Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Horst Steffen wäre auch okay. Aber Bemerkenswert ist der letzte Satz. Genau das, besser kann man es nicht ausdrucken. :top:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber damit sagst du was: Das ist eine große Befürchtung, die ich habe. Unter OW haben wir ganz passablen Fußball gespielt. Ich hoffe wirklich, dass man jemanden holt, der dies weiterführt und keinen neuen Robin Dutt.

3. Nee, der ist auch nicht beim aktuellen Jahrgang dabei, wo z.b. Wagner bei ist.

*Eisbaer* gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann ist der in der Tat kein Thema.

5. Was nicht ist, kann noch werden, aber Fußballgott bewahre uns! :opa:

An der Küste weht doch immer ein "frischer Wind"... Also, auf zu neuen Ufern!

6. Wieso, Titel kann er:D

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  7. Wenn es Makiadi nicht wird, wird es eben Brand...
    *duckschundweg*
    :D

8. Zusammen mit Makiadi :lol:

9. Angeblich wird als weiterer Name jetzt Danny Röhl gehandelt - ich gebe zu, den musste ich googeln ...

10. Und vor allem: Was macht "König Otto"?

11. Nun ja....in der Entscheidung Trainer, auch da haben wir, wie in allen anderen Fragen eh kein Mitspracherecht. Ich persönlich fände Horst Steffen ganz interessant, der ja auch im Netz schon fast in unseren Verein hinein geschrieben wird.
    Marco Rose könnte ich mir auch gut vorstellen, der wäre sogar mein persönlicher Favorit. Das er damals zu Dortmund gegangen ist, war sein großer Fehler...da hat er einfach nicht hingepasst. Das er in Leipzig gehen musste, war eher eine panische Reaktion mit Blick auf eventuell entgleitende Europaplätze. Das mit dem nicht erreichen jener Plätze hat ja bestens funktioniert und wie man aus bestens informierten RB Kreisen zu erfahren bekommt, war bei der damaligen Entscheidung Rose zu entlassen intern ziemlich Feuer unter dem Dach und nun hat man, angesichts der Realität diese Entscheidung bitter bereut und im Verein soll es nicht wenige geben, die für eine Rückkehr von Rose plädieren.

Für mich wäre Rose einer, der mal diesem Werder Mief durchbrechen könnte, wenn nicht sogar müsste, denn CF sagt ja schon wieder, es muss einer sein, der auch menschlich zur Werder Philosophie passt. Dieser Satz sagt eigentlich alles...weiter so und keine "Nestbeschmutzer".

Fakt dürfte allerdings sein, das sich Werder diesen Trainer gar nicht leisten könnte und auch nicht will, da sich Marco Rose nie diesem Werdermief anschließen würde. War man nicht in der Lage Ole Werners Ideale mitzutragen, könnte man auch nicht die Wünsche von Rose bedienen.

Es bleibt spannend!!!

12. Steffen lässt einen super Fußball spielen mit Elversberg. Klar in der 1ten Buli wird es schwieriger das durchzusetzen aber das Potenzial ist vorhanden. Andere zuvor genannten Namen wie Thorup, Fischer oder Sahin halte ich für nicht passend. Fischers Fußball ist wirklich alles andere als ansehnlich. Thorup könnte eine Eintagsfliege sein und Sahin hätte zwar ein wenig "Stallgeruch" doch so richtig überzeugen tut er mich nicht. Hatte in Dortmund ja anscheinend garkeinen Bezug zur Mannschaft.
    Steffen arbeitet viel mit jungen Spielern. Vielleicht ist das für einige auch ein Argument (z.B. Njinmah). Dazu direktes kurzpassspiel. Das wir das können haben wir auch schon oft aufblitzen lassen.
    Bo Svensson wäre auch keine schlechte Lösung. Hat in Mainz einiges bewegt.
    Am besten fände ich persönlich allerdings Sandro Wagner. Wobei der sicherlich finanziell stärkere Vereine bevorzugen wird.

13. Sandro Wagner befähigt nichts, aber auch gar nichts, für einen Platz als Trainer unseres Verein. Ich frage mich noch immer, wie der überhaupt auf die Co Trainer Position in der Nationalmannschaft kam. Das einzige was mir von ihm in Erinnerung ist, sind seine nicht auszuhaltenden Auftritte als CO-Kommentator und "Experte" bei diversen Spielen der EM 21 und der WM 22.
    Bitte erspart unserem Verein Experimente dieser Art...da fehlt jegliche Erfahrung und ich bin mir sicher, dass es da auch zwischenmenschlich überhaupt nicht passt. Mir wird gerade schlecht! :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
    Ailton10, harlem24 und Wattwerderwurm gefällt das.
  14. Schnitzel1985

Schnitzel1985

Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß nicht, ob der Name Christian Titz schon gefallen ist? Den fände ich aber noch ganz interessant, um ehrlich zu sein. :nohsv:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Walter oder Stefan? Gibt aber noch mehr. Österreich ist voll davon.

Ailton10 und MiroKlose gefällt das.
  16. So hab ich das noch gar nicht gesehen. :D

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Man *Eisbaer*... beim Namen Walter läuft es mit eiskalt den Rücken runter :schock:

18. Oberfrankenwerderanerin und Ailton10 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ja schon froh, dass hier nicht wieder ein Labbadia gehandelt wird wie nach dem Abstieg.