Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg (18. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 17. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR: Benjamin Brand
    SRA1: Thomas Stein
    SRA2: Marco Achmüller
    Vierter Offizieller: Tom Bauer
    VA: Tobias Welz
    VA-Assistent: Dr. Martin Thomsen

Hanodo und andy0606 gefällt das.
  2. Ich hoffe auch noch nach dem Spiel . :D

3. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann nur besser werden.

4. Nach dem schlechtesten Schiri seit ich denken kann auch keine Kunst

rudi1980 und Jörg Rufer gefällt das.
  5. Hauptsache keinen Jöllenschreck,
    bekommt im Kicker auch noch eine 3,5.
    Hoffe, wir haben das Tal durchschritten.
    Kann auch nur besser werden,
    obwohl
    schlechter geht immer.

6. Hallo,

nochmal meine Gedanken zur Szene rund um Ducksch. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass er hier auf Grund der doch sehr leichten Berührung einfach weiterlaufen sollte. Auch wenn er sicher nicht bis zum Strafraum durchlaufen kann, kommt eventuell nochmal ne eindeutigere Aktion des Verteidigers oder er kann vielleicht nen Mitspieler bedienen. Der Drang das Tor zu erzielen sollte größer sein, als dem Gegner ne rote Karte einzubringen.

Das spielt aus Schiedsrichtersicht allerdings keine Rolle. Der soll hier bewerten, was macht der Verteidiger und was der Angreifer. Und da sehe ich einen Griff von hinten mit ausgestrecktem Arm an die Schulter des Ballführenden. Und das ist für mich keine legitime Verteidigungsaktion. Wir reden hier nicht über nen etwas überharten Rempler oder sonstiges. Und deshalb ist das, auch wenn die Konsequenz daraus mit der roten Karte sehr, sehr hart wäre, für mich trotzdem eine rote Karte.

Auf was hat er denn laut Regelwerk jetzt eigentlich entschieden? Nicht auf Foul, nicht auf Schwalbe...gibt es sowas wie "unglückliche Situation" und wir machen dann mal mit Schiedsrichterball weiter? Ich hab da leider keine Ahnung, aber es fühlt sich nicht richtig an.

7. Da er Ducksch dafür die gelbe Karte gezeigt hat, hat er da ne Schwalbe gesehen und ich muss sagen, die Gelbe hat er auch verdient.
    Wegen Quatsch durchgestrichen

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
  8. Ähmm, nein.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. War die wohl wieder wegen meckern?

svw1311 gefällt das.
  10. Ähmm ich denke ja

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Dann muss ich mich natürlich revidieren. Ich hab mich so drüber aufgeregt, dass ich den Grund für die Gelbe dann tatsächlich falsch verstanden habe. Aber gerecht wäre die Gelbe für ne Schwalbe mMn auch gewesen.

svw1311, Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  12. War nicht für die Schwalbe die Gelbe, hab mich schon gewundert.

13. Haben wir ja jetzt geklärt und ich sag dann auch sorry für das Durcheinander. [​IMG]

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Auch ich habe mich gewundert, das Herr Schwalbe keinen Karton gezeigt bekam, man stelle sich vor, später dann wegen Meckerei die Gelb-Rote..... aber sorry, wir sind ja hier in der Schiri Abteilung

svw1311 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.