Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. er wurde ausgeliehen um spielpraxis zu bekommen nach einer Verletzung. Außerdem wie soll jemand unsere Defensive verschlechtern.

2. Mein Traum wäre Marcel Schäfer. Der würde auch gut ins Bremer System passen. Offensiv sehr stark, aber auch defensiv kann er überzeugen. Dürfte allerdings schwer werden, da er bei Wolfsburg gesetzt ist und wohl auch gut verdienen dürfte. Zudem wird Wolfsgburg auf kurz oder lang ganz oben mitmischen.

Dennoch wäre es ein Versuch wert...

PS: Warum ist der eigentlich noch nie zur N11 berufen worden?

3. Arne Friedrich. Vertrag läuft ja aus und er will bestimmt nochmal CL spielen. Auf unseren aussen sollte es in Zukunft vorrangig ums verteidigen gehen und das kann er. Zudem enorme Erfahrung plus Leaderqualitäten. Außerdem könnte man Metzelder von Real als Back-up ausleihen. Wo er auf der Bank sitzt, ist ja jetzt auch egal. Wenn er sich nochmal berappelt, würde er nen gutes Tandem mit Merte bilden, auch weil die beiden sich scheinbar privat gut verstehen.

4. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

metzelder, das überbezahlte laufende feldlazarett?

gleiches gilt für friedrich, der verdient in berlin jenseits von gut und böse

5. Hallo zusammen,

ich bin der Auffassung, dass Werder Bremen kein grundsetzliches Abwehrproblem hat! Wenn man sich die Möglichkeiten in der Innenverteidigung ansieht, die Werder Bremen hat, stellt man fest, dass dort ein Naldo, Metesacker und Pasanen sowie Prödl, der sich wunderbar integriert hat in der kurzen Zeit zur Verfügung stehen.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet und bei mir auch ein wenig Kopfschmerzen hervorruft, ist die derzeitige Situation auf unseren Außenverteidiger - Positionen.

Es bestätigt sich das, was ich und auch sehr viele andere schon lange im Vorraus prophezeit haben. Es stellt sich nun immer deutlicher heraus, dass ein Boenisch und ein Fritz definitiv keine defensiven Spieler sind, ergo auch nicht wirklich für die Verteidigung geeignet sind!! Beide Spieler sind meiner Meinung nach im Mittelfeld zu Hause und das auch nicht im defensiven, sondern im offensiven Mittelfeld!! Schaaf und Allofs müssen einsehen , dass man schon seit Jahren keinen Marco Bode mehr im Team hat, der in der Lage ist wirklich alle Feldspieler-Positionen ohne Qualitätsunterschied zu spielen und das sie es versäumt haben in dieser Richtung nachzubessern.

Auch ein Partick Owomoyela war kein Verteidiger sondern jemand, der Wirbel ins Offensivspiel brachte. Natürlich ist die Philosophie, die Schaaf und Allofs ausmachen eine durchweg offensive und eine auf den Torerfolg ausgelegte. Dennoch ist es meiner Meinung nach unerlässlich hinten einigermaßen sicher zu stehen und nicht offen wie ein Scheunentor über außen, weil wieder einmal irgendwer (Boenisch oder Fritz) nicht schnell genug wieder zurückeilen konnte. Es müssen eindeutig Defensivkünstler an die Weser, so wie es Pierre Wome einer war, der ja jetzt in Köln spielt.

Ein Außenvertediger muss nicht zwingend Offensivqualitäten mitbringen, denn dieser ist für Tore nicht verantwortlich und ich wage zu behaupten, dass Werder genug leistungsstarke Spieler im Sturm (Pizza, Rosi, Bouba und Almeida) und im Mittelfeld (Diego, Özil, Hunt, Jensen, Frings) hat.

Also sollte man im Winter dringend einen Spieler verpflichten, oder besser zwei die ausschließlich in der Defensive ihre Stärken ausspielen können.
    Das würde bedeuten, dann im Mittelfeld noch ein Stück flexibler zu sein, denn Fritz und Boenisch könnten dann offensiver eingesetzt werden.

Bis dahin sollte man sich überlegen die Taktik ein wenig umzusetellen, denn es bringt ja nichts weiter Tore zu kassieren, die nicht nötig sind.

Man sollte sofern es die Personalsituation zulässt mit Naldo (ihm sollte man vor dem Spiel zusätzlich noch einen eiskalten Wassereimer über den Kopf schütten, dammit er von anfang an hellwach ist), Merte, Pasanen und Prödl spielen. Da Merte geperrt ist kann er im Moment durch Passanen in der Innenverteidigung ersetzt werden und der zu unrecht ausgemusterte Tosic könnte rechter Verteidiger spielen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Werder auch mit einer defensiveren Grundformation ausreichend Tore schießen würde. Man kann ja schließlich auch mal ein Spiel 1:0 gewinnen. :tnx:

Grüß an alle Kölsch Trinker:beer:

6. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Tosic ist leider nicht zu unrecht ausgemustert sonder weil er einfach nicht an die Leistung ( warscheinlich im Training ) der anderen herankommt.
    Zumal er in den Saison Vorbereitungsspielen auch nicht überzeugen konnte...
    Allerdings bin ich auch der Meinung das er mal ne Chance bekommen sollte.
    Weil schlimmer kann es ja hinten eigentlich nicht mehr werden...!!!

7. Natürlich darf DIESES "Argument" in keinem Thread auf keienr Seite fehlen.... :roll:

8. Also ich denke für die Außen gäbe es 2 optimale Verstärkungen:

RV: A. Friedrich (Vertrag läuft aus). Problem ist aber, dass man eigentlich mit Fritz nen guten RV hat und sich keiner der beiden auf die bank setzen würde. Sollte Fritz wieder zu seiner Form finden, häte sich diese Position schon erledigt (zumal man Prödl als Back-Up hätte). Voraussetzung ist natürlich auch, dass Fritz verlängert!

LV: M. Schäfer (bis 2010 bei Wolfsburg unter Vertag). Problem hier ist, dass Wolfsburg bestimmt gut bezahlt und auf längere Sicht ebenfalls um die CL-Plätze spielen können wird. Trotzdem wäre er mein absoluter Favorit. Offensiv bärenstark (würde KATS gefallen ;)) und defensiv kann er ebenfalls überzeugen!

9. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

riiiiichtiiiiiich...
    :beer: prost Didi

10. Da uns Tosic höchstwahrscheinlich im Winter verlassen wird...habe ich mal die EU-Ligen nach LV durchforstet die für Werder in Frage kommen könnten. Kriterien waren: jung aber schon Erfahrung (Stammspieler über längere Dauer), entwicklungsfähig, auch offensiv stark (d.h. ein paar Tore/Assists pro Saison) und bezahlbar (also max. 3-4 Mio).

Folgendes Ergebnis zeigt leider, dass der Markt da wirklich nicht so viel tolles hergibt.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12133/jeremyberthod/profil.html
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25315/camaraibrahimasory/profil.html
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6976/aubeylucien/profil.html
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16136/dante/profil.html
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/17804/pocognolisebastien/profil.html

Vielleicht können die Forums Experten was genauere zu den einzelnen Spielern sagen.

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

berthod fällt noch lange mit verletzung aus und hat sich seit jahren nicht entwickelt, aubey ist gerade gewechselt

camara ist ein ordentlicher LV

die anderen beiden kenn ich nicht

der neue LV wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit sowieso aus südamerika kommen

12. Ahja, der Pocognoli mal wieder. Vor einiger zeit (2 Jahre?) wurde er auf WOL 2.0 konkretisiert, als gerüchteweise Interesse an ihm bestand. Vllt gibt es den Thread noch.

Edit: Nein, gibt es nicht mehr.

13. Doktor Kater

Doktor Kater Guest

Dann sollte man den Jungen auch nicht außer Acht lassen
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19305/oscarwendt/profil.html

14. An Wendt ist - laut Gerüchten - Mönchengladbach dran. Ich halte ihn durchaus für talentiert, meine aber, dass es für uns (noch) nicht reicht.
    Wie konkret die Quellenlage mit einem möglichen Gladbach-Transfer ist, weiß ich nicht, weil ich mich noch nicht damit befasst habe.

15. Ich befürchte dass uns das auch nicht direkt und entscheidend weiterbringt auf der Position. Entweder weil sich der Südamerikaner erst ne ordentliche Zeit in Europa eingewöhnen muss oder weil wieder eher ein offensivkünstler (Andre Santos) anstatt einem vorrangig defensiv eingestellten LV mit gutem Stellungsspiel und Zweikampfstärke geholt wird.

Ich hätte so gerne einen Typ wie Womé mit gutem Stellungsspiel....Aber woher nehmen wenn nicht selbst backen.

16. Angeblich sind auch Siena und Juve dran..

17. Juve ist kein Maßstab. Die sind an allem dran, was drei Meter geradeaus laufen kann. Morgen bekomme ich dann eine Anfrage.
    Für Juve reicht es nicht. Das schließe ich mal aus. Auch wenn Juve links Handlungsbedarf hat, wäre Wenn dt wohl nur Ersatz, der irgendwann mal sein Potenzial, was nicht übermäßig , aber doch ganz gut ist, abrufen könnte. Der Schritt käme deutlich zu früh. Macht von beiden Seiten aus keinen Sinn, ich halte das mal für ein unsinniges Gerücht.
    Siena könnte schon eher sein.

18. Mein Wunsch wäre ja Jose Enrique von Newcastle. Der gehört nicht zur ersten Garde, zieht meist gegen N´Zogbia den Kürzeren. Es gibt aber nur eine Chance ihn zu bekommen, das wäre eine Leihe Newcastle hat den gerade vor einem Jahr für fast 9 Millionen geholt, da wird der jetzt nicht für eine machbare Summe abgegeben. Eine Leihe zum Spielpraxis bekommen wäre möglich, sofern nicht beide Seiten sich schon wieder trennen wollen. Das schließe ich aber auch, letztes Jahr hat er regelmäßig gespielt, wieso sollte er jetzt den Schwanz einziehen? Sogar eine Leihe wäre schon unwahrscheinlich. Und genau das ist auch der Grund, warum es nur mein Wunsch ist.

Ansonsten werfe ich mal den Namen Tim de Cler in die Runde.

19. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Tim de Cler wäre doch mal einer für uns...
    Je nachdem zu welchen Preis wir ihn bekommen würden!!!
    Mit seinen 29 jahren ist er auf jedenfall erfahren genug und mit standfester Europaqualität.
    Desweiteren könnte der bestimmt unserer Abwehr auf die sprünge helfen weil er ja nur bedingt Offensiv spielt...
    Guter vorschlag!!!
    Aber zu realisieren... :confused::confused::confused:

20. Den habe ich natürlich gesehen...aber das ist extrem unrealistisch.
    Werder holt entweder günstig einen entwicklungsfähigen jungen LV oder einen erfahrenen ablösefrei (wie Wome). Aber Ablöse von 5 Mio oder mehr wird ganz sicher nicht bezahlt.