Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn es mit Aslani nicht klappen sollte, könnte man ja mal Jonas Wind kontaktieren. Der Spieler will weg aus Wolfsburg, Wolfsburg kann nur noch diese Saison eine Ablöse generieren.Wäre vom Anforderungsprofil vom Horst-System denke ich exakt der Stoß Stürmer der gebraucht wird.Wenn Werder mit dem Spieler einig wäre könnten Sie die Ablöse bestimmt drücken. Vielleicht kann Stage ja was machen. Denke die Ablöse wäre ungefähr die gleiche wie für Aslani

2. Selbst wenn die Ablöse machbar ist,sein Gehalt sicher nicht..Glaub kaum daß er weniger als 5 Mio verdient..

By the Way..Timo Werner fordert 10 Mio !

rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Für meine Begriffe haben wir genug Stürmer.
    Selbst wenn ein Stürmer gehen würde, würde das immer noch reichen.

4. Dann wird er sich dieses Jahr wohl den Popo wund sitzen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2025
    andrewerderfan gefällt das.
  5. Gerade diese Position ist die wichtigste im gesamten Spiel von Horst . Manchmal Frage ich mich ob hier einige überhaupt wissen was der neue Trainer vorher spielen lassen hat . Außer das er mit Talenten kann steckt da auch eine Fußballphilosophie hinter . Jeder Trainer der was auf sich hält wird auch erstmal seine Philosophie durchdrücken wollen und wird nicht schon im Trainingslager auf seine 4:er Kette verzichten. Ich schreibe es gerne nochmal. Das Spiel von Werder wird durch das neue 4-2-3-1 System nicht mehr hauptsächlich über außen sondern mit one Touch Fußball (möglichst) durch die Mitte mit einem Ballverteiler auf der Sturmposition.Sollte dieser Typ Stürmer nicht kommen, denn wir haben keinen vielleicht Topp aber der ist der einzige der in das Anforderungsprofil annähernd passt kann Steffen sich von seinem System verabschieden. Ein 4- 3-3 sehe ich bei dem derzeitigen Personal nicht sodass dann nur noch die alte Dreierkette bleibt welche ich für unrealistisch halte da der Trainer eine Philosophie hat . Lange Rede kurzer Sinn der Stürmer den du nicht brauchst, ist genau das Puzzle Teil was Werder fehlt um Steffen die Mittel zu geben damit er hier so performt wie in Elversberg.

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt bei einer 4er Kette noch viel mehr Systeme die er spielen kann. 4-4-2 wäre möglich mit Ducksch/ Topp im Sturm.
    Nur mal als Beispiel zu nennen.

Philosophie ist nicht Systeme gebunden.
    Sein Lieblingsystem ist 4er Kette. Seine Philosophie ist attraktives Offensive Fussball.

Du schätzt unsere Spieler völlig falsch ein.
    Topp traue ich auch ein System mit nur einer Spitze zu. Dann aber mit 2 HS dahinter.
    Er ist im Sturm ein Arounter. Was ich bisher bei ihn nicht gesehen habe sind Ecken und Freistoße.

7. Das Profil klingt nach Ducksch.

harlem24 gefällt das.
  8. Ja 4-4-2 geht , habe ich aber extra weggelassen, da wir dafür gute Mittelfeldspieler opfern müssten . Steffen hat eben selber in der Pressekonferenz gesagt das er gerne vorne noch was hätte, das bestätigt meine These . Klar könnte Topp das spielen aber sonst keiner und da er noch Luft nach oben hat im Zweikampfverhalten würde ich genauso wie der Trainer gerne noch einen Stürmer sehen.

9. Grad vermeldet
    Asllani kommt nicht zu Werder und verlängert in Hoffenheim.

10. Selber schuld…schade

11. Vielleicht als Leihe in der Winterpause, weil er in Hoffenheim nur auf der Bank sitzt.

tz_don gefällt das.
  12. Selbst sein Leihspieler Gehalt werden wir nicht zahlen können.

13. Martijn Kaars wäre doch ne Alternative. Mit dem Spieler macht man nix falsch. Habe mir nochmal seine Statistiken genau angeguckt und die sind überragend gewesen letzte Saison. Er hatte die meisten Sprints der Liga war auch einer der schnellsten . Torgefärlich sowieso und was ich nicht wusste und warum man ihn ohne Bedenken holen kann .Er hat die meisten Kilometer aller Stürmer abgespuhlt mit weitem Abstand.Also der defensiv stärkste Stürmer in der 2 Liga .Das kostet wiederum seinen Tribut.Er macht seine Tore meistens in der ersten Hälfte oder Anfang zweite Hälfte.Zum Ende eines Spiels versemmelt er schonmal die ein oder andere Chance da er dann schon ein wenig ausgepowert ist . Alles in allem stärker defensiver Stürmer mit sehr gutem pressing und ausgeprägtem Torriecher . Die Frage die ich mir Stelle wäre er im Steffen System gut aufgehoben und kann er das Spielen.Das müssen andere beurteilen aber ein Dauerläufer der sehr schnell und der Torgefärlich ist kann glaube ich jede Mannschaft gebrauchen
    INTENSIVE LÄUFE
    1
    MARTIJN KAARS
    2770
    SPRINTS
    1
    MARTIJN KAARS
    1219

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2025
    Ewiger Fan und Aachener-Werderaner gefällt das.
  14. Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Ja klingt echt gut. Habe nur gerade gelesen, dass angeblich Gladbach Interesse hat. Die geben finanziell ja deutlich mehr Geld aus als wir. Mal sehen was so passiert.

tz_don gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

16. Stand jetzt bleibt Ducksch,dazu Njinmah,Grüll,Topp.Vielleicht kommt Musah noch dazu.Glaub nicht,daß da noch viel passiert.

Jonas Wind verdient lt Salary Sport,und Fußballtransfers über 2 Mio.Hat auch noch Vertrag, das heißt ordentliche Ablöse. Würde wieder so ein 10 Millionen Deal werden,kann ich mir nicht vorstellen .

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz hat doch schon gesagt, dass man nicht wieder mit 6 Stürmern in die Saison gehen wird. Stand jetzt haben wir Ducksch, Njinmah, Grüll, Topp, Kownacki und Musah im Kader. Kownacki wird gehen. Bleiben 5. Das reicht auch. Wenn Topp ausfällt, steht halt einer der anderen vorne vorrübergehend drin. Die können alle Mittelstürmer.

18. Ich glaube auch, der Sturm-Slot ist ziemlich voll bei Werder....im Mittelfeld ist noch Baustelle.

19. ob Musah wirklich für die erste Mannschaft geplant ist, kann man aber anzweifeln.
    Dann hätte man letzte Saison auch Lukowicz dazuzählen können.