TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mein Beitrag bezog sich auf diese Aussagen von Dir:

Und nochmal: Aktuell wird in Hoffenheim gar nicht gewirtschaftet. Man schaut, was oben rein kommt und was unten raus geht, und die Differenz gleicht Hopp aus. Sollte es irgendwann eine echte Nach-Hopp-Ära geben, also ohne dass dann irgendeine Stiftung oder einer von Hopps Nachfahren den Verein weiterführen und bezuschussen, dann wird der Verein erstmalig in seiner Profigeschichte mit echtem Wirtschaften überhaupt konfrontiert sein. D.h., dass man sich dann beim Kauf eines 18jährigen Talents für 7-8 Mio. und 2-3 Mio. Gehalt tatsächlich auch mal im Vorfeld überlegen muss, welche Finanzlöcher der reisst, wenn er nicht so einschlägt wie erhofft usw. usf. Sorgen, die man bei Hoffenheim bis jetzt gar nicht kennt. Eben die Dinge, mit denen sich die anderen 34 Erst- und Zweitligavereine (außer WOB) auch rumschlagen. Wie die Geschichte von Hoffenheim in dem Fall weitergehen würde, kann jetzt keiner vorhersagen.

Das kannst Du jetzt weiterhin armen Neid nennen, ich nenn das nüchterne Fakten.

2. mal undabhängig was lothar dazu gesagt hat:

doch... ich hätte was dagegen! das hat nichts mit konservativ zu tun, sondern mit vereinverbundenheit und Identifikation... lieber schaue ich werder in der 3 liga zu als, dass irgendein dahergelaufener vogel ( und sei es ein fan) millionen um millionen in den verein pumpt und wir nur deswegen konkurrenzfähig sind....

Die beste jugenfördeung in danz deutschland (lass ich einfach mal stehen), Stadion und Trainingsgelände... alles geld, dass nichtim entferntesten mit dem Verein in verbindung steht... sowas hat nichts mit fairem Wettbewerb zu tun! Auch wenn ich sagen muss, dass mir Hopp lieber ist als bspw. real oder manycity

3. Ui was ist mit Hoffenheim los?

Schon die 6. Niederlage!! Im Moment nur auf Platz 7.

Eigentlich schätze ich die zeimlich stark ein. Vor allem diese Saison mit Simunic noch hinten.

Hatte die mindestens so eingeschätzt, dass sie um die Uefa-Cup Plätze spielen oder gar um die CL.

Bin mal gespannt, ob die in der Rückrunde nochmal kommen.

4. Was ist denn mit diesem Luis Gustavo los?

In 1 1/2 Jahren Bundesliga schon 4. Platzverweise???

Will da jemand Kuffour einholen? Der ist doch noch Rekordhalter was die Anzahl der Platzverweise angeht oder??

5. Schon beeindruckend, wie viele Platzverweise der schon kassiert hat.

6. Rangnick wird wieder sagen, daß die rote Karte nicht angemessen war. :18:

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Diese Tretertruppe darf sich aber dazu auch noch immer ne ganze Menge ungestraft erlauben. Hopp sei Dank!

8. @Gilgalad:
    Jens Nowotny hat 8 Platzverweise. Dahinter kommen Thorsten Kracht, Effenberg und Barbarez mit jeweils 7. Gustavo dürfte bald alle überholt haben. :18:

9. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Wie bei jeder Niederlage war Hoppenheim klar besser und der Schiedsrichter Schuld.

10. UUUUUUUUUUUND ganz wichtig...sie haben Bochum ja sowas von dominiert, fast schon komplett beherrscht!!!:roll:

11. "Auf so einer Leistung müssen wir aufbauen" :lol:

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :applaus::applaus::applaus:

13. DR AKR

DR AKR Guest

Einen aufstrebenden Verein vor einer gewaltigen Heimkulisse. :lol::lol::lol:

14. Passt doch alles. Scheiss Verein, Unympath als Trainer, unsympathische Tretermannschaft. Dazu Kunden, die sich Fans nennen. Dieser Verein ist der reinste Witz.

15. Also gegen der Verein Hoffenheim habe ich nichts. Das hängt aber auch damit zusammen, daß es diesen Verein ja erst seit kurzem im Fußballoberhaus gibt. Sympathie genauso wie Antipathie muß man sich ja erstmal verdienen.

Allerdings trägt Rangnick sehr gut dazu bei, daß dem Verein immer mehr mit Abneigung begegnet wird. Denn schließlich mag man nichts weniger als schlechte Verlierer. Und nach verdienten Niederlagen jedesmal zu behaupten - aus welchem Grund auch immer -, man hätte unverdient verloren, bedeutet nichts anderes, als die Leistung des Gegners nicht anzuerkennen.

So professionell der Verein auch geführt sein mag, an der Außendarstellung mangelt es dank Rangnick ganz enorm.

16. Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
    Ich hab mal irgendwo nen Video von nem Heimspiel in Hoppenheim gesehen,wo die "Fans" es nicht gebacken gekriegt haben nen Banner in der Kurve aufzuhängen.

:D

17. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    bin mal gespannt, wie lange gustavo als mehrfachtäter jetzt gesperrt wird.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hmmm...ein Spiel? ;)

19. http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=91843#mbContent

Schaut Euch das mal an. Ich hatte vorher als SCHERZ behauptet, daß Rangnick die rote Karte als übezogen berwerten würde, aber er tuts tatsächlich! :eek::wall:

Das ist doch schon Realsatire. Das der Herrlich dem Rangnick dafür nicht eine semmelt und behauptet er wolle im nur das Wort abschneiden, um ihm den Irrsinn seiner Argumentation mal aufzuzeigen....

20. Ich stimme Ralfi zu. Natürlich war das kein Rot, völlig überzogen. Ne klassische und überfällige rote Karte war das üble Foul vor Hugos Tor letzte Woche! Bei solch unausgeglichener Auslegung möchte man fast meinen, der DFB will Supi-Hoffe aus der Liga haben. :mad: