Und der Mann an der Pfeife ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (20. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 31. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin ja froh, dass es ein Bremer ähnlich sieht - sonst hätte ich meine Sichtweise noch auf die fehlende grün-weiße Brille geschoben.

Wenn ich mit dem Ball in der Hand an der Außenlinie stehe und zweifelsohne zum Einwurf bereit bin, den Ball dann aber nicht einwerfe - dann ist das ein Zeitspiel, dafür brauche ich auch keine Stoppuhr.

Und das der Schiri Zeitspiel ahndet, das oftmals nicht geahndet wird (wie im Fall Zetterer) war zu dem Zeitpunkt klar.

Aber "schwer erschüttern" wollte ich hier Niemanden :kaffee:

2. Was für ein, sorry, dummes Zeug...wie in meinem vorigen Beispiel erwähnt, gibt es z.B. Einwurfspezialisten und in keinem Regelbuch steht, dass derjenige, der am nächsten zum Ball steht einwerfen muss...Davon abgesehen, über wieviele Sekunden Zeitverzögerung reden wir denn überhaupt?

Letztlich auch egal, der Schiri war überkleinlich und die Häufigkeit der Fehlentscheidungen zuletzt, gipfelnd in einer spielentscheidenden gegen Heidenheim ist mMn schon auffällig.
    Sei es drum.

liam1899 gefällt das.
  3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ein IV macht vorne keinen Einwurf. Vermutlich wird das in der E-Jugend gelehrt. Als Schalker kann man das natürlich nicht wissen :ugly: (kleiner Spaß)

MarcoBode1969 gefällt das.
  4. Diese Weisheit ist Stark aber auch erst wieder eingefallen, nachdem er sich von Werner den Ball hat geben lassen :ugly:

5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Aber super schnell. Ungefährt 2.5s hat es ja nur gedauert :lol:

svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein wuchtiger Stürmer sollte bei eigenen Freistößen in Strafraumnähe und eigenen Ecken im generischen 16er für Torgefahr sorgen, statt diese Standards selbst zu schießen... :ugly:

svw1311 gefällt das.
  7. @Bremen ...mir ist noch nie aufgefallen, das in dir das Talent eines Erbsenzählers steckt :D

Bremen gefällt das.
  8. Dann liest du offenbar nicht richtig mit...:D

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Erstmal muss man konstatieren egal was der Schiri unter Spielverzögerung verstanden hat es war definitiv kein Zeitspiel dafür war zwischen gefangenen Ball und dessen Weitergabe max 3 Sekunden und zum anderen sind die Spieler gerade zu der Phase im sog. Tunnel und nehmen sowas gar nicht mehr wahr und dann kommt noch hinzu das er den Ball genau dahin geworfen hat wo der Einwurf ausgeführt werden muss nämlich an die Stelle wo er ins Aus gegangen ist und da stand Weiser, Stark hat die regelkonforme Ausführung des Einwurfs sogar eher noch beschleunigen wollen. So wie der Schiri drauf war und hätte Stark an dieser Stelle eingeworfen wo er steht hätte er dafür wahrscheinlich auch Gelb-Rot bekommen weil er an der falschen Stelle einwirft und wegen der daraus resultierenden Wiederholung an der richtigen Stelle und Spielverzögerung

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  10. Und dann verlieren wir den Ball direkt nach dem Einwurf, Stark fehlt hinten als IV und ist der Depp. Das wäre also die bessere Lösung?

Hätte er den Ball fallen lassen sollen? Wäre es dann nicht Zeitspiel?

svw1311 gefällt das.
  11. Guter Punkt in der Tat. Stark hätte so oder so Rot bekommen. Nach dem Zuspiel von Werner gab es für ihn kein Entkommen mehr :D

MiroKlose, svw1311, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht mag der Zusammenschnitt der TV-Bilder auch täuschen, aber gemessen daran erscheint das, was du hier schreibst, nicht ganz schlüssig.

Denn bei der Ballübergabe von Werner an Stark steht OW in der Coachingzone. In der nächsten TV-Sequenz ist aus dem Blickwinkel einer der Führungskameras sieht es jedoch so aus, dass OW ein freies Sicht- und somit Wurffeld in Richtung Weiser hatte. Warum hat OW dann nicht gleich den Ball in die Richtung von Weiser geworfen, wenn der Ball in der Nähe dessen Position ins Aus gegangen ist?

Ein weiter Aspekt in der, dass in dem Moment, in dem der Ball von Stark in Richtung Weiser und somit ein paar Meter mehr in Richtung des Mainzer Tors kullert, worauf einige Mainzer Spieler mit dem Reklamieren anfangen. Warum taten sie das? Dafür gibt es mMn drei Erklärungen: 1. Zeitspiel Ergaunerter Raumgewinn in Richtung gegnerisches Tor. 3. beides zusammen. Denn eine Reklamation der Mainzer, dass der Einwurf dort ausgeführt werden sollte, wo Weiser stand - also ein paar Meter näher an deren eigenen Tor - ergibt kein Sinn.

Ich will den von dir so geschilderten Sachverhalt wahrlich nicht in Frage stellen, aber in den Nachlesen des Spiels inkl. der Äußerungen von Werderanern , die ich aufgenommen habe, wir nichts davon zu vernehmen, dass Stark den Ball in Richtung Weiser warf, weil dieser sich näher an der Position befand, an der der Ball ins Aus ging. Im Gegenteil, der ASS-Kommentator sprach sogar davon, dass Stark am richtigen Platz stand, wo der Ball ins Aus ging. Nicht Weiser.

13. Endlich ist es raus:
    Werner ist der Schuldige. Er wollte Stark vorm Zahnarzt (äh: den Bayern) schützen.

So macht das alles wieder Sinn. :D

FatTony und svw1311 gefällt das.
  14. Jo und dieser gesamte Roman hatte eine Zeitverzögerung von ca.10 Sekunden zu Folge, also bitte.SKANDAL!

svw1311 gefällt das.
  15. Bedenke bitte:
    In exakt diesen 10 Sekunden wollte Mainz uns aus dem Stadion schießen. :opa:

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich hätte als Antwort erwartet, dass ja auch der Versuch schon einen Straftatbestand erfüllt...:D

svw1311 und MiroKlose gefällt das.
  17. Na klar. Allein der "Spielzug von Werner auf Stark" läßt schon Böses erahnen. Dann noch der kongruente Gesichtsausdruck von Stark .. Oh oh.
    Dies muss natürlich konsequent geahndet werden.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Stimmt, war ja gelb-rot. :facepalm:

19. drücken es wir mal so aus Zetterer führt im Vorlauf des Einwurfs einen Freistoß aus dem eigenen Strafraum aus und lässt sich trotz Gelbbelastung wegen Spielverzögerung einiges mehr an Zeit als OW und Stark beim weiterleiten des Balls an Weiser und es ist nun mal so das wenn OW den Ball nicht an Stark (der übrigens während der gesamten Situation noch im Feld steht) weitergibt die Zeit bis zum Einwurf noch erheblich länger gedauert hätte. Ich hätte es verstanden wenn Weiser Gelb bekommt wenn er sich länger Zeit genommen hätte beim Einwurf aber die Gelb-Rote für Stark ist und bleibt ein Witz.

svw1311 gefällt das.
  20. Sowas gibt es ja exklusiv nur bei uns.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.