist das ewige Gehabe vom "Besserverein", der soviel für den deutschen Fussballnachwuchs tut und auf deutsche Spieler setzen will. Aber dann quasi halb Südamerika und Afrika aufkaufen und mit diesen Spielern das Gros der Stammef zu bilden. Das passt nicht zusammen und wenn er weiterhin glaubwürdig bleiben will, dann sollte er dies in Zukiunft lassen. Ein gutes hat es doch, Jogi muss jetzt bald nicht immer nur dort im Stadion sein, weil da eh bald keine Stammspieler mehr spielen, die für die deutsche NM in Frage kommen.

Zu Ba möchte ich anmerken:

Wer eine Schlampe heiratet, sollte sich nicht wundern, wenn man sie mit einem anderen Mann im Bett erwischt.

Was ich damit sagen will ist, dass man bei Stuttgart mit Ba ganz schnell das gleiche erleben kann, wenn ein noch größerer Verein anklopft. Wenn Ba einmal so ein Theater abgezogen hat, wenn vielleicht auch vom "Berater" initiiert, dann müssen die immer Angst haben, dass es ihnen auch so ergehen könnte, wenn z. B. ManCity irgenwann Ba auf der Liste hat. Insofern würde ich an Stuttgarts Stelle die Finger von einem solchen Spieler lassen, auch wenn die im Moment davon profitieren, da der Spieler sich charakterlich ziemlich geoutet hat.

3. Wir haben also Boro schon verpflichtet. Na dann gute Nacht.

4. Ich hab mal vorgegriffen, größere Summen auf ein Scheitern würde ich jedenfalls an deiner Stelle nicht mehr wetten.

5. Na klasse. Wäre ähnlich sinnlos anzusiedeln wie der völlig überteuerte Simunic-Deal.

(Welch eine Überleitung zum eigentlichen Thema zurück...)

6. Ich weiß echt nicht, wo euer Problem liegt.

Simunic ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der mit seiner sprichwörtlichen Ruhe ein Gegenpol zu den heißblütigen Brasilianern sein wird. Außerdem kommt er für läppische 7 Millionen Ablöse und 3 Millionen Gehalt. Ein Team mit einem Etat im unteren Bundesligamittelfeld kann halt keine großen Sprünge machen.

7. Bild weiß Ba für 12Mio zum VFB

Musste der VFB sich doch gar nicht mehr so strecken. Statt geforderten 20, nur 12 ist dann mager. Jedenfalls sind sie das faule Obst los und das wird bei der Planung mitreingepasst haben.

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../07/01/josip-simunic/weg-nach-hoffenheim.html

Da hat Cottbus wohl wieder gepennt, oder Hoppenheim einfach das bessere Konzept gehabt. ;)

9. wusste nicht das ein schniedel ein meister hat:lol:

der schniedelmeister passt sehr gut zu den bauern:D
    heisst er schniedelmeiser oder schindelmeier?
    ach wie gut,das keiner weiss das mein name ......

10. :lol: Sehr schön!:D

Nächste Woche wird Papa Hopp dann wieder weinen, weil wir ja ach so dringend eine Gehaltsobergrenze benötigen. Verständlich bei den Gehältern, die man bezahlen muss, um einen Spieler auf´s Dorf zu locken!;)

11. Hoffenheim "Eliteschule des Fußballs"
    Hoffenheim ist offiziell Standort einer "Eliteschule des Fußballs".
    Vertreter des DFB übergaben das im vergangenen Sommer verliehene Zertifikat nun im Rahmen eines Festakts in der Aula der Sinsheimer Max-Weber-Schule. 1899 Hoffenheim kooperiert in Sinsheim mit insgesamt fünf Schulen.
    "Unsere Überzeugung ist, dass sich beide Zielsetzungen, Schule und Fußball, gegenseitig befruchten", sagte der frühere Hockey-Weltmeistertrainer Bernhard Peters, bei 1899 Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung.

gefunden bei sport1.de

12. Florenz will U-21-Europameister Beck

http://www.spox.com/de/sport/fussba...esse-ac-florenz-transfer-1899-hoffenheim.html

13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Aaaaaaargh, Rangnick ist ja auf dem Cover von FM10. :(

14. Dann steht ja wohl fest, dass er das Ende der Saison nicht auf der Trainerbank von Hoppenheim erleben wird.

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Bei Löw hat der Fluch ja auch noch nicht eingesetzt. :18:

16. Die WM-Qualifikation ist aber ja noch nicht gesichert...

17. Waren KATS da nicht auch schonmal drauf?

18. Sind KA und TS überhaupt Menschen?

19. Ernsthafte Probleme drohen nicht denen, die auf FM10 abgebildet sind, sondern denen, die Nutella-Werbung machen