TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich möchte mal wissen, was Owo gesagt haben soll. Die TV Bilder sprechen eine deutliche Sprache...

2. So gehört sich das auch unter Kollegen.

3. Ich kann mich an die Szene nicht genau erinnern, weiß also nicht mehr genau, wie "grob" sich Ibisevic da Verhalten hat. Wenns nur n kurzer Zupfer war, den Owo selbst kaum gespürt hat, geb ich dir Recht. Wenn Ibisevic allerdings tatsächlich härter zugepackt hat, dann is das alles andere als kollegial und gehört bestraft. Wie gesagt, kann mich an die Szene nicht erinnern.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :lol::lol::lol:

Wie klar das doch war....

5. Ach komm. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Ist schön das Owo so fair ist und noch schöner wäre es, wenn Ibisevic dies in einem Interview noch einmal bekräftigt.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schön ist es das Owo fair ist, dennoch bleibt das Handeln von Ibisevic ein vergehen, welches eine Strafe hätte nachsich ziehen müssen. Man hätte das Strafmaß ja auf zwei Spiele reduzieren können, aber gar keine Strafe?

7. Ich finde wenn überhaupt 1 Spiel.

Ich gehöre allerdings auch zu der Fraktion, die für Fouls/Vergehen, die die Gesundheit des Gegenspielers massiv gefährdet härtere Strafen fordert.

Du darfst ja heutzutage mit 200 Sachen in den Gegenspieler rein springen. Solange von der Seite kann der auch nen Schienbeinbruch haben. Der Schri gibt gelb.

Darum mag ich auch nicht die ewigen Diskussionen über solche Szenen. Man sollte das Augenmerk auf das wirklich Schlimme werfen.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wo fängt leichtfertiges in Kauf nehmen einer schweren Verletzung an, wo hört sportliche Härte auf?
    Man kann doch nicht einen Zweikampf mit einer Unsportlichkeit vergleichen...

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wette gewonnen :roll:

Villeicht hat Herr Hopp auch nur seine Kreditkarte sprechen lassen...

10. Verstehe ich auch nicht....unabhängig von der Härte des Vergehens ist das eine Unsportlichkeit die man ahnden muss. Warum, weshalb, weswegen das nicht der Fall ist, wird wohl mal wieder nur der DFB bzw. sein Schatzmeister wissen. :wall:

Bin mal gespannt, ob es von Hoffenheim eine Art "Dankeschön" an Owo ausgesprochen wird...aber so wie sich dieser Haufen + Offizielle präsentiert, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...:zweifeln:

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das würd ich jetzt nicht für jede Aktion unterschreiben.

Aber typisch Owo (positiv gemeint). Ob das umgekehrt auch so gelaufen wär ist die Frage........

12. Also.

Unsportlich haben sich ca. 8 Spieler verhalten. Müsste man nun alles nachschauen... . Kann man natürlich machen. Da wurde geschubst und sonst was alles.

Und zum anderen Post:

Wenn jemand mit 200 Sachen rein springt bezeichne ich das nicht unbedingt als Zweikampf, sondern als Schlachten. Um SOLCHE "Grätschen" geht es mir.
    Ob von vorne oder von der Seite.

Armin Veh hat sich zu diesem ganzen Schiri-Spieler-Pfeifen-Bla im Dopa ziemlich brauchbar geäußert.
    Ich hoffe für nächste Saison das alle Beteiligten sich einmal an einen runden Tisch setzen und dies ändern (Stichwort mehr durchgehen lassen - Schauspielerei ahnden).
    Denn AUCH das was Weidenfeller macht ist unsportlich und taugt nicht gerade als vorbildliches Verhalten.

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man sich noch mal anschaut wofür Pizarro letzte Saison 3 Spiele gesperrt wurde, dann sind die Sperren für Maicosuel und Ibisevic für mich ein Schlag ins Gesicht.
    Klar waren die beiden Aktionen nicht besonders "gefährlich", aber das war Pizas Wischer auch nicht. Ich habe also kein Problem mit den Bestrafungen der Hoffenheimer, sondern mit der ungleichen Auslegung.
    Diegos Würgegriff lasse ich jetzt mal außen vor, da er zwar von der Ausführung auch nicht brutal war, aber ein Würgegriff schon was anderes ist als an den Haaren zu ziehen, ne kleine Ohrfeige oder n Schlag auf den Arm.

14. In dem Fall gehen wir 100% konform.

Gleiche mit dem Robben Bodycheck - Diego Bodycheck. Beides für mich gelb mit harter Ermahnung (1 Ding noch und es ist gelb/rot) oder rot und 1 Spiel Sperre.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau das ist doch der Punkt. Die straffreiheit für Ibisevic passt vor und hinten nicht in die Bestrafungspraxis des DFB in den letzten Jahren.

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht. Würde mir auch wünschen, dass diese dämliche Schauspielerei mal eher ne Rote nachsichziehen würde, dann auch so etwas ist ne grobe Unsportlichkeit, die lediglich dazu dienen soll, dass der Gegner möglichst hart bestraft wird. Auch die Ellbogenschläge und die Tritte auf die Knöchel etc würde ich auch lieber härter bestraft sehen. Aber das hat der DFB ja noch nie so wirklich gemacht.

16. Habe soeben etwas bei 11Freunde entdeckt. Fand das ganz nett, wer es noch nicht kennt:

11 Freunde

Edit: Oh man, ich lese zu selten 11 Freunde. Das hier ist noch viel geiler, das "EPIC LOL" aus dem ersten Kommentar beschreibt es ganz gut:

17. Jup. Die 11 Freunde Blogschau ist eine schöne Sache.

Das hier ist natürlich genial:

"Haben heute morgen auch im ersten Versuch die Zahnpasta auf die Zahnbürste gebracht und feiern uns deshalb nicht gleich als Mensch gewordene Dentagan-Biber. Und: Ja, wir haben nach dem Klogang sogar gespült. Trotzdem sind wir jetzt nicht der Chuck-Norris unter den WC-Enten. "

18. :tnx: Vollkommene Zustimmung!

Es ging aber um Hoffenheim und da gelten andere Maßstäbe für den DFB!

19. Genial. :lol:

Ich fand die Sache von Ibisevic in der Zeitlupe auch erst schlimm, ansonsten sah es nicht so übel aus, aber eine Regelwidrigkeit war es dennoch. Kann sich der Ibisevic mal gehörig beim Uwe bedanken.

20. http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10706182.html

:roll: