Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werderlike

Werderlike Guest

:cool: ;)

Natürlich reiner Spekulatius.

2. Her mit derF! :applaus:

3. Sanogo nach Marseille
    Tosic zu Schachtor
    Moreno von Schachtor zu uns
    würde bloß noch ein LV fehlen in der Rechnung.

4. Michael Owen wäre für mich ein Kandidat. Vertrag bis zum 30.06.09 deshalb nicht allzu teuer, vllt. sogar ablösefrei zu haben. Seine individuelle Klasse steht glaub ich außer Frage. Problematisch dürfte nur das Gehalt und die anderen Interessenten (Juve, ManCity, Aston Villa und Tottenham) sein.

5. Gehaltstechnisch hat sich durch den Pfund wert sicher etwas zur BuLi angeglichen, ist aber immer noch nicht machbar

6. Gute Ideen! :tnx:

7. Mmmhh, ich dachte, Moreno wäre bei Schachtor gescheitert? Oder zumindest weit unter den Erwartungen geblieben.

8. Das Spieler nach einem halben Jahr als gescheitert angesehen werden, das geht nur bei den Fans von Werder Bremen ;)

9. Rosi würde Amok laufen :) Ich vermute beim Wort "larsson" bekommt der schon nen roten Kopf

Vorschlag: Hulk von Porto. Ein enorm veranlagter Stürmer. leider erst ein halbes Jahr bei Porto und zunehmend Stammspieler, schade drum

10. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

kostet aber auch ne stange geld, war für toulouse selber nicht günstig

11. Auf Bitten von Cupwinnner99 im Tosic-Fred im Worum so um Weihnachten herum hat meine Freundin (in Deutschland lebende geb. Ukrainerin, die fließend Ukrainisch, Russisch und Deutsch spricht) sich mal den Moreno-Fred im Schachtar-Forum angesehen und wir zwei haben uns dann gemeinsam daran gemacht die dortige Stimmung zusammenzufassen.

Ich denke, das könnte auch hier für einige interessant sein.

Stimmung im September

- Ein User sagt das einzig gute an Moreno ist, dass er noch so jung ist. Antwort eines anderen Users: Das Junge alter von Moreno kann seine Freundin vielleicht trösten. Was wir brauchen sind Resultate!
    - Spitznamen im Forum von manchen Usern "Murena" (dt. Muräne),
    - Die Meisten nennen ihn dort aber "Marcelo Poleno". (Poleno = Holzklotz, sowie auch umgangsprachlich ein Ausdruck für Betrunkene, die nicht mehr stehen können)
    - Manche Fans wollen ihn fast verschenken. Wenige sprechen ihm noch Chancen aus
    - Die Aklimatisierung geht zu schleppend voran, man sieht keine Resultate
    - Nur 1 User verteidigt Moreno wirklich und sagt, dass viele Vereine intessiert waren (u.a. eben Werder)
    - Man ist generell unzufrieden mit den Leuten die seine Verpflichtung zu Verantworten haben.
    - Die Meinung der Meisten: Das "Holz für 9 millionen" ist in Donezk und leider nicht in Bremen gelandet
    - Sie sind alle der Meinung, dass es gute Arbeit seines Agenten war, dass sich für ihn "angeblich" so viele Clubs interessiert haben (um den Preis hochzutreiben)

- User-Kommentar: Wozu hat man diesen 9 millionen holzklotz überhaupt gekauft?
    - User-Kommentar: "Ein Holzklotz für 9 Millionen"

Stimmung 1. bis 29. Oktober (bis zu dem Zeitpunkt noch ohne Tor für Schachtar)

- Immer noch große Unzufriedenheit
    - Einige sind der Meinung, der Trainer soll ihn mehr spielen lassen

- User-Kommentar: Technik ist schlecht
    - User-Kommentar: Er kann den Ball überhaut nicht treffen
    - User-Kommentar: Für Bolivien spielt er gut, will oder kann aber für den Club nicht so gut spielen
    - User-Kommentar: Muräne = "Fehler 2008"
    - User-Kommentar: Der ist immer noch besser als Brandao, weil er wenigstens versucht zu spielen
    - User-Kommentar: Es wäre besser, wenn ihn Werder oder sonst jemand geholt hätte

29. Oktober: Morenos erstes Tor für Schachtor

Stimmung im November

1. November: zweites Tor für Schachtor

- Die User werden im Schnitt etwas zufriedener
    - Kommentare in die Richtung, dass er sich langsam wohl sicherer fühlt
    - Im Laufe des Monates schwankt die Stimmung der Fans ein wenig um
    - Auf einmal zwischendurch "Der beste Spieler von Schachtar im Moment"
    - Kommentare in Richtung: Spielt jetzt besser und trifft das Tor. Ernst genommen wird er aber immer noch nicht von vielen. Sein Spitzname scheint weiterhin "Poleno" (beschreibung siehe oben) zu sein.
    - Gegen Ende November scheint er wieder zu den schlechtesten auf dem Platz zu gehören. Entsprechend die Kommentare der User wieder ziemlich negativ.

Stimmung Anfang Dezember
    - Moreno ist in Bolivien
    - im Großen und Ganzen sind alle User dort ziehmlich enttäuscht von ihm, wollen teilweise aber "mal schauen, ob er noch was leisten kann"

Dann am 16. Dezember folgender Artikel:
    http://www.newsru.ua/sport/16dec2008/moreno.html.

Die User im Forum sind im Schnitt aber der Meinung, dass er den Verein nicht verlassen wird, weil ihn nach seiner bisherigen Leistung keiner für teuer kaufen will und Schachtar ihn nicht für billig laufen lässt. Man spekuliert aber, dass man ihn vielleicht verleihen würde.
    -----------------------------------------------------------------------------

Meiner Freundin tut Moreno leid:
    Es war ihrer Meinung nach ein Fehler von Moreno nach Donezk zu gehen.
    Er spielt nicht gut, weil man ihn dort nicht ernst nimmt und man nimmt ihn nicht ernst, weil man von ihm gleich sehr viel erwartet hat und weil die anderen Brasillianer aktuell auch schlecht spielen. Die Fans von Schachtar verzeihen den teureren ausländischen Spielern nicht das, was sie den Ukrainischen Spielern verzeihen. Sie werden sich wohl jetzt immer über ihn lustig machen.

Zusammenfassend würde ich die Situation von Moreno also wie folgt einschätzen:
    Er will eindeutig weg (siehe auch den Artikel vom 16. Dezember), ein direkter Kauf käme für uns aber wohl nicht in Frage, weil Schachtar mehr verlangen würde als Werder bereit wäre in seiner aktuellen Situation zu zahlen. Allerdings könnte eine Leihe mit recht teurer Option vielleicht möglich sein.

12. Könnte glatt aus unserem Forum sein. ;)

Aber ich danke dir. :applaus:

13. ne leihe mit kaufoption könnt ich mir auch vorstellen.

wobei mein wunschkandidat immernoch lissandro lopez is :p

14. @ netjack : Super Post! :applaus:

wenn Donezkt noch viel Geld will für Moreno, wird schwierig den zu bekommen für weniger als 9 Mio.

15. @netjack: Tu mir mal bitte einen Gefallen.

Ein Spieler, für den ich mich schon länger interessiere, spielt ebenfalls bei Donezk, nämlich Aleksandr Gladkiy. Ich halte den von seinen relativ kompletten Anlagen für einen Stürmer mit wahnsinnig viel Potenzial.
    Gladkiy hat in Donezk soweit ich weiß ein festes Standing, die wissen, wen sie als Perspektivspieler haben, bekomtm aber wenig Einsatzzeiten, auch wegen der starken Konkurrenz.
    Lässt sich zu dem was aus dem Forum rausfiltern? Wie stehen die Ukrainer zu ihm? Bist du so involviert, dass du möglicherweise den MW abschätzen kannst?
    (5-7 Mio ist mein Tipp)

16. patkaz

patkaz Guest

Gladkiy interessiert mich auch schon länger. Und das über Moreno liest sich gut(?). Danke fürs Nachforschen!

17. Ich habe zumindest keine aktuellen Einblicke was Gladkiy angeht (ich bin da immer auf meine Freundin angewiesen), hatte mich aber mal im Sommer damit ne Zeit auseinander gesetzt.

Zu dem Zeitpunkt war es mehr als unrealistisch das Gladkiy den Verein verlässt. Zu einem Verein wie Werder schon garnicht. Und zwar aus folgendem Grund.

Die wenigen heimischen Top-Talente und Ausnahmespieler avancieren bei den ziemlichen nationalistischen ukrainischen Fußballfans grundsätzlich sehr schnell Publikumsliebling, weshalb alle ukrainischen Vereine ihre Ukrainer sehr ungerne abgeben (gute Fanartikelumsätze, stärkere Identifikation mit dem Verein, etc). Am ehesten ist das vielleicht noch mit der Situation Poldi-Köln zu vergleichen nur, dass sich das ganze halt eher auf nationaler und nicht rein auf Vereinsebene abspielt und diese Bindung mehr von den Fans und Vereinen als vom Spieler kommt.

Zu diesem nennen wir es mal "Poldi-Faktor" kommt, das speziell Schachtar Donezk das nationale Aushängeschild für und von Rinat Achmetow (Quasi die ukrainische und genau so zwielichtige Version von Abramowitsch) ist und dieser mit allen Mitteln versucht die "Nationalhelden" im Verein zu halten. Geld ist dort sowieso im Überfluss vorhanden. Achmetow ist stinkreich, hat aber auch notfalls andere Methoden und Mittel dem entgegenzuwirken wenn es denn sein müsste.

Aus diesem Grund ist es eigentlich kaum möglich, dass sich ein Olexandr Gladkiy zu für uns vertretbaren Bedingungen aus Donezk losreißen lässt. Dafür ist er bereits zu gut und beliebt in Donezk. Schachtar und Achmetow verdienen in der Ukraine zu gut an den Nationalhelden (wobei es Achmetow häufig auch reicht wenn sein Image oder sein Ego aufgebessert wird solche Spieler im Verein zu haben), als dass sie ein Interesse daran hätten diese Spieler bis zu einer gewissen "Schmerzgrenze" ins Ausland zu transferieren. Wie gesagt spielt Geld in Donezk halt in solchen Fällen eher eine untergeordnete Rolle.

Diese Schmerzgrenze ist in der Regel außerhalb dessen was Werder sich leisten kann und will. Wie gesagt gilt dies aber ausschließlich für die dort eine gute Rolle spielenden und bei den Fans grundsätzlich sehr schnell beliebten Ukrainer. Dazu zählt ein Olexandr Gladkiy numal leider.

Kurzum: Nein. Keine Chance, weil Schachtar überhaupt kein Interesse daran hat den Spieler zu verlieren und man Donezk mit Geld in diesen speziellen Fällen erst ab bestimmen Summen "überzeugen" könnte. Und diese Summen sind weit außerhalb von unseren Möglichkeiten oder dessen was der Spieler für einen nicht ukrainischen Verein wie Werder es ist Wert wäre. Leider haben ukrainische Spieler in der Ukraine in der Regel einen Preis der über den eigentlichen Marktwert hinausgeht und dieser Faktor würde bei einem transfer ins Ausland stark zusammenbrechen. Im Fall von Donezk sogar noch extremer als bei anderen Vereinen des Landes. Eben aufgrund von Achmetow.

18. Noel81

Noel81

Nilmar! :applaus:

19. Wäre schon schön, mal wieder einen Franzosen im Team willkommen zu heißen - sofern der uns weiter bringt, natürlich :applaus:

Ich bin ja auch immer noch dafür Monsieur Miii-coud als Scout zu verpflichten :svw_applaus: