Und der Mann an der Pfeife ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (20. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 31. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In den Threads von TM schreiben übrigens fast alle MAINZER Fans,das sie den Frust von Werder verstehen,und die Karte gegen Stark ein absoluter Witz ist..

Wattwerderwurm und mezzo19742 gefällt das.
  2. dann verstehe ich

3. Moin schlö,

nervt jeden, jedoch gibt es Zeitspiel und Zeitspiel. Regeltechnisch richtig, jedoch ist es regeltechnisch auch richtig dass ein Torwart den Ball nur 6 Sekunden halten darf, und da kräht auch kein Hahn nach.

Bei Petersens Linie gibt es diese Saison kein Spiel mehr, das mit 22 Spielern endet.

svw1311, mezzo19742, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  4. So, Schluss jetzt!

Übrigens Beispiel für Willkür des Schiris zu sehen bei 90:42. Sollte man bedenken hier. Macht aber keiner.
    Zu Stark: Ball geht rechts von Werner ins Aus und wird dann einige Meter weiter links zu Stark geworfen, der ohne Verzögerung nach mienischer Absprache den Ball zu Weiser wirft - also ungefähr dahin, wo der Ball ins Aus ging. Also 100% nach Regelwerk. Dass das fröhliche Gesicht von Stark dabei beim Schiri wohl ("Ich muss total ernst sein und Kerl hat ja Spaß an der Arbeit") Neid schürte, ließ ihn dann die Karte ziehen. Es muss was Persönliches gewesen sein, was den Schiri abtrieb. De Facto gab es keinen Grund.

Fußball verkommt immer mehr.

svw1311, andy0606 und Dennis81 gefällt das.
  5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Nun bin ich auch endlich mal dazu bekommen, eine Zusammenfassung zu sehen.
    Wie man in der Szene ein gelbwürdiges Zeitspiel erkennt ist mir schleierhaft.

svw1311, mezzo19742, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  6. Gelb/Rot Stark
    Von "Ball ins Seitenaus" Moment bis zum Zücken der Ampelkarte(n) durch den Schiri, vergehen keine 20 Sekunden (da gibt es ein ganz gutes Privatvideo auf youtube, das den Szene zeigt - eine Zeitangabe ist bei youtube ja immer eingeblendet). Zeitspiel ist allein deswegen absurd und die Bewertung als ein solches durch nichts zu rechtfertigen. Stark bolzt weder den Ball weg noch lässte er ihn in die "falsche" Richtung fallen, ganz im Gegenteil - der Ball wird ihm von der Werderbank noch "zeitsparend" zugeworfen, was dort niemand tun muss.....absolut lächerlich und gehört vom DFB zurückgenommen. Würde mir hier auch wirklich mal einen lauteren Protest von Vereinsseite wünschen.

Gelb/Rot Friedl
    hier weiss keiner, was gesprochen wurde. Die Aussage in einem Interview von Petersen, MF hätte ihn von hinten "betatscht" zeugt in meinen Augen aber mehr von Arroganz als von einer souveränen Einschätzung des Geschehenen. Wer sich durch das Antippen mit dem Zeigefinger (so sieht man es zumindest auf den Fernsehbildern die ich gesehen habe) "betatscht" fühlt, von der emotionalen Gesamt-Gemengelage in der Nachspielzeit mal ganz abgesehen, der überreagiert in meinen Augen etwas. Zumal Friedl Kapitän ist und die Situation daher nochmal etwas anders zu bewerten gewesen wäre. Auch hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht gewesen. Wie schon in einem Beitrag geschrieben, hätten Männer wie Aytekin hier sicher besonnener und souveräner agiert.

Rot Werner
    Da Ole Werner selbst sagt, dass man rot geben kann, ist das wohl die einzige der drei Karten, die man hinnehmen muss. Allerdings glaube ich, dass die Aussagen von Ole nur deshalb so devot sind, weil er eine längere Sperre vermeiden will. Darauf deutet hin, dass er im gleichen Satz sagt, dass das gesagte auch nicht wirklich böse war.
    In meinem Augen hat er jedes Recht sich beim Schiedsrichter über diese lächerlichen Karten in der kurzen Zeit zu beschweren. Ist aber nur meine Einschätzung, das darf gerne jeder anders sehen.

Auch wenn immer wieder alle sagen "zum Glück ist jetzt das Bayern Spiel, da gibt es eh nichts zu gewinnen" schwächen uns diese Karten trotzdem und da muss man sich genauso dagegen wehren, als stünde jetzt das entscheidende Spiel um Europa gegen Gladbach an....meine Meinung.

werderlpz, svw1311 und Dennis81 gefällt das.
  7. Dito - Habe die Zusammenfassung 2x angesehen und vergeblich nach einer Karten-Begründung gesucht.

Stark hat nichts bösartig verzögert, sondern den Ball zügig weitergereicht. Das ist niemals strafwürdig.

8. Den Schiedsrichter Thread darf jetzt jedenfalls jemand anderes eröffnen. Ich will nicht schuld sein, wenn uns noch ein Kasperklaus pfeift.

9. Schiedrichter des Spiels Spiels ist übrigens Klaus Kasper :ugly:

10. Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  11. Man hätte auch sagen können, spätestens nach dieser Szene - das war gerade mal zwei Minuten zuvor - hätte Stark wissen können, dass er sich auf dünnem Eis bewegt. Er dürfte ja bestimmt noch auf dem Schirm gehabt haben, dass er schon Gelb gesehen hat.

Bremen gefällt das.
  12. Stark hat sich aber NICHTS zu Schulden kommen lassen.
    Egal, ob er wusste, dass der Schiri blass ist.
    Er fängt den Ball und wirft ihn zügig weiter.

Dennis81 gefällt das.
  13. Der Schiri wollte das Spiel schnell machen. Das aber ist nicht die Aufgabe von Werder, noch die des Schiedsrichters. Stark bekommt den Ball zugeworfen weil er der nächste an Ole Werner ist und gibt ihn weiter an den AV, wie man das eben so macht. Ole Werner hätte ja auch darauf verzichten können den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Er ist ja kein Balljunge. Naja, es ist wie es ist. Peinlicher Schiedsrichter aber nicht mehr zu ändern.

14. kicker.de: "Real Madrid legt 'Protest gegen das Schiedsrichtersystem' ein"

Wenn Werder mich mal ganz lieb fragt, könnte ich in der Richtung etwas vorformulieren :D

15. Ich hab schon überlegt, ob ich für die DFL was vorformuliere, allerdings mit meinem Namen. Hab das schon mal gemacht vor längerer Zeit, aber keine Antwort bekommen. Wohl falsch formuliert. [​IMG]

andy0606 und tz_don gefällt das.
  16. du musst es nicht nur an die DFL, sondern parallel auch an die Bild, die ARD und TV Total schicken...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich sehr ähnlich. Denn statt es anfangs bei Ermahnungen zu belassen, saßen bei Petersen von Spielbeginn an die Karten ziemlich locker (s. auch die Gelbe für den Mainzer Coach). Und diese Linie zog er konsequent durch. Grundsätzlich ist es ja auch nicht verkehrt, wenn ein Schiri bei seiner Linie bleibt, weil er sich sonst ja erst recht angreifbar machen würde. Jedoch beraubte sich Petersen durch dieses schnelle Kartenzücken die Handlungsspielräume jegliches Fingerspitzengefühl, so dass bei ihm, wohlmöglich um eben seiner Linie treu zu bleiben, die Karten weiterhin locker saßen. Und wenn ein Schiri das Regelwerk so konsequent streng auslegt, dann sollte es den Spiele bewusst sein, wie sie sich verhalten sollten, um die Kartenflut nicht noch größer werden zu lassen.

schlö gefällt das.
  18. Stark. Hat. Nicht. Ver. Zö. Gert! Werner hat den Ball zurück ins Spiel gebracht, Stark gibt ihn sofort weiter, alle Mannschaften machen das über 90 Minuten genau so. Alle. Wenn Werner auf den Balljungen wartet dauert die ganze Szene viel länger. Die Gelbe ist schlicht und ergreifend eine groteske Fehlentscheidung eines Schiedsrichters der ein harmloses Spiel nicht im Griff hatte. Und sich offenbar über Karten sein Ego aufpumpen muss.

19. Wahrscheinlich hats die DFL einen " Scheiss " interessiert .
    Und wie Flansch schon schreibt,wenn man die Medien ins Boot holt und die das aufgreifen,dann muß sich die DFL damit beschäftigen..

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Er hat sinnlos Karten gezogen, wie es bei ihm öfter zu sehen ist.
    Und egal, welche Linie er gefahren hat.....
    STARK HAT DAS SPIEL NICHT VERZÖGERT
    Das ist ein Fakt.
    Die Gelbe dafür war völlig überzogen, egal, ob die erste oder zweite Verwarnung.
    Einfach kein Grund, die Gelbe zu ziehen.

andy0606, FatTony, PsychoD@d und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.