Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Falsch! Man hat Tosic geholt, weil Schulz wegwollte.

2. OK, dann mein Fehler. Hatte es andersherum in Erinnerung.

3. und ich meine, wenn Bremen wirklich Schulz die DM Rolle zugetraut hätte, würde er heute nicht bei Hannover spielen. Man hätte ihn noch ein Jahr vertröstet, bei Baumanns Krankenakte hätte er immer noch genügend Einsatzzeiten gehabt. Unter Umständen hätte man ihn vielleicht verliehen. Für mich sieht es eher so aus, und das wäre auch meine Meinung, dass man Schulz nicht die Qualität auf dieser Position zutraut. Er ist symphatisch, ein Bremer und Publikumsliebling, aber von der Qualität her für diese Position im Bremer System sehe ich ihn nicht stark genug. Hannover spielt ja auch mit 2 6ern. Auch wenn ich hier jetzt gleich einige roundhousekick´s abbekommen werde, find ich es richtig, dass er abgegeben wurde. Dass wir keinen passenden DM Ersatz bisher geholt haben, ist eine andere Geschichte.

4. Jus

Jus Guest

Lamine Gassama - Jetzt oder nie.

5. Werderlike

Werderlike Guest

nanana ;)

Ich sollte meinen Namen rechtlich schützen, auch wenn ein - drinne war ^^

6. Die Lyoner werden wissen, was sie an dem haben...;)
    Oder würden wir Diekmeier abgeben? ;)

7. Jus

Jus Guest

Lyon hat auch Ben-Arfa zum - wie ich finde - Schnäppchenpreis nach Marseille abgegeben..
    Vergessen darf man auch nicht Loic Remy oder Remy Riou.

8. Irgendwer im alten Forum hat das Verhältnis von Lyon und den Rest-Franzosen-Klubs mal so beschrieben: Ein Geben und Nehmen. Lyon kauft in ganz Frankreich billig Leute ein, sowohl Spitzenleute als auch Talente und gibt dafür weniger tolle Talente und Spieler die es bei ihnen nicht schaffen sehr günstig an Rest-Franzosen-Klubs (und nur an die) ab.

Trotzdem ist Gassama ein klasse Talent, aber auch eine sofortige Verstärkung.

Ach ja: Ich möchte mal den Namen Antonio Rukavina in den Raum werfen. Klasse Anlage, super Technik, hat es bei Dortmund aber nicht geschafft. Wobei er in seinen wenigen Spielen nicht mal so schlecht war.Da wird ihm unverständlicherweise einer wie Owomoyela vorgezogen. Aber das heißt nicht viel, Zidan und Valdez sind da auch auf einer Stufe der Stürmerhierarchie wie Alex Frei :)stirn:). Ich finde ihn toll, auch wenn ich auf Argumente wie "Der hats in Dortmund nicht gepackt, wieso bei uns?" gefasst bin. Die besten Voraussetzungen, es bei uns zu schaffen, hat er nämlich.

Mh, Frei und Rukavina, dazu Pedretti und noch Coutadeur oder Krasic...ach, scheiße, kein FIFA, schade...

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Callsen-Bracker wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung und sollte bald auf dem Markt sein. Der hatte bei Vizekusen mit 19 CL gespielt.

10. Jus

Jus Guest

Und sich seitdem nicht wirklich verbessert..
    Der Mann ist mir zwar auch symphatisch..Aber zzt. brauchen wir keinen weiteren IV.

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Geromel von Köln ist sehr interessant. Wie auch Madlung. Und - weiss jemand, wo der Dortmunder Brzenska abgeblieben ist?

Erst mal über kostengünstige Alternativen nachdenken. Solche Leute haben sich bei Werder noch immer entwickelt.

12. Mir gefällt Rukavinas Offensivdrang, ohne die Defensive gänzlich zu vernachlässigen. Er würde aber in Bremen ein Risiko eingehen, ebenfalls nicht regelmäßig zu spielen, weil man nicht gänzlich auf Fritz, der ja deutlich mehr kann, komplett verzichten wird. Dennoch könnte der Transfer beiden Seiten was bringen - Abgabe vom BVB wohl erstmal nur aus Leihe.
    Flanken kann er verbessern, an sich gute technische Anlagen. Körperlich zulegen, etwas schneller werden, in der Rückwärtsbewegung besser am mann bleiben, und dann in Bremen utnerschreiben.

13. Lass den mal wo er ist....;)

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Wir brauchen vor allem einen links! Und da haben wir Typen mit ähnlicher Spielweise wie Rukavina - Boenisch, Tosic. Daher weiss ich nicht, was es bringen soll.

15. Boenisch ist Außenverteidiger-Allrounder; Tosic zu 75 % weg, spätestens im Sommer.
    Dass links der Schuh eher drückt, stimmt allerdings.

16. Ähnliche Spielweise? Warum? Weil alle 3 offensiv sind?

Ich hätte an sich auch lieber einen für links. Ideal wäre je eine offensive Besetzung für beide Seiten, eine defensive Besetzung für beide Seiten + Bönisch. Sollte man sich nicht entscheiden, Bönischs Flexibilität auszuspielen, müsste nur einer für links her, sofern Tosic nicht überzeugt / den Verein verlässt. Hinter Prödl und Pasanen würde dann ein Fragezeichen stehen.

17. Jus

Jus Guest

Prödl und Pasanen sind wichtige flexible Spieler die wir hinten brauchen..
    Dass Links und Rechts jeweils ein neuer Mann her muss, ist für mich schon lange klar.

18. Prödl ist nicht flexibel. Nur, weil er mal rechts eingestezt wird, heißt das nicht, dass das seine Position ist. Der gehört ausnahmslos nach innen im Ideafall. Bei Pasanen sehe ich das ähnlich, nur dass der wirklich flexibler ist. Nichts desto trotz müsste der eigentlich in der IV auflaufen.

19. brzenska :lol:
    das ist einer der talentfreiesten innenverteidiger, den ich je gesehen hab.. der spielt mittlerweile bei duisburg. naja, wir brauchen ja eh kein iv

20. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

geil, nen holzfäller erster güte :D