UEFA Cup Finale in Bremen gucken (u.a. Public Viewing an der Waterfront)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dondy008, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Pisuke

Pisuke

Endlich lohnt sich die Waterfront auch mal. 10 Minuten zu Fuß und ich bin da. Besser gehts nicht. Freu mich schon drauf. Wird bestimmt ne tolle Stimmung sein.

2. so wie ich das mitbekommen habe geht das auf dem rathausbalkon nicht, wg. des kirchentages. Nächstmöglicher termin wäre also Montag, gerüchteweise auch erst der 31. Mai, damit man ggf. gleich beides hochhalten kann ;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Klick

4. Man kann doch einfach Am Brill einsteigen, die 3 nehmen und direkt vor die Waterfront fahren. Fährst 13 Minuten bis Use-Akschen und bist sofort da.

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ansonsten geht es auch mit der 26, dann am Waller Ring aussteigen und dann gleich die 3 Richtung Use Akschen. Gibt viele Möglichkeiten.

6. danke @pfosten und waechter :beer:

7. Ist die Waterfront jetzt offz. bestätigt worden zum Finale gucken?
    Dann wirds da wohl eng werden, oder? Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze?

Bitte nicht böse auf einen Auswertigen wie mich sein, aber wie wäre der Platz vor der Stadthalle, oder dort wo der Freimarkt immer ist?
    OK, Einfluss hab ich nicht auf den Ort, aber Waterfront find ich persönlich nicht so prickelnd. Dann schon eher Weserpark... Habt ihr in Bremen keine besseren Alternativen?
    Ich wundere mich eh, denn für uns in der mehrzahl daheimgebliebenen Fans könnte man die Bauarbeiten mal für einen Tag ruhen lassen, da das keiner vorausgesehen hat, dass Werder ins Finale kommt.
    Außerdem tragen wir auch dazu bei, dass die Bauarbeiter bezahlt werden. Da könnte die verantwortliche Vereinsführung bei den beiden Finalspieltagen ruhig mal ein Auge zudrücken, oder zumindest dafür in der Nähe auf dem tollen VIP Parplatz eine Area zum PublicViewing errichten. Zumal wir sowieso eine kurze Woche haben (Himmelfahrt).
    Einnahmen wären genug vorhanden, um Ausfallzeiten beim Umbau zu kompensieren, Diego bringt auch 25 Mios ein, aber wem erzähl ich das. Geschäft ist Geschäft, Zeit ist Geld, blabla. Toll Werder. Wenigsten liegt dieser Betonbunker Waterfront auch an der Weser...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Oh ja, jetzt müssen wir uns schon darüber aufregen, dass Werder einfach den Bauplan einhält. Scheiß Verein, echt ...

Man man man, einige Leute haben eine so dermaßen beschränkte Sicht der Dinge, da kann man sich nur noch an den Kopp packen!

9. vor der stadthalle geht's nicht, auch da findet kirchentag statt. Waterfront finde ich schon wesentlich besser als Weserpark, da City-näher und mit besseres Verkehrsanbindung, Weserpark ist schon ziemlich weit ab vom schuss, da könnt man gleich auf irgend einem Acker im bremer umland feiern :p Die parkplätze vor dem Stadion hatte ich auch schonmal vorgeschlagen - keine Ahnung, warum das nicht möglich ist. Vom Platz her denk ich ähnlich groß wie Waterfront...

10. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Es geht ja nicht darum, dass die Bauarbeiten einen Tag ruhen sollen. Denn das Problem ist die Sicherung der Baustelle. Das nimmt mit Sicherheit mehr als einen Tag in Anspruch. Dazu ist auch noch ein langes Wochenende. Ist schon ganz richtig, dass man das Stadion geschlossen hält.

Zur Bürgerweide muss ich wiederum sagen, dass wir Kirchentag haben und der Großteil damit bebaut ist. In der Innenstadt gibt es einfach keine andere Möglichkeit für ein Public Viewing. Es werden 150.000 Leute für diesen Abend in der Stadt erwartet.
    Es ist schon ganz richtig, dass man versucht, das Public Viewing ein bißchen auszulagern. Und dank des Kirchentages sind die Straßenbahnen auch sehr gut im Einsatz, so dass man auch recht gut dorthin kommt bzw. zurück.

Außerdem gibt es noch zahlreiche Lokalitäten im Viertel oder in der Innenstadt, die jetzt nicht direkt vom Kirchentag betroffen sind.

Wahrscheinlich werde ich eine dieser Möglichkeiten in Anspruch nehmen, da mir das Public Viewing getüddel ein bißchen zu viel ist.

11. du bist hier wohl der obermufti, oder wie?!? was machst du sonst noch so, außer klugscheißen in diversen foren?
    vielen dank für deinen netten, hochqualitativen, informativen beitrag!
    habs kapiert und einiges war auch schon klar. aber so tiefe kenntnisse über irgendwelche bremen,werder-interna rund um den stadionumbau habe ich als landei nicht. deshalb dachte ich, im forum wird dir geholfen.
    macht ja nix... könnnen ja nicht nur nette leute hier im forum rumlaufen.

@timbo:

mit der sicherheit ist schon klar, aber wieso geht das an "normalen" spieltagen? ist mir auch egal. wenn da ein entgegenkommen von werder gewesen wäre, könnte man das sicherlich einrichten.

12. Ibs

Ibs

Kartenverkäufe:
    +1
    Auf dem Bau gehts jetzt, nach dem letzten Heimspiel, sehr fix weiter, damit man auch langsam in die Gänge kommt.
    Es ist DAS Hauptproblem schlechthin mit der Sicherung einer Baustelle.
    Hinzu kommt noch, dass noch zusätzlich Probleme mit dem Rasen auftauchen werden so kurzfristig, die man sich sicherlich nicht noch zusätzlich "antun" mag werderseits.

Aber das Hauptproblem ist die Sicherheit. Zumal bei einem so wichtigen Finale auch noch wesentlich mehr Emotionen im Spiel sein werden als bei einem normalen Heimspiel.
    Kein Bauleiter der Welt lässt sich auf so ein Harakiri ein und ich kanns verstehen.
    Da kommen diverse Leute in Teufelsküche, wenn etwas passiert.

Und ganz ehrlich: ich finde die Waterfront im Grunde auch nicht so prickelnd, aber irgendwie ist es mir sch***egal, wir sind im Finale und da ist die Location echt die kleinste Sorge.:applaus:

Von mir aus könnten sie das auch auf Bauer Harms Acker in Ostrhauderfehn zeigen, Finale ist da, wo wir sind. So.:applaus:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Und deswegen meckerst du lieber also erst einmal rum bevor du dich informierst? Ganz schön clever. Solchen Leuten pisse ich gerne ans Bein, auch wenn sie dann den Beleidigten spielen.

14. Fabian83

Fabian83 Guest

wenn ich richtig informiert bin,zeigt das cinemaxx bremen auch das spiel

15. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    da werder ja gewinnen wird, werden wir feiern, die nacht durchmachen, und am nächsten tag wieder zurück fahren:svw_applaus::svw_applaus:
    wenn ihr wollt könnt ihr euch anschließen;)

16. oi!

17. Mensch freunde bin zwar kein Bremer aber wo ich an der Waterfront Shopen war fand ich das da echt super.Ist doch ein sehr großer Platz und super geil gelegen an der Weser.Da gibt es doch eigentlich nichts zu meckern:svw_applaus:

18. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Wo ist das eigentlich?
    direkt im waterfront, aufm parkplatz, oder da hinten wo früher der free fall tower stand?

19. Fabian83

Fabian83 Guest

ich weiß es nicht aber denke das es hinter dem alex also bei dem tower sein wird

20. Niemand wird gezwungen, dorthin zu gehen! Man, einige tun so, als fände das Public Viewing in Grönland oder sonstwo statt...Ich freu mich jedenfalls drauf! :applaus: