TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wieso muss man damit leben können?
    Wieso hat man kein recht, sich dagegen zu wehren?

Mit Verlaub: eine äußerst beschissene einstellung, die unserem land schon einmal alles andere als gut getan hat.

Btw:

Wenn hier irgendjemand nen thread eröffnen würde und einen werderverantwortlichen oder spieler als ********* oder ähnliches bezeichnen würde, würde er in form von sperre bestrafen, alle klatschen beifall und keiner sagt: gehört halt dazu, wenn man in der öffentlichkeit steht!

Scheiss Dopelmoral....

2. Hmm, dadurch dass es in Stadien ganz normal ist, solche Schmährufe zu singen, ist es auch richtig? Finde es einfach auch ganz schlechten Stil und peinlich, solche Gesänge anzustimmen. Wirklich lieber mal die eigene Mannschaft anfeuern, vielleicht schießen die dann ja bis zur Winterpause sogar noch ein Tor.

:roll::roll::roll:

Allerdings ist es auch völlig übertrieben, wie Hopp damit umgeht. Gleich zur Bild zu rennen, weil einige angetunkene + frustierte Jugendliche eine völlig sinnlose Beleidigung brüllen?
    Also wenn ihn das tatsächlich persönlich beleidigt, dann sollte er mal zum Psychologen. Und das meine ich gar nicht beleidigend sondern ganz ehrlich, ist doch nicht normal, dass ein Mensch mit seinen Erfolgen und seinem Standing sich durch die Gesänge von ein paar Deppen beeinflussen lässt.

:roll::roll::roll:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal: Die Frage, ob solche Rufe richtig oder falsch sind, ist doch gar nicht die, um die es geht.

Halte es ausdrücklich für falsch.

Aber wer in der Öffentlichkeit steht, der muss damit umkönnen. Man wird die Gesellschaft nicht ändern können. Habe mich an solchen Rufen im Übrigen in einem Stadion noch nie beteiligt. Ist nicht meine Art. Aber wie Hopp damit umgeht ist doch albern. Rennt zur BILD - ausgerechnet zur BILD - und zum DFB und fordert Strafen. Finde das nun einmal absolut albern.

4. Man kann die Gesellschaft nicht ändern??
    Herrje....du bist ein teil der gesellschaft!
    Und ein jeder kann sich ändern...die frage ist ob man es will bzw einen beitrag dazu leisten will, etwas zu verändern.

Und nein, nur weil man in der Öffentlichkeit steht, muss man immernoch nicht damit umgehen können oder wollen.

Das Hopp von der DFL und den entsprechenden vereinen strafen fordert, ist allerdings in der tat absurd.

Soll er halt Anzeige erstatten und solche leute dann aus seiner bude entfernen lassen...

Denoch bleibt es dabei, dass er das recht dazu hat, sich über diese kleingeister aufzuregen.

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann soll er sich aufregen, aber nicht gerade zur BILD rennen und irgendwelche Strafen fordern.

Von mir aus kann er vor Wut den Fernseher aus dem Fenster schmeißen. Und von mir aus kann er ja auch die Stadionordnung in Sinsheim entsprechend anpassen lassen.
    Aber genau dieses öffentlche Theater wird dafür sorgen, dass er noch mehr abbekommt als ohnehin schon.

6. Genau, wir beugen uns der masse der dummen.
    Sorry, aber deine einstellung ist mir zuwider.

Der Masse gestehst du, ob richtig oder falsch, ihr handeln zu, aber die einzelperson soll sich gefälligst im stillen kämmerlein diesem humbug beugen?

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Gestehe ihnen ihr Handeln nicht zu. Sondern stelle schlicht fest, dass man das nicht abstellen kann. Was soll man denn bitte machen? Da sind hunderte Leute in einem Stadion und gröhlen etwas vor sich hin, was völlig unter der Gürtelinie ist. Und soll man die jetzt anhand von Videobeweisen alle vor den Richter schleppen? Das geht doch völlig an der Realität vorbei.

Und von mir aus soll sich Hopp ja darüber auch aufregen. Von mir auch so wie er es gemacht hat, was aber nichts daran ändern, dass ich es lächerlich finde. Er ist nun einmal eine Person, an der sich die Leute reiben. Er wollte es ja auch so. Er hätte es ja auch so machen könne wie die Gebrüder Albrecht und sich aus der Öffentlichkeit fernhalten können.

Wenn ich mich über jeden aufregen würde, der mich an nem Wahlkampfstand, in der Beiratssitzung oder allgemein öffentlich beleidgt, dann hätte ich kein besonders angenehmes Leben mehr. Ich halte es da eher mit einem chinesischem Sprichwort: "Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 Sekunden verlorenes Glück."

Hopp hätte sich besser hinstellen sollen und sich über die klasse Leistung der - seiner - TSG in Köln freuen sollen und das nach aussen kommunizieren sollen. Würde vom Souveränität zeugen und die entsprechende Personengruppe härter treffen, als diese Aktion jetzt.

8. Dass ein Hopp in der Lage ist, eine ganze Region aufzuwerten, ist das Resultat eines Mannes, der sich eben nicht den niedrigsten Gesetzen der Masse gebeugt hat, sondern immer sein Recht eingefordert hat.
    Das mag nicht jeder verstehen - sein Erfolg gibt ihm aber Recht. Muss man sich wirklich alles vom Publikum gefallen lassen, nur weil man im öffentlichen Leben steht und nur weil es haufenweise Leute gibt, die es sich gefallen lassen?
    Mit jedem weiteren Vorfall nimmt die Schwelle der Teilnehmer ab, in der es eigetlich gilt, darüber nachzudenken, ob das Gesagte nicht auch Konsequenzen haben könnte. Dabei rede ich nicht von Geldstrafen oder sonstigen Verboten, sondern von Konsequenzen, die das ganze auf die jeweilige Person hat. Mittlerweile sollte wohl auch dem letzten Fan im Stadion klar geworden sein, dass Millionen zu verdienen einen nicht automatisch immun gegen Volkskrankheiten macht.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Vor Hopps Lebensleistung habe ich - soweit ich das beurteilen kann - den größten Respekt. Hat mit der Sache aber wenig zu tun.

Muss man nicht. Aber dann soll er die "Täter" beim Namen nennen und wie jeder andere Bürger auch sein Recht einklagen. Da kann er sowohl zivilgerichtlich als auch strafrechtlich gegen vorgehen. Statt dessen wendet er sich an die BILD Zeitung und fordert , dass ein gesamter Verein und seine Fanszene in Sippenhaft genommen wird. Das alles noch in einer polemischen Art und Weise, die ich eben albern finde.

Man sollte sie aber auch nicht instrumentalisieren. Finde ich viel schlimmer. Habe das Gefühl wir haben jetzt ein neues "Totschlagsargument" gefunden. :roll:

10. richtig ! und jeder dieser Kleingeister hat auch das Recht sich über ihn aufzuregen :)

11. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Klügere gibt nach ;)

12. Ohne Frage sehr unkonventionell, aber wie schon in einem vorigen Post angedeutet hast, verschärft sich die Situation unter den Fans natürlich, wenn solche Geschichten publik werden. Warum also nicht den Spiess umdrehen und die Vereine in die Verantwortung nehmen? Schlechte PR kann sich auch der 1. FC.Köln nicht leisten, da leistet die Bildzeitung schon mehr Schaden an, als eine Klage gegen unbekannt. Was soll Herr Hopp denn genau unternehmen? Jemanden anhand eines Lippenlesers verurteilen oder weil er rythmisch dazu im Takt geklatscht hat? Nö, Rundumschlag! - Kann ich durchaus nachvollziehen.

Interessant wäre es trotzdem mal zu sehen, wie jeder einzelne Fan reagieren würde, wenn er namentlich in der Zeitung genannt würde oder, noch besser, einzeln durch Hoffenheim gescheucht wird. Fraglich, ob es überhaupt irgendeiner dieser Idioten schaffen würde ausserhalb des Kollektivs oder direkt vor Hopp eine seiner Aussagen zu wiederholen.

Und ich habe das Gefühl, dass jeglicher Anflug von Moral in den Medien die Dauer einer Werbeeinblendung nicht übersteht. :roll:

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Das was jeder andere Bürger auch tun kann. Anzeige erstatten. Wenn man fordert, dass für ihn - obwohl er in der Öffentlichkeit steht - die gleichen Maßstäbe gelten, wie für jeden anderen auch, dann soll er sich eben mit den Möglichkeiten zufrieden stellen, die auch jedem anderen Bürger zur Verfügung stehen.

Ich kann es nicht nachvollziehen.

Habe das Gefühl nicht.

14. rheinbacher

rheinbacher Guest

:lol::lol::lol:

Merkst du eigentlich, dass du die ganze Zeit Leute beleidigst, aber gleichzeitig dagegen schimpfst, Hopp zu beleidigen? Warum darfst du denn beleidigen und die Kölner nicht?

15. Die abgehobenheit zeigt sich doch bei ihm vorallem Dingen darin
    das er scheinbar garnicht versteht was Fansein bedeutet.
    Bei ihm scheint es mir immer so als setzte er das Fansein darauf aus
    das man einem schönen Buffetmahl mit Kavier + Sekt chön schlemmert und sich nebenbei der guten Unterhaltung Fußball widmet.

Wer im Profigeschäft Fußball dabei sein will,
    muss nunmal auch mit antipati von gewissen gruppen rechnen.
    Und solange es nur um Schmä Rufe und Banner handelt,
    soll der Hopp sich mal nicht so haben.

Wenn den mal einer mit nen Schläger bedroht oder seine Kinder
    und Familienangehörigen Gewaöt antun sieht die Sache anders aus.
    Aber so ist doch noch alles im Rahmen des Sports.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  17. Scheißegal, hauptsache der "sympathische" Verein hat heute was auf den Sack bekommen!:applaus:

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hoppenheim hat heute wieder viel dafür getan, dass man sie schlich nicht leiden kann. Einfach nen Drecksclub. Außer Tätlichkeiten nicht viel gewesen....

19. Komisches Spiel eben in der Zusammenfassung. Ba liegt verletzt im Mittelfeld, Schiri pfeifft nicht ab, Hildebrandt weit draußen. Zidane dann mit dem Schuss vom Halbkreis und dann pfeifft der Schiri ab zu Behandlungspause, während der Ball ins Tor fliegt. :lol:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hoppsla wie konnte das nur passieren.... :roll: