Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn nicht, dann sind es immer noch 4 Leute für eine Position. Höchstwahrscheinlich wird Steffen mit nur einem Stürmer spielen.
    Und selbst wenn er mal auf ein anderes System switchen sollte, wäre das noch okay, da das ja nicht jede Woche so sein wird.

2. Nicht, dass ich jetzt Musah in der Bundesliga sehe, aber er fällt nun mal in die Kategorie, die man fördern möchte. Luko ist 30 Jahre alt!

3. Ist mir bekannt. Dennoch wird Musah eine nicht viel größere Rolle einnehmen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt nach Notlösung, falls Ducksch doch geht.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Silva? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Der bezieht ein Salär, der nicht ansatzweise von Werder zu bedienen ist. Auch wenn die letzten 2 Jahre für Silva katastrophal liefen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Gehaltsvorstellungen so weit herunter setzt, dass es am Ende für beide Parteien passen könnte.

Zudem frage ich mich, warum er sich das nochmal antun möchte. Nach dem Karriereknick kann er auch in Portugal wieder Fuß fassen...

6. Kommt drauf an, wie lange hat er denn noch Vertrag, zahlt Leipzig vielleicht auch eine Entschädigung?
    Am Ende ist das eine ähnliche Situation wie bei Weiser seinerzeit.
    Wenn er noch ein Jahr Vertrag hat, kann er den aussitzen, bekommt im Anschluss dann aber eher schlechtere Angebote als das, was er jetzt bekommen würde.

tz_don gefällt das.
  7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau aus diesem Grund kann ich mir Werder nicht vorstellen ;)

8. Er hat einen Marktwert von 4 Mio. da werden andere Vereine ihn auch nicht mit Geld eindecken.

9. Stimmt.
    Werner sagt 2x nein und Werder sagt 2x ja. (etwas komisch und erklärend zugleich).

Ich fände das gut - Im Wechsel mit Topp fände ich das sogar tip-top.
    Jeder 1 Halbzeit Vollgas und dann wird getauscht (meinetwegen auch 60 + 30) - Die Zeiten, dass ein 9er 90 +x Minuten durchackern muss, sind lange vorbei. Dafür ist Fußball zu schnell und athletisch geworden.

10. Ich hab das mit Silva ja nie ausgeschlossen.
    Gerade Radio Bremen : Silva ist Stürmer Nummer 1 auf der Liste und würde perfekt für Steffens System passen.

Gehalt ist natürlich nicht darstellbar..

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Marktwert spielt doch kaum eine Rolle. Leipzig wird den eh verschenken. Silva soll aktuell über 6 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
    Selbst wenn der auf über 2/3 seines bisherigen Salär verzichtet, gehört er zu den absoluten Topverdienern. Nach den enttäuschenden 5 Monaten kann ich mir kaum vorstellen, dass Werder das im bietet.
    Anders rum frage ich mich, warum sollte Silva hier einen neuen Ablauf seiner Karriere starten, nachdem es bei Werder bereits so enttäuschend lief.

*Eisbaer* gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben das verstehe ich auch nicht. Ja, Silva passt zu Steffen, aber da müsste er schon auf viel Geld verzichten, damit das für uns Sinn ergibt. Und dann stellt man sich irgendwann die Frage, wer da alles auf der Bank Platz nehmen soll.

Oder spielen wir dann so?

-----------Zetti--------------
    Agu-Stark-Friedl-Wöber
    -----------Lynen-----------
    Silva--Schmid-Mbangula
    ------Topp--Grüll-----------

Schaaf wäre stolz.

Gustav Jacobi gefällt das.
  13. Stage gegen Grüll tauschen und neben Lynen setzen, dann passt es zum 4-2-3-1 wie von HS bevorzugt gespielt wird.

jannek03 und *Eisbaer* gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das vermute ich auch.

kasselaner76 gefällt das.
  15. Sieht auf dem Papier gut aus…

kasselaner76 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur, dass Schmid vermutlich noch geht.

Gustav Jacobi gefällt das.
  17. Silva würde ich schon nehmen, hat unter Ole nicht gepasst aber der hat nicht Alles verlernt und ist kein Keita.
    Wenn das finanziell passt, her mit ihm.

tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bin ich bei dir.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Silva das auch möchte.
    Seine Karriere hat eine Delle bekommen und jetzt muss er einen Schritt zurück gehen, um wieder Fahrt aufzunehmen. Da nehme ich doch nicht hohe Gehaltseinbußungen auf mich und gehe dahin zurück, wo es die letzten 5 Monate kein bisschen besser lief.
    Auch wenn jetzt ein anderes Trainerteam am Ruder ist. Da müssten doch noch schlechte Erinnerungen vorhanden sein...

19. Als Ersatz für MD kann ich mir Silva sehr gut vorstellen. Er ist ein fleißiger, laufstarker Spieler der mal wusste wie man Tore schießt. Er würde alleine schon die Qualität im Training heben bei dem sich die jungen Spieler was abgucken könnten.
    Wenn HS ihn dann noch zu alter Stärke bringen würde wäre es natürlich ein Traum von dem alle Seiten profitieren würden.

Er hat in den letzten Jahren sehr viel Geld verdient, vielleicht ergreift er bei uns die Chance seine Karriere wieder in Schwung zu bringen und gibt sich erst einmal mit deutlich weniger Gehalt zufrieden.

Ich denke schon, dass ihm das Trainerteam und die Spielweise von HS sehr entgegen kommen würde und ein Entscheidungsfaktor im positiven Sinne sein könnte.
    Aber wie schon gesagt, nur wenn MD den Verein verlässt.

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.