UEFA Cup Finale in Bremen gucken (u.a. Public Viewing an der Waterfront)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dondy008, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Im Weserstadion:p

2. Ohja^^
    Bitte schreib ma einer ne Anfrage bei den Stellingern ins Forum..

"öhmm.. wollt ma fragen, ob..!":D

Wird auf jedenfall ne Rammelvolle Stadt geben. Hoffe mal nicht dass die Wild West Bahn voller Rosenkranzträger ist. Und falls doch, hoffentlich sind die gut drauf, nicht dass wir Sie nacher Als Seelsorger brauchen :svw_schal:

3. Nee, ist doch evangelischer Kirchentag.

Gibts denn vielleicht in der Stadt irgendwo ne Kneipe, wo ich mich zwischendurch mal vom Gottesdienstmarathon ausklinken kann? Ich mein, bei vier Tagen Jesus müssen doch zwei Stunden Werder irgendwie realisierbar sein, ohne dass ich gleich in die Hölle komme.

Ach, und beim Kirchentag sind immer alle gut drauf. Deshalb fahren da ja so viele hin!

4. Stellt Euch nicht so an. Bin auch immer schön mit WE-Ticket stundenlang zum RWE gefahren :D ;)

5. Ort für Live-Übertragung noch offen
    Uefa-Pokal-Finale trifft auf Kirchentag in Bremen

Rund um den Bremer Dom ist nicht für alle Platz

Seit klar ist, dass Werder Bremen im Finale um den Uefa-Pokal am 20. Mai 2009 steht, zerbricht man sich beim Fußballverein, aber auch im Stadtamt und bei der Bremer Polizei die Köpfe darüber, wie das Spiel im Istanbuler Stadion auch in Bremen entsprechend begleitet werden kann. Am Spielabend und an den folgenden Tagen findet in Bremen der Evangelische Kirchentag statt. Dass während des Kirchentages ohnehin ordentliches Gedränge in der Bremer Innenstadt herrscht, ist allen Beteiligten klar. Mit mindestens 100.000 Besuchern täglich rechnen die Organisationen der Veranstaltung, am Eröffnungstag gar mit 250.000 Gästen. Während Werder in Istanbul antritt, wird der Kirchentag in Bremen mit einem "Abend der Begegnung" eröffnet. Weil Veranstaltungen auch auf dem Bremer Marktplatz und dem Domshof stattfinden, kann das Fußballspiel dort nicht auf einer Großbildleinwand gezeigt werden. Das Weserstadion kann ebenfalls nicht zur Ersatz-Fanmeile werden, weil die Bauarbeiten in der Westkurve wenige Tage zuvor beginnen.

Als Ausweichstandort ist jetzt der Platz vor dem Einkaufszentrum "Waterfront" in Bremen-Gröpelingen im Gespräch. Konkrete Anfragen von Veranstaltern liegen aber noch nicht auf dem Tisch, hieß es aus der Innenbehörde. Wann gegebenenfalls eine Feier stattfinden kann und wird, ist derzeit unklar. Mehr als eine kurze Begrüßung auf dem Bremer Flughafen bei der Rückkehr der Mannschaft aus Istanbul sei nicht drin, heißt es bei Werder. Die Bremer Polizei will erst in der kommenden Woche Detailpläne für den Fall entwickeln, dass Werder im Kampf um den Uefa-Pokal siegt. Zunächst bereiten sich die Ordnungskräfte auf die Begegnung mit dem Hamburger SV am Sonntag dieser Woche im Weser-Stadion vor. Sie befürchten, dass manche Hamburger Fans ihren Frust ausleben wollen, nachdem Werder den HSV im Halbfinale geschlagen hat. Eine Jubelfeier im Trubel des Kirchentages ist für Werder nicht denkbar. Der "traditionelle" Auftritt des Teams auf dem Rathausbalkon könnte aber am 31. Mai 2009 stattfinden, so eine Werder-Sprecherin.

http://www.radiobremen.de/nachrichten/land_und_leute/lalekirchentagwerder100.html

6. Ich wäre für eine Übertragung auf der BÜRGERWEIDE!!!:svw_schal:

Dort wird eh für den Kirchentag eine Open-Air-Bühne aufgebaut sein (Wahrscheinlich sogar schon mit Leinwänden).

Die Eröffnungsfreier des Kirchentags geht bis 19:30 Uhr. Danach wäre die Übertragung des UEFA CUP Finals möglich. Platz ist dort für mehrere 10.000 Leute.

7. Gibt es denn irgendwo in Stade oder rund um auch einen netten Ort (Kneipe?), wo man gucken kann? Oder eben Bremen..aber wann wären die Spieler wohl am Flughafen? Sicher ganz spät, oder?

8. also intresant wäre auch die frage, die ich mich an jedem tag stelle an der irgendwo fußball gespielt wird...?

kann man es im internet sehen ? und
    woher haben die mitstreiter in diesm forum diesen link?
    habe nicht soviel ahnung vom pc und muß bei spielen von werder die ich nicht
    im tv sehen kann immer warten bis jemand einen link reinstellt. aber wo haben die ihn her oder darf man das nicht so öffentlich sagen

oder anders gefragt wie kann ich heute im inter

lever gegen biele sehen

danke im voraus :beer:

9. Belletti

Belletti

Kartenverkäufe:
    +2
    Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber bekommst trotzdem ne Antwort:
    Hier findest Du ganz viele Links zum Fussball schauen - www.myp2p.eu/ -

Waterfront fände ich übrigens nicht so dolle. Einfach zu weit ab vom Schuss. Die Idee mit den Leinwänden auf Schiffen ist natürlich super und da hätte ich auch richtig Bock drauf - Jedoch eher unwahrscheinlich

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    So habe soeben die Studentenbude meiner Schwester gebucht. Gustav ist dabei :)

11. da passen aber keine 10.000 Werder Fans rein, oder? ;)

12. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Was ich nicht verstehe ist, dass alle hier von Osterdeich, Bürgerweide und Stadion schreiben.

Alle drei Orte kommen definitiv nicht in Frage.

Die Bürgerweide wird durch den Kirchentag genutzt. Ich denke, dass trotz Bühne und beendeter Veranstaltung keiner der Veranstalter lust hat, über 10.000 Fußballfans dort zu haben. Das ganze Areal wird noch 4 Tage genutzt.

Die Innenstadt ist auch dicht, und damit auch der Osterdeich. Am Weserufer findet auch noch ein Konzert statt.

Das Stadion wird sich ab dem 16.5. im Umbau befinden. Außerdem ist dort auch ein Campingplatz auf den Parkplätzen eingerichtet.

Ergo, es kommt erstmal nur die Waterfront für ein großes Public-Viewing in Betracht. Dazu gibt es noch unzählige Kneipen, die sicherlich Leinwände und Fernseher aufstellen werden.

Aber ich hätte als Vorschlag noch einen weiteren Standort. Man könnte auf dem großen Parkplätze am Werder-Karree in Habenhausen eine Großbildwand aufstellen. Das einzige Problem ist, dass die Läden drumherum bis ca. 22:00 Uhr geöffnet sind.
    Man sollte sich vielleicht eher Gedanken machen, wass man als Alternative nehmen könnte. Vielleicht sind kleinere Plätze in der Stadt auch interessant. Man könnte mehrere Plätze für eine Übertragung in Bremen raussuchen. Am Weserpark ist auch eine menge Platz und am Roland Center in Huchting hätte man auch gute Möglichkeiten.

13. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Auf die Trapprennbahn passen locker 50.000 Leute und Geschäfte sind da auch keine :svw_applaus::beer:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na ob das den Golfplatzbetreibern da passt, wenn der Rasen so verschandelt wird ? :D

Pro Weserpark. Hab ich es nicht so weit wie bis zur Waterfront.^^

15. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Na wenn im Weserstadion Konzerte stattfinden, wird der Rasen auch abgedeckt mit Holzpaletten. Das sollte da auch möglich sein.

Und ansonsten kann man die Löcher auch mit Sand ausfüllen, nicht das man sich noch ein Fuß verstaucht, wenn man in ein Loch tappst :D

Also ich würde es toll finden, wenn es hier auf der Rennbahn ist, da könnte ich gemütlich zu Fuß hinlaufen :grinsen:

16. was habt ihr denn alle? ist bremen irgendwie gewachsen? :lol:
    ich bin früher von lesum in die city mit dem fahrrad gefahren! :grinsen:

mir ist es egal, hauptsache es gibt überhaupt ein publing viewing :svw_schal:

17. jarleene

jarleene Guest

steht jetzt schon irgendwas fest?

18. Wie waere es denn mit dem Buergerpark? Ich werde an dem Tag wohl nach Bremen fahren also hoffentlich gibt es ein Public Viewing. Sowas wie 2004 will ich nochmal erleben...

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bürgerpark glaube ich nicht dran. Da ist kein Platz. Auf die Wiesen dort darf man ja eigentlich nicht drauf.

20. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Haben wir nicht eine Galopprennbahn? Eine Trabrennbahn ist doch in Hamburg? Dort wollte ich eigentlich nicht Werder schauen.