Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schiefgehen können auch andere Transfers. Schau dir Alvero an. Jahrelang gescoutet und trotzdem wirds wohl nix mehr. Von Keita rede ich gar nicht erst.

    Positives Beispiel, Amiri in Mainz.
    Hätte ich niemals gedacht, dass der so einschlägt.
    Steckst du halt nicht drin.
     
    tz_don, Cyril Sneer und werderlpz gefällt das.
  2. Er ist halt eben immer schon ein Versprechen gewesen und natürlich ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell. Ob das nun der Vertrag mit Nike gewesen ist oder sein Profivertrag mit Dortmund oder jetzt in Frankreich. Das hat sein Manager richtig gut hinbekommen (und das meine ich ernst). Übrig bleibt von seiner Geschichte nichts mehr, außer die jetzigen sportlichen nicht-Leistungen. Wir selbst hatten ja mal einen gewissen Jojo Eggestein. Der hat im Nachwuchsbereich ebenfalls alles in Grund und Boden geschossen, hat aber gegen Gleichaltrige gespielt. Und kam trotzdem nie dort an wo man ihn gesehen hat. Mohamadou ist eine gänzlich andere Kategorie, Klassen höher gehypted als das bei Jojo jemals der Fall gewesen ist. Aber seine Gegner waren halt 2-4 Jahre jünger als er. Der kann schon kicken, so ist das nicht. Aber mit 24 Jahren müsste er so langsam mal in der 2. oder 3. Liga zeigen, dass er wirklich auch dem Profisport gewachsen ist.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.

  3. Jojo Eggestein als Vergleich? Echt jetzt? Megge hat wieviel Bundesligatore? 3? Moukoko hat mit 16 in der Bundesliga getroffen, mit 18 an der WM teilgenommen und in 1.600 Minuten 12 Bundesligatore gemacht. Das ist ein Tor alle 133 Minuten – für einen Joker wohlgemerkt. So lange nix offizielles über sein älteres Alter veröffentlicht wird is er 20. ;)
    Aber egal, der schlägt hier wahrscheinlich eh nicht auf.
     
  4. Der Vergleich taugt aber schon, als er den Unterschied zwischen Jugend und Senioren aufzeigt.
    Sicher hat Moukoko bisher "mehr erreicht" als Jojo, mag sein, viel mehr eben aber auch nicht, wobei man da auch zweifeln kann ob es bei Nizza mit Kurzeinsätzen ausser dem Salär und der Cote d´Azur besser ist als regelmäßig bei St.Pauli Bundesliga zu spielen.
    Dafür, dass er in der Jugend Alles kaputtgeschossen hat kam dann in den Senioren doch recht wenig, da hat man sich bestimmt auch als BVB deutlich mehr erhofft..
     
    fussmodel und FatTony gefällt das.
  5. Ja, echt jetzt. Beide Spieler waren in ihrer Zeit in den Nachwuchsteams herausragend. Mohamadou noch etwas mehr als Jojo aber beiden wurde eine große Karriere vorhergesagt.

    Keine Ahnung, ich rede über Jegge ;)

    Der wesentliche Unterschied beim Übergang vom Nachwuchs in den Herrenbereich ist für mich insbesondere das Team in dem sie gelandet sind. Der eine bei einem offensivstarken Spitzenteam, der andere in einer Mannschaft die gerade eben versucht sich zu schütteln und in der besten Zeit damals hatte auch Jojo seine beste Phase für uns. Beide Spieler haben in der Folge wenig auf die Kette bekommen, aber bei Jojo hing das unter anderem auch mit einem desaströs absaufendem Werder zusammen. Daher ist der reine Zahlenvergleich schwieg.

    Zur WM: Da hast du recht. Das hat ja auch für entsprechend Kopfschütteln gesorgt. Die Nominierung war für mich damals schon nichts anderes als vorauseilender Gehorsam. Und damals war noch keine Rede davon, oder jedenfalls wusste ich es nicht, dass der vermeintliche Vater zugibt sich die ganze Geschichte ausgedacht zu haben.

    Am Ende des Tages ist es so wie du sagst, der kommt eh nicht zu uns. Seine Geschichte vom deutschen Messi strahlt noch zu gut um das nicht noch wenigstens ein mal ordentlich vergolden zu können.
     
    fussmodel gefällt das.
  6. Muss Fat Tony Recht geben (ausnahmsweise :lol:).Er hat Recht mit dem was er über Moukoko schreibt.Er ist älter als 20 Jahre.Fat Tony hat nur leider vergessen zu erwähnen daß es eine Dokumentation über den Fall Moukoko gibt den man sich anschauen kann weiß aber gerade nicht wo .Toller Bericht übrigens da wird auch der Handel mit blutjungen Talenten beleuchtet.Also Moukoko oder wie er heißt bitte nicht bei Werder