Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was mit Kaars von Magdeburg ?
    Ist 26 Jahre alt also kein Bubi mehr und hat dieses Saison schon 16 Tore geschossen.

2. Nein. Keine weiteren Talente. Im Sommer Grüll, Njinmah raus und dafür einen erstligatauglichen.

3. Der Sturm ist gut aufgestellt,da brauchen wir niemanden falls niemand geht. 5 Stürmer die alle getroffen haben und Kownacki gehört uns auch noch.

harlem24 gefällt das.
  4. Haben wir schon mal über Fabian Reese gesprochen?

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Noch nie.

Cyril Sneer und harlem24 gefällt das.
  6. Und über Timo Werner?

7. Warum sollten wir über einen abgehalfterten Ex-Nationalspieler sprechen, der in der PL ganz offensichtlich kein Bein an den Boden kriegt geschweige denn mal Tore schießt?
    87 Spiele, 12 Tore in der PL - in den 18 Spielen, die er in dieser Saison zum Einsatz kam 0 Tore.

tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Natürlich kann man Werners drei schwierige Jahre nicht wegdiskutieren. Aber genau das zeigt doch, wie viel Qualität in ihm steckt: Trotz schwacher Torquoten haben ihn Topklubs weiter verpflichtet und eingesetzt – weil er mehr bietet als nur Zahlen auf dem Papier.

Werner bringt Tempo, Laufstärke, Räume reißen, Pressingintelligenz – alles Dinge, die nicht in der Torschützenliste stehen, aber Spiele entscheiden.

Sein Problem war nie die fehlende Klasse, sondern dass er in Systemen gespielt hat, die seine Stärken kaum genutzt haben.

Und: Formkrisen gehören im Fußball dazu, selbst bei absoluten Weltklassespielern. Entscheidend ist, wie ein Spieler damit umgeht – und Werner hat trotz aller Kritik immer Einsatz und Charakter gezeigt.

Ihn deshalb als ‘abgehalftert’ zu bezeichnen, ist deutlich zu kurz gedacht und wird weder seiner Karriere noch seinem Gesamtwert als Spieler gerecht.

Das deutlich größere Problem dürfte sein Gehalt sein.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir brauchen nicht 2 Werners, die polarisieren.

harlem24, Dennis81 und tz_don gefällt das.
  10. Die Bezeichnung finde ich nach wie vor treffend:
    In 5 Jahren seinen Marktwert von ca. 80 Mio. € auf aktuell 10 Mio. € reduziert, torlos seit Monaten, ausgemustert in der Nationalelf.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

11. Der Marktwert ist ein schönes Wort, aber bei einem Spieler wie Werner sagt er wenig aus. Marktwerte orientieren sich an Alter, Vertragssituation, Verletzungen und zuletzt natürlich an der momentanen Form – die sportliche Substanz eines Spielers bleibt davon unberührt.

Natürlich ist er aktuell kein Nationalspieler, natürlich trifft er wenig – aber es macht einen Unterschied, ob jemand vorübergehend außer Form ist oder ob die Klasse grundsätzlich fehlt.

Werner hat bewiesen, dass er auf Topniveau bestehen kann. Er hat mit seinen Qualitäten Mannschaften weitergebracht, auch ohne selbst zu glänzen.

12. Hihi.

SaisonVereinSpieleToreVorlagenVerletzungen / Ausfallzeiten
    2020/21Chelsea FC521214Keine größeren Verletzungen
    2021/22Chelsea FC37118Keine größeren Verletzungen
    2022/23RB Leipzig35115Syndesmosebandriss, verpasste WM 2022
    2023/24RB Leipzig / Tottenham Hotspur2033Oberschenkelverletzung, Saisonende April 2024
    2024/25Tottenham Hotspur2013Keine größeren Verletzungen
    Quellen:
    1. Chelsea FC Saisonbericht 2020/21
    2. Chelsea FC Saisonbericht 2021/22
    3. RB Leipzig – Verletzungsmeldung Syndesmoseband 2022
    4. Reuters Bericht zu Verletzung April 2024
    5. Footballcalculator Statistik 2024/25

tz_don und fussmodel gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum überhaupt über Werner diskutieren?
    Der Mann hat keinerlei Potenzial für einen Wiederverkauf und ist extrem teuer.

Dazu haben wir derzeit noch 4 Stürmer, von denen einer als Toptalent gilt und Einsatzzeit benötigt.

harlem24 und tz_don gefällt das.
  14. Ja, danke für die Statistik. Sie zeigt genau das, was ich gesagt habe: Werner hat eine schwierige Zeit hinter sich. Aber reines Zahlen-Abtippen erklärt nicht automatisch die Geschichte eines Spielers.

52 Spiele in einer Saison bei Chelsea? 37 in der nächsten? Trotz aller Kritik haben ihn die Trainer konstant eingesetzt. Und warum? Weil er abseits von Toren auf dem Platz Qualitäten eingebracht hat, die man nicht in einer Tor-Vorlagen-Tabelle ablesen kann.

Wenn es im Fußball nur um blanke Torzahlen ginge, wären viele aktuelle Stammspieler auf Topniveau längst abgeschrieben worden.

Werner hatte seine beste Zeit wahrscheinlich schon – aber ihn deshalb als ‘abgehalftert’ abzustempeln, bleibt eine oberflächliche Sicht auf einen Spieler, der immer noch für wichtige Rollen zu gebrauchen ist, wenn er richtig eingesetzt wird. Plus Selbstvertrauen kann ich mir gut vorstellen das er bei uns ne sehr gute Rolle spielen kann. Das ist nur meine Meinung. Du siehtst das anders. Is ja auch ok.

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Sollten wir dann mal tun :D

16. Ich halte Werner auch für eine schwachsinnige Diskussion. Wenn man ihn stark leistungsbezogen verpflichtet bekommt, dann würde ich sagen ok, weil auf Grund seiner Vergangenheit die Phantasie da ist, dass da noch was großartiges kommt. Sonst nein.

Bezweifle eh ob da ein Verantwortlicher ansatzweise drüber nachdenkt.

Der letzte Griff in diese Kategorie Spieler (Keita) war ein ziemlicher ins Klo. Also besser bleiben lassen.

tz_don gefällt das.
  17. In 5 Jahren geht es nur in eine Richtung , bergab.
    Und das ist für mich keine kleine Formdelle.
    Ob er jemals " Weltklasse " war ? Für mich nie.
    Glaub nicht,das er noch mal in Top Form kommt .Wird ja auch immer älter .
    Zudem viel zu teuer,mal davon ab das ich mir nicht vorstellen kann,das er überhaupt zu uns wechseln würde..
    Ich hoffe nicht.
    Dann hätt ich echt lieber Burke behalten.

sergeant_mumm gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also wenn ich zwischen Burke und Werner wählen müsste, würde ich sicher Werner wählen. Burke ist nur wuchtig, schnell und hat nen guten Bumms. Aber fußballerisch ist er sehr beschränkt. Gegen die meisten Gegner is Burke daher relativ wirkungslos.

19. Bei Burke geht die Kurve aber nach oben,die beste Form seines Lebens.Bei Werner ungekehrt.
    Okay,er hat 3 Vorlagen dieses Jahr,stand kaum in der Startelf und hat sagenhafte 17 Minuten im Schnitt gespielt.
    Muß fairerweise sagen,das ich ihn wenig verfolgt habe und ich ihn nie mochte.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geht weniger um die Form. Burke hat einfach keine technischen Fähigkeiten jenseits von Schuss und Kopfball. Das wird sich nicht mehr ändern. Er ist ein super Spieler, wenn der Gegner den Ballbesitz pachtet und er dann Platz hat.