Und der Mann an der Pfeife ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (20. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 31. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelb/Rot Stark : sowas wird 100 mal gemacht , Rot für Werner : kann es sein dass Schiri nur Rot gegeben hat weil Werber ihn nicht Hand gegeben hat ? Es gibt bla bla bla , dann gibt Werner Hand dem Linienschiedrichter und geht fort und ist schon 10m weit weg bevor der arxxxx hinterher läuft und Rot gibt ?

2. Ich habe gar kein wirkliches Zeitspiel wahrgenommen. Selbst die gelbe für Zetti fand ich übertrieben. Stark ist Innenverteidiger und macht selbstverständlich keinen Einwurf. Egal ob in der ersten oder letzten Minute. Friedl dann noch runter zu stellen ist eine Unverschämtheit, weil der Schiri da Ermessensspielraum hat und es eine krasse Einflussnahme auf den Spielverlauf hätte sein können. Früher nannte man sowas Fingerspitzengefühl.

meister4ever und Flansch gefällt das.
  3. Sagen wir mal so ... die Szene, die da jetzt an der Außenlinie stattgefunden hat, hätte es bei einem Zwischenstand von 0:1 niemals so gegeben.
    Denke daher schon, dass man über Zeitspiel sprechen und das auch ahnden kann ...

Allerdings stimmt ich Gräfe zu, der vermutet hatte, dass der Schiri nicht auf dem Plan hatte, dass Stark schon gelbverwarnt war.
    So ist es schon ne recht harte gelb-rote Karte.

4. Kann er das machen: ja
    Muss er das machen: nein

wenn er Zeitspiel für 5 Sekunden gepfiffen hat, hätte er soviel Verstand haben können, dass sein Verhalten viel mehr Zeit gekostet hat...

Überfordert
    diese Unangemessenheit zeigen auch seine Rechtfertigungen, wer von Zwängen redet, reagiert nicht ruhig cool und angemessen,

nach diesen Vorfällen für Bremen nicht mehr einsetzbar...

5. Sind dann mit Jöllenbeck schon 2.

Mal schauen, was in der RR noch so passiert.

Bayern hat ja den traditionellen Pokal-Bonus, gegen uns mit 12 Mann spielen zu dürfen. Hoffe das gilt jetzt nicht auch noch für die Liga.

Edit: da es ja bekanntermaßen keinen Bayern-Bonus gibt, verstehe ich gar nicht, warum die eigentlich 4 Punkte weniger haben müssten laut wahretabelle:

https://www.transfermarkt.de/wahretabelle/index/wahretabelle

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2025
    MiroKlose gefällt das.
  6. Na ja - es war ja jetzt auch nichts Spielentscheidendes ...
    Noch lange kein Merk-Schalke-Verhältnis :ugly:

7. tz_don gefällt das.
  8. Du solltest dir vielleicht noch mal eine Wiederholung ansehen. Stark kriegt den Ball, sieht Weiser und wirft ihm den Ball zu.
    Da war nichts mit fallen lassen, Zeit schinden und dergleichen.

svw1311, MrDave7, meister4ever und 3 anderen gefällt das.
  9. Die Mühe mit der Wiederholung hab ich mir natürlich gemacht ...
    Er steht zum Einwurf bereit und lässt ihn in Richtung Weiser fallen - "zuwerfen" kann man das wahrlich nicht bezeichnen.

Und wie gesagt - die Situation hätte es bei einem ungünstigeren Zwischenstand so nicht gegeben, daher ... :kaffee:

10. Die Spieler wissen doch bzw. haben es mal gelernt, wie man Zeit von der Uhr nimmt.
    Alles legitim, wenn der Schiri das durchgehen lässt; mich nervt es grundsätzlich ...

Aber dass der Schiri am Freitag in dem Bereich empfindlich ist, hat er schon zwei Minuten vorher beim Torwart gezeigt. Und dann finde ich es von Stark einfach unüberlegt, vor allem, da er auch schon verwarnt war.

Verstehe daher die Aufregung hier nicht so ganz ...

11. Was ist da nicht zu verstehen ? Spielt eine Mannschaft auf Zeit da wird 10 Minuten nachgespielt statt 7 aber ich bin CHEF und gebe Karten , gegen Bayer hätte er sich sowas nicht erlaubt aber mi Werder kann man ja machen , ich versteh nicht wie kann man sowas als Fan vor Werder gut finden .

12. SChmutzig sollte es weiter gehen...das ist unsere Saison.....:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn: Wir wollen nicht beliebteste Mannschafft sein...Wir wollen siegen...:opa::opa::opa::opa::opa::opa: WERDER....

jannek03 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ich habe mir heute mal in der Sendung "Doppelpass" von der man denken könnte, das es sich um einen eigenen Kanal der Bayern handeln könnte, angehört, wie die neue Regelung mit den Schiedsrichter Ansagen funktionieren soll und wie das ganze zu verstehen ist.
    Meine Meinung? Absolut lächerlich...dieser Art Präsenz zeigen zu wollen, wird nicht und niemals dazu beitragen die Unmengen an Fehlentscheidungen auf dem Platz und im Kölner Keller abzustellen. Augenwischerei, neuer Showanteil, Beruhigung der vielen aufgebrachten Gemüter pro Spieltag...was immer man da vorhat, hat nichts mit Verbesserung der Leistung der Unparteiischen auf dem Platz zu tun. Das sich auch die Leistungen der Schiedsrichter unbedingt verbessern müssen steht außer Frage, allerdings nicht durch das Einführen solch zweifelhafter Neuerungen.

svw1311 gefällt das.
  14. Er ist Schalker.
    ;)

svw1311, sergeant_mumm und schlö gefällt das.
  15. Der werte Herr war bis vor kurzem auf meiner ignore Liste. Aber nicht weil er Schalker ist. Allein, Troll bleibt troll.

PsychoD@d gefällt das.
  16. Ich wollte hier noch kurz meine Sicht der Dinge kundtun der letzten Spielminuten:

Ich denke man sieht auf den TV-Bildern, dass Petersen nicht auf dem Schirm hatte, dass Stark schon Gelb hatte. Nichtsdestotrotz, ist das auch für sich betrachtet mich eine komplett übertriebene Gelbe, niemals darf es dafür Gelb geben. Soll er halt 2-3 Sekunden länger Spielen lassen, das war ja keine wirkliche Spielverzögerung. Stark bekommt den Ball von Werner und gibt den eigentlich sofort weiter Richtung Weiser. Der hält den ja nicht erst paar Minuten und wirft ihn dann auf den Boden um wegzugehen und ein anderer Bremer kommt angetrottet, was man schon zig Mal in Fußballspielen gesehen hat wo es meistens kein Gelb für gibt. Vielleicht hat Petersen sogar im Spiel auch nicht Weiser wahrgenommen, weiß ich nicht.

Aber anstatt sich dann einzugestehen, dass er komplett daneben lag und die Gelb-Rote zurückzunehmen, manövriert er sich noch weiter in seiner schlechten Spielleitung, dass er dann Friedl auch noch Gelb-Rot zeigt, weil der ihn (zugegebenermaßen) ein bisschen zu viel betatscht. Was Werner dann gesagt hat, weiß ich nicht, aber scheint wohl Rotwürdig gewesen zu sein. Ausgangspunkt der ganzen Sache ist aber die komplett falsche Entscheidung, Stark Gelb-Rot zu geben und das in der Folge absolut unsouveräne Auftreten des Schiris. Aber ist halt auch schwer, wenn man in der Regel unantastbar ist und sich selbst als eine Art unfehlbarer Übermensch sieht (und ja, der letzte Satz kann ein paar kleine Seitenhiebe beinhalten).

svw1311, tz_don und Chrissi282 gefällt das.
  17. Petersen ist bekannt viele Karten zu geben.Gestern im Bericht des aktuellen Sportstudios im ZDF wurde gesagt " Der Schiri verteilte überflüssigerweise 14 Karten in einem ganz normalen,nicht unfairen Spiel.
    Im Gegenteil..2 x gab es Foulspiele von Schmid und seinem koreanischen Gegenspieler ( wechselseitig), keiner machte Show,gab Entschuldigung und man half sich auf.Alles super geklärt miteinander.Der Mainzer Kapitän Costa versucht Friedl sogar vor der Karte zu schützen indem er ihn zurückhält..Es gab im Spiel kein böses Blut,aber der Schiri hat sich früh in Karten reingesteigert aus denen er nicht mehr rauskommt..
    Der Mainzer Trainer hat ja auch früh ne Karte bekommen,die auch überzogen war..
    Diese Dinge sind wohl das was Leo mit :Arrogant und unter aller Sau meint.

18. Genau, das wird es gewesen sein.
    Petersen war ja offenbar nicht mal bereit, mit Kapitän Friedl zu sprechen, sonst hätte Friedl nicht hinter ihm her laufen müssen. Die Durchsetzung des eigenen Rechts mit gelb zu ahnden, ist mehr als arrogant.

Ich hoffe, dass das Fehlverhalten des Schiris auch bei der Festsetzung der Strafen Berücksichtigung findet.

19. Bei gelb-rot gibt es idR nur ein Spiel Sperre.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2025
    osterdeich_hb, svw1311, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.