TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hopp hat gute Beziehungen, ist doch klar.

Eigtl ist es mir scheiss egal, für wie viel Spiele Gustavo oder sonst jemand gesperrt wird, was halt wirklich aufregt, ist diese Ungleichheit.

2. Irgendwie fällt mir spontan nichts dazu ein.

Oder doch: :lol:

3. :tnx:

was mich eigentlich viel mehr wundert, dass die anderen teams nicht in dieser kerbe einschlagen: der glubb regt sich woche für woche über schiedsrichter auf und die tatsache, dass schäfer zu lange gesperrt wurde - werder könnte sich aufregen, da er gegen uns wieder spielen darf - andere teams, die mit hoffenheim um die plätze kämpfen, könnten maulen; wieso tuts keiner? es ist bei leibe nicht das erste mal, dass der dfb beim strafmaß nach roten karten völlig ins klo greift

4. Ich find' 3 Spiele eigentlich ganz OK. Denn es ist ja wohl egal ob er vorher schon 97 gelbe und 58 gelbrote Karten gesehen hat, nur glatt rote Karten beeinflussen seine Sperre, und die hat er einmal in einem Freundschaftsspiel gesehen. Außerdem war das Foul auch nicht so hart, rot kann man sehr wohl geben, gibt da aber auch nicht jeder. In Spanien hätte man dafür wohl kaum mehr als 2 Spiele Sperre bekommen. Aber ich glaube in Deutschland werden Spieler gern mal länger gesperrt. (manchmal 3 Spiele für eine Notbremse :stirn:) Warum eigentlich? Soll das irgendwie abschreckende Wirkung haben? Wirkt das anders, wenn man weiß man wird 4 statt 2 Spiele gesperrt? Ich glaube, man denkt in der Situation darüber doch eh nicht nach, sondern ist halt einen Schritt zu spät, und steigt daher dem Gegner auf den Fuß statt den Ball zu treffen...

5. so weit sehe ich das genauso!!
    solange man keine glattrote karte gesehen hat im ligabetrieb, gibts keinen grund nen längeres strafmaß einzufordern.
    merte hatte nun mal leider das pech, dass er noch "bewährung" hatte, als ihm die 2. rote passierte. dumm jeloofen, auch wenn er sonst nen äußerst fairer spieler ist.
    wenn man nun gelbe und gelb/rote in alle mit einfließen lässt, komtms bald so weit, dass man fürn normales foul von jarolim, salihovic etc nen höheres strafmaß fordert. das kanns nicht sein.

ich finde 3 spiele für genau passend, zumal es keine zu berücksichtigende vergangenheit gibt!!!

6. Gojira

Gojira

Vragel da Silva hat sich in seiner ganzen Karriere auch nicht mehr glatt rote Karten eingefangen als Gustavo in wesentlich kürzerer Zeit (nämlich genau eine) und galt, auch gerade wegen seiner Sammelleidenschaft für Verwarnungen, als gemeingefährlicher Wiederholungstäter - nicht etwa, weil er auf Bewährung gewesen wäre. Wie viele Spiele Sperre es für Gustavos Foul in Spanien gegeben hätte, ist auch völlig unerheblich - man kann ja nicht den einen an spanischen Maßstäben und dann den nächsten an denen der Bundesliga, so wies eben gerade passt.
    Außerdem halte ich es für durchaus angebracht, die Summe der gelben Karten in die Festsetzung des Strafmaßes einfließen zu lassen - wenn ein Spieler immer auf der Grenze zum Platzverweis spielt, sollte man das durchaus anders bewerten, als bei einem eigentlich grundsätzlich fairen Spieler, dem ein einmaliger Ausrutscher passiert. Das Sportgericht nimmt sich sonst ja auch einigen Freiraum bei der Bewertung solcher Situationen heraus.

Ich bleibe dabei, Gustavo ist, gemessen an seinem Auftreten seit er in der Bundesliga ist, mit 3 Spielen Sperre gnädig davongekommen und hätte es vermutlich weniger einfach gehabt, wenn er von einem Verein mit "Treterimage" wie Cottbus gekommen wäre.

7. Es kommt ja auch nicht von ungefähr das Hoffenheim, obwohl Ragnick die rote Karte als überzogen empfand, der Sperre sofort zugestimmt hat.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, mit dieser milden Strafe waren sie dank der $€i£$chaft von Hopp zum DFB mehr als gut bedient.

9. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Was wohl auch daher rührt, dass Rangnick generell jede Entscheidung gegen seinen Verein als überzogen bzw. völlig falsch aka absurd bezeichnet. Und wenn mal ein Gegentor fällt, dann ist dem natürlich auch ein Foul vorausgegangen.
    :lol:>:D>:):mad:>:stirn:>:wild:>:eek:>:wall:

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  11. Wenn Rangnick bei Hoffenheim fliegt, dann nimmt den kein anderer Verein der Bl. Eine solch miese Außendarstellung will keiner freiwillig einkaufen.

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Rangnick geht die Düse, dass er bald wieder unter normalen Bedingungen (also ohne das Geld eines milliardenschweren Mäzens) arbeiten muss.

13. DepoV

DepoV

Hoffenheim heult ständig rum - entweder sind die Schiedsrichter, Funktionäre anderer Mannschaften oder die gegnerischen Fans Schuld an etwaigen Niederlagen... :roll:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    RR war schon vor seinem Amtsantritt in Hopp€nh€im ein Blender und uneinsichtiger Besserwisser.

15. nach meinen informationen hat er ein angebot zur vertragsverlängerung zu verbesserten kondition rumliegen. der herr hopp ist da ein ganz feiner kerl. der will die dinge anders angehen als andere vereine. ich halte rangnick auch nciht für einen schlechten trainer, denke aber dass seine spieler die saison schon abgehakt haben. nächste saison werden die zurück sein.

16. Was für einen Anspruch haben die Spieler denn?! Entweder wir spielen um die CL mit oder wir schenken die Saison ab? Das wäre wohl leicht arrogant. Vorstellen könnte ich mir aber schon, dass sie sich seit der vorletzten Hinrunde für ganz besondere Ausnahmekönner halten. Um nen einstelligen Tabellenplatz will man dann ja nicht mehr bolzen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, dann könnte man ja fragen wie lange? Letzte Saison haben sie auch in der Rückrunde alles verschenkt, diese Saison könnte es wieder passieren. Warum also in der 3. Saison anders?

18. JackieX

JackieX Guest

Ich fürchte diese Heimpleite ist nicht gut für Werder. Zwei Heimniederlagen in
    Folge kann Rangnick dem Hopp nur schlecht verkaufen.

19. negativ : er wird es müssen

positiv : hat eine Woche Zeit zu überlegen, wie er das dann macht