Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Knipser?

Rosenberg: 148 Min/Tor.
    Klose: 162 Min/Tor.
    Pizarro: 163 Min/Tor.
    Novakovic: 166 Min/Tor.
    Petric. 167 Min/Tor.
    Kuranyi: 199 Min/Tor.
    Olic: 206 Min/Tor.
    Ba: 208 Min/Tor.
    Podolski: 215 Min/Tor.
    Amanatidis: 217 Min/Tor.
    Stestak: 218 Min/Tor.
    Kießling: 242 Min/Tor.
    Cacau: 242 Min/Tor.
    Valdez: 276 Min/Tor.
    Obasi: 278 Min/Tor.
    Farfan: 279 Min/Tor.
    Alles auf Spiele der 1. Bundesliga bezogen.

2. Ok, da magst Du vielleicht Recht haben. Allerdings haben wir schon so viele Stuermer, da muesste dann zumindest einer noch gehen. Desweiteren hatte Rosi nur eine schlechte Saison und diese Saison, wenn er wieder fit ist, kann er sich ja wieder steigern. Almeida ist auch noch da und kann sich auch noch weiterentwickeln. Und auch Moreno kann ein Volltreffer werden. Oehrl haben sie auch nicht nur aus Spass in die erste Mannschaft geholt, sondern weil sie sich vorstellen koennen, dass der Werder vielleicht weiterbringen kann.
    Mit Pizarro haben wir einen gesetzten Spieler und bei den vielen anderen Stuermern, die Werder hat, wollen sich KATS wohl ein Bild machen, wie sie Werder diese Saison helfen koennen. Sie wollen dieses Jahr wahrscheinlich auch sehen und austesten, wer Werder weiterbringt und dann im naechsten jahr ausmisten und dann vlt. den Mandzukic holen.

Diese Saison sollten sie aber eher noch mindestens einen defensiven Spieler holen, das hat, denke ich mal, Vorrang, schliesslich stand Werder vorallem auf Rang 10 wegen der vielen Gegentore.

3. @ svwbadener

sieht ja sehr gut aus die Statistik... aber wo sind Grafite, Dzeko, Ibisevic & Gomez? ;)

aber ansonsten nicht schlecht

4. Und Toni.

Ja, die sind alle besser in der Beziehung. Aber trotzdem hat die Statistik durchaus seine Aussagekraft. ;)

5. sehe Ich genauso... Ich persönlich halte Rosenberg auch für viel Besser als viele Ihn hier machen. Er hat schon mehrfach in Ansätzen gezeigt das er was drauf hat und wurde aber leider auch immer wieder duch größere und kleinere "Weh-Weh"chen in seiner Entwicklung gestoppt... ein neuer Stürmer ist demnach finde Ich auch kein muss. Es sind genug da die ausreichende Qualitäten besitzen und noch viele Talentierte Leute in der 2. oder 3. Reihe.

Aber ein Vorschlag hab Ich dennoch... Lennart Thy :D
    An einem Rooney oder Walcott kann man ja sehen das es durchaus nützlich ist die Jungs schon mal mit 17 oder 18 ins kalte Wasser zu schmeißen :D

MfG

6. Zibbo

Zibbo

Aber das Ding ist, wenn er, oder Hugo, alleine am 16er auf den Keeper draufzulaufen, handeln sie total überhastet.
    Was z.B. ein Marin gegen Aachen richtig cool gemacht hat.
    Und das können die Jungs leider nicht. Die Tore resultierten aus Fehlern des Keepers, Abpraller oder ähnliches.
    Wenn diese Clevernes noch bei wäre, wäre Rosi auch für mich ausreichend.

7. "Opa" Makaay ist auch aussortiert worden in Rotterdam, als Joker sicher auch eine Alternative :D

8. meine rede!!! und ich meinte den vorschlag sogar ernst!

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Burgsmüller, Neubarth, Rufer, Bode, Allofs und Völler sind wohl auch noch zu haben... ;)

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass KA nach dem Verkauf von Bouba vorne noch was machen wird. Wir haben mit Pizza, Moreno, Almeida und (nach seiner Verletzung) Rosi 4 gute Leute, dahinter mit Hunt, Oehrl, Futacs auch noch ausreichend Alternativen/ Nachwuchs. So eine dichte Besetzung der Abteilung Angriff sucht man in der Bundesliga weitgehend vergebens.

10. Da ich die österr. Liga kenne, würde ich euch Marc Janko empfehlen. Ich weiß jetzt schon, da werden wieder einige sagen - oh gott österr. Liga usw.!
    Aber er ist wirklich gut - hatte letzte Saison mit 39 Toren den 'bronzenen Schuh' in Europa gewonnen und ehrlich gesagt - 39 Tore schießt man selbst in Österreich nicht einfach so im Vorbeigehen.
    Momentan ist er in Salzburg nicht ganz glücklich, weil er unter Huub Stevens nicht wirklich zum Zug kommt, was dort eigentlich keiner versteht. Deshalb denke ich, wäre der Spieler sicher gesprächsbereit und im Vergleich zu den Summen die in Deutschland für einen guten Stürmer zu zahlen sind, wäre er sicher ein Schnäppchen...irgendwas bei 5 Mio. oder so :confused:

11. Och hör doch mit der Össi Liga auf, da hat selbst Zickler am fliessband getroffen.

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Klar, Allofs pokert wochenlang mit Chelsea um einen international bewährten Pizarro zum Schnäppchepreis von 2 Mio. + erfolgsabhängiger Nachzahlungen an Land zu ziehen und dann steckt er - obwohl kein Bedarf mehr auf der Position besteht - die Kohle in Janko, der sicherlich gewisses Talent, aber noch nichts bewiesen hat. Sicher... ;)

13. Er scheint aber Bedarf seitens KATS an einem weiteren Stürmer zu sein. Ich denke das, dass vorliegende Angebot an Maxi Lopez keine Monate alt ist sondern eher Tage.

Derzeit kann man einfach nicht mit Rosi planen. Ob er Verkauft wird, wird sich noch zeigen. Sollten man tatsächlich Handlungsbedarf im Sturm sehen, wird Rosi logischerweise gehen müssen, alleine damit die Gehälter im Rahmen bleiben.

Einem Janko kann man da meiner Meinung nach schon eine Chance geben. Barrios hat sie als Welttorschütze auch bekommen und es sieht bei Ihm derzeit nicht schlecht aus, auch wenn Chile eher als 2. Liga Niveau gilt.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich gehe eher davon aus, dass Lopez eine mögliche Rückversicherung darstellte, falls der Pizarro-Transfer scheitern sollte.

Rosenberg nun abzugeben, da sein Transferwert auf einem Allzeittief sein dürfte und man nur erwarten kann, dass es wieder bergauf geht mit ihm, macht in meinen Augen wenig Sinn. Und da Hunt derzeit wohl fest im Sturm eingeplant ist, haben wir auch ohne Rosenberg eine absolut ausreichende Tiefe in diesem Bereich zu bieten.

15. Wie kann man Hunt dort fest einplanen? Ich verstehe TS beim besten Willen nicht. Sicherlich, jeder Trainer hat seinen Liebling und bei TS ist es ohne Frage Hunt aber er ist mMn kein Stürmer, auch wenn er so begonnen hat.

Hunt ist ne Pflaume als Stürmer, da würde ich lieber wieder Harnik sehen...oder besser, man kann Huse endlich ne richtige Chance geben.
    (vorausgesetzt es kommt kein Ersatz für Rosi und er noch verletzt bleibt)

16. Und hätte Hunt gestern nicht die Latte, sondern den Ball in den Winkel geballert, wäre er der Mann gewesen...

17. Wenn kein Bedarf an Stürmern besteht, dann müßte eigentlich der komplette Thread geschlossen werden oder?? ;)
    Nein ich glaube es geht hier einfach um Meinungsaustausch!

zum Thema Pizarro stellt sich auch die Frage, wieviel diese 'erfolgsabhängigen Nachzahlungen' ausmachen?! Aber mit Schnäppchen meinte ich den Vergleich was ein Gomez den Bayern gekostet hat...35 Mio oder??

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wer hat denn gesagt, dass hier irgendwas geschlossen werden soll? Es ging mir darum, dass hier die Maßstäbe nicht mehr stimmen. Namen - ohne konkreten Bezug auf einen Transfer - kann man immer diskutieren. So hörte sich dies bei Dir aber nicht an.

Natürlich, dies wissen wir alle nicht. Die Tatsache, dass diese erfolgsabhängig sind (ergo nur zu Stande kommen, wenn mit weiteren Einnahmen zu rechnen ist) ist allerdings in jedem Falle positiv zu bewerten.

Du nennst ernsthaft Gomez und Janko in einem Atemzug?! Nicht zu fassen.

Also... war zum Beispiel Marin (von dem ich vergleichsweise deutlich mehr halte) auch ein unglaubliches Schnäppchen, nur weil Kaká bei seinem Wechsel nach Madrid rund das Achtfache kostete?! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

19. Das hat nix mit Äpfel und Birnen zu tun.
    Wat soll denn an Gomez so toll sein?
    Wenn man ein Spiel komplett auf einen Stürmer zuschneidet, dann macht auch Almeida die Tore, die Gomez macht.

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hier ging es ja nicht einmal um Almeida, sondern um einen Österreicher, der erstmal international seine Klasse auch nachweisen muss, was Almeida wenigstens ansatzweise schon getan hat.

Diesen mit einem kompletten Stürmer wie Gomez zu vergleichen ist (auch, wenn nur indirekt über die Ablösesummen) selbst bei aller natürlichen Ablehnung einem Bayernspieler gegenüber in meinen Augen einfach nur unsinnig und führt zu rein gar nichts.