Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "Bor. Dortmund - SV Werder Bremen (19. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 24. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verbockt hat es der "Kölner Keller". Es war nie und nimmer ein passives Abseits. Mit dem Versuch den Ball zu erreichen, war es eindeutig ein aktives Abseits. Gravierende Fehlentscheidung.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich sah es so aus, als sei er dem Ball bewußt ausgewichen. ;)

3. Du hast recht. Diese Menschen haben aber soviel Technik zu Verfügung das sowas korrigiert werden muss. Ich frage mich langsam ob das kein Ego Ding zwischen Schiedsrichter und Video Schiedsrichter ist. Ich finde es merkwürdig sowas nicht mal überprüft wird.

rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab da manchmal auch das Gefühl das es so ist. Das Problem ist auch, das selbst wen die sich das anschauen sich noch beeinflussen lassen von Spielern, die mitdraufschauen und auch von Zuschauern im Stadion, die gar nicht die TV Bilder zur Verfügung haben ausser sie schauen sich Zeitgleich am Handy an. Der Normale Zuschsuer im Stadion hat diese Bilder dann nicht.

tz_don gefällt das.
  5. Man sollte allerdings nicht aus den Augen verlieren, das diese "unglücklichen" Entscheidungen der letzten Spieltage, direkte Auswirkungen auf den Spielverlauf und die Ergebnisse hatten. Ich spreche da von dem Tor in Heidenheim und am Wochenende gegen den BVB, oder auch eine wiederholte gelbe Karte, die niemals eine war. Oder mindestens einen Handelfmeter für uns gegen den BVB. So wie uns im Stadion oder vor dem TV Gerät der Kamm schwillt, geht es dann auch den Spielern oder den verantwortlichen an der Seitenlinie und so nehmen die Dinge seinen Lauf. Siehe die Kartenflut in Heidenheim. Wie @Bremen richtig schreibt, ja Schiedsrichter sind Menschen und Fehler können aus unterschiedlichen Gründen auf dem Platz passieren, aber dann kommt ja noch die Kontrollinstitution im Keller in Köln...und da hört der Spaß dann auf. Die schlechte Leistung unseres Teams steht auf der einen Seite, aber es gab sie, die völlig indiskutablen Entscheidungen gegen den SVW. Das die dann jedes mal nach dem Spiel als "bedauerliche" Fehler zugegeben werden, hat schon fast einen "lächerlichen" Anstrich, weil der Zug für die Werderaner mal wieder abgefahren ist.

andy0606, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Im Stadion sind 4 ausgebildete Linien-/Schiedsrichter. Die sollten in der Lage sein, kritische Situationen zu beleuchten und zu entscheiden. Darüber hinaus sollte jede Mannschaft die Möglichkeiten von Challanges bekommen (Football). VAR :dagegen:

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann das Wort Schiedsrichter oder VAR nicht mehr hören.
    Drei Spiele und in allen war der Schiedsrichter oder VAR entscheidender Faktor. Augsburg zwar alles korrekt, aber doch unheimlich viele knappe Entscheidungen gegen uns.

8. Kickernote 5,0

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Am nächsten Wochenende wollen sie doch testen, daß der Schiri über Lautsprecher zu hören sein wird. Da muss der Schiri dann seine Entscheidung begründen, es wird interessant.

tz_don, werderlpz und svw1311 gefällt das.
  10. Ich glaub begründen muß er nicht,sondern es wird überprüft und der Schiri sagt dann das Urteil per Mikro im Stadion .So wie im American Football.
    Das werden nur knappe Sätze sein wie :
    Szene wird auf abseits überprüft - kein Abseits
    Oder Elfmeter wird gegeben , strafbares Handspiel..

rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  12. Das hätte ich gern in den letzten drei Spielen von Werder gehabt , dass wär ja was geworden .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.