Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Oh stimmt. Hatte bei Duksch warum auch immer einen viel viel niedrigeren Marktwert im Kopf.

2. Der Steffen soll vor allem mal seinen Sportdirektor mitbringen..

3. Hey, dass war meiner! :puck::lol:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hmm. Wann immer ich in dieser Saison mal Elversberg gesehen habe, haben die mich fußballerisch ziemlich abgeholt. Neben Titz' Magdeburgern war das für mich in den letzten beiden Jahren die respektabelste Vereinsleistung. Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl, weil das in Elversberg schon sehr spezielle Umstände waren und er Stück für Stück über Jahre etwas aufbauen konnte. Um ehrlich zu sein, wäre ich bei Wagner, Röhl oder vor allem Blessin - der aus meiner Sicht überraschend wenig diskutiert wurde - zuversichtlicher gewesen. Rapp hätte ich auch ordentlich gefunden. Dass es aber natürlich auch noch viel unansprechendere Werner-Nachfolger hätte geben können, steht natürlich außer Frage.
    Ich habe mir vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit auch nochmal einen längeren Podcast mit Horst Steffen angehört. Auch dort hat Steffen auf mich wie bei anderen Interviews einen total sympathischen und kompetenten Eindruck gemacht. Abgesehen davon, dass der Erfolg in Elversberg eine Teamleistung war und dort auch Sportdirektor Book einen großen Anteil am Erfolg hat, frage ich mich aber, ob er hier in Bremen mit viel mehr Druck seinen mutigen Stil umsetzen kann. Vor allem wird er hier nicht so viel Zeit haben, langsam etwas aufzubauen wie zu Beginn seiner Zeit in Elversberg. Das lässt mich zweifeln, aber ich würde mich natürlich ungemein freuen, wenn es hinhaut.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025
  5. Genau,der macht einen guten Job .

6. Schmid muss leider versilbert werden… er zusammen mit Duckschi sollten schon mehr in die Kasse spülen…

7. Bremen 1 hat gerade verraten warum Steffen kommt.
    Bei Werder haben viele Entscheidungstrainer zwei Vornamen..

Clemens Fritz
    Ole Werner
    Horst Steffen

:tnx:

Cyril Sneer, gersche, juri und 3 anderen gefällt das.
  8. Das dachte ich gestern auch gerade.

tz_don gefällt das.
  9. In Bremen gibt es Druck? Von wem, von wo?

meister4ever, Bremen und Ailton10 gefällt das.
  10. Den würde ich mir auch gerne mal anhören. Wo finde ich den?

11. Den Keeper fand ich in der Relegation sehr unsicher und schwach.

12. Also wenn es wirklich Horst Steffen wird kann das was werden :)
    Da ich nur 2 Minuten von Elversberg entfernt wohne, habe ich die letzten Jahre und den rasanten Aufstieg der Elversberger hautnah miterlebt. Ein entscheidender Faktor war dort ganz klar der Trainer. Er hat ein Händchen für junge Spieler, entwickelt diese und macht sie eindeutig besser. Ein Pinckert und ein Fellhauer waren schon zu Regionalligazeiten in der Mannschaft und ich hätte nicht gedacht dass sie sich zu gestandenen 2. Ligaspielern und Leistungsträgern der Mannschaft entwickeln. Was er aus einem Damar, Asllani und Baum rausgekitzelt hat sieht man ja auch, die beiden waren bei ihren vorherigen Leihstationen ja bei weitem nicht so erfolgreich.
    Der gute Horst ist ein Trainer der erfrischenden Offensivfußball spielen lässt, wenn er seiner Linie treu bleibt können wir uns freuen.

13. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich kenne ihn null, hab mich auch nicht mit der Vita befasst aber mein Fingerspitzengefühl ist sehr skeptisch. Wenn er es werden sollte, würde ich ihm aber durchaus zwei Saisons geben.

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre gut wenn es so kommen würde.
    Bisher gibt es noch kein Weißen Rauch.

tz_don gefällt das.
  15. nilsegt

nilsegt

Ich habe mich mit Horst Steffen jetzt noch nicht intensiv beschäftigt aber mein erster Gedanke war, dass könnte hoffentlich gut gehen.

Jetzt hoffen wir mal, dass er wirklich Trainer wird und unsere jungen Spieler wirklich so pusht wie erhofft. Vielleicht wird Topp ja noch besser als Woltemade :D ich denke wir würden uns es alle wünschen. Hoffen wir einfach mal das beste und nach dem Schock die Freude doch überwiegt.

tz_don, meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe die Doppelfolge vom Podcast „From Coach to Coach“ mit Horst Werner gehört (das sind die Folgen #43/#44). :)

werderlpz gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Von den bösen Medien und den Miesepetern in den Foren :ugly:

Dennis81 gefällt das.
  18. Ist, wie wenn man verlassen wird. Erstmal Tränen und Trauer, aber sobald man jemand Neues hat, denkt man sich: Dass ich sitzen gelassen wurde, war vielleicht das Beste, was mir passieren konnte. (Zum Glück geht das im Fußball schneller als im "echten" Leben. :ugly:)
    Hoffen wir, dass es beim neuen Trainer auch so wird.:schal:

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  19. laut kreiszeitung ist Steffen im Anflug

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2