Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. ihr sagt wir brauchen keinen IV un zählt dann prödl und pasanen auf? also ich zwar froh dass wir kein madlung geholt haben aber einen prödl und pasanen find ich als alternative auch nicht überragend....die 2 machen keinen wirklichen druck für naldo und merte......zwar sind die meiner meinung nach sehr gute IV aber es liegt nicht nur an den AV dass wir so viele gegentore bekommen haben.....meine meinung: wir brauchen wirkliche alternativen zu Naldo und Merte!!! und pasanen verkaufen und prödl ausleihen....

2. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

aha und wer soll die bezahlen? du? mertesacker und naldo sind IV auf int. topniveau

3. habe nie gesagt dass ich merte und naldo verkaufen würde da ich sie für topleute halte aber dahinter kommt eine große lücke.....ein prödl und pasanen sehe ich für zu unstabil......daher prödl ausleihen/verkaufen und pasanen verkaufen und dafür neue spieler mit perspektive holen (wie schon erwähnt Ömer Toprak)

4. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

son ein quark, pasanen ist grundsolide und prödl ebenfalls ein spieler mit großem potential

5. stimmt und wir bekommen nur so viele gegentore weil wir immer das größere tor haben :roll:

6. Werderlike

Werderlike Guest

Du willst mir also erzählen, dass es an unseren IV's liegt, dass wir so viele Gegentore bekommen? Guck erstmal mehr als 3 Werder Spiele, dann weißt du's vielleicht besser.

7. Deine Kompetenz hält sich - vorsichtig ausgedrückt - stark in Grenzen.

Bei einer offensiven Spielweise ist man einfach grundsätzlich für Konter anfälliger und kassiert dementsprechend auch mehr Gegentore als wenn man sich mit den gleichen elf Mann hinten auf die Torlinie stellen würde. Du kannst dir gerne mal unsere Gegentreffer ansehen. Die fallen aus Kontern. Bei Kontern sind nicht mehr so viele Spieler hinten, weil einige aufgerückt sind. Zum Beispiel ein Außenverteidiger, der die Flanke reingeschlagen hat. Oder ein kopfballstarker Innenverteidiger bei einer Standardsituation. Dann muss hinten der Defensivverbund (Ein Verbund sind mehrere Spieler) aushelfen. Bei uns gibt es aber leider viel zu häufig dumme individuelle Fehler (siehe Bielefeld: Tosic und Frings), die genau den ganzen Defensivverbund auflösen. Durch unsere offensive Spielweise sind genau solche Fehler nicht so gut abgesichert. Deswegen kassieren wir Gegentore. Und das hat nichts bis wenig mit den Fähigkeiten der Innenverteidiger zu tun. Bei uns sind es nämlich die Außen (Selten defensiv so eine Katastrophe gesehen wie Tosic gegen Lamey und Katongo, die nun wirklich nicht zur internationalen Spitze zählen) und das defensive Mittelfeld, wo Frings eine sehr bescheidene Saison spielt (Baumanns Fehlen war ein Hauptgrund für die Bielefeld-Niederlage, Frings ist und bleibt RM).

Auf der Innenverteidigerposition haben wir Mertesacker und Naldo, beide sind auch im internationalen Vergleich Klasseleute, Prödl, ein Mann mit viel Potenzial auf dem Weg dorthin, den defensiv grundsoliden und unspektakulären Pasanen, dazu können Niemeyer und Baumann dort ebenso nicht schlecht spielen. Um die Innenverteidigerposition brauchen wir uns relativ wenig Sorgen zu machen, es sei denn, Baumann und Niemeyer verlassen uns. Dann wäre die Verpflichtung eines starken Defensiv-Allrounders angebracht.
    Unser Problem liegt auf den Außenpositionen. Vor allem auf der linken, wo Pasanen seine Leistung der Vorsaison nicht mehr abrufen kann, Boenisch noch Zeit braucht und Tosic, obwohl offensiv bemüht, ein Totalausfall ist.

Trotzdem war es verständlich, Tosic gegen Bielefeld zu bringen, da links im Mittelfeld der eher defensive Vranjes gespielt hat und ein ebenso defensiver Pasanen hintendran das Offensivspiel stark hätte lahmen lassen. Nichtsdestotrotz hätte ich lieber Boenisch dort gesehen.

Edit: Der erste Satz richtet sich nicht an Werderlike, sondern an den anderen User, den Namen schon wieder vergessen.

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Sehr treffend formuliert!:applaus:

Und genau deshalb haben wir in der IV keinen Bedarf, außer natürlich, wenn uns einer verlässt, was aber jetzt nicht mehr passieren sollte.

9. Gerade läuft auf DSF die Zusammenfassung des Spiels gestern. Wer es gucken sollte, der konnte gerade beim 1:0 gut sehen, wie konfus sich alles falsch verschiebt.
    Individuelle Fehler mal ausgeklammert, hat sich ein Block aus 3 Bremern geschlossen zwischen 2 Bielefeldern hin und her scheuchen lassen. Schritt zurück, Schritt rüber, verladen lassen, wieder ein Schritt zurück, Ball hinterher gucken.
    Das ist ungefähr so, als wenn ich 2 Spieler an jeweils eine Grundlinie stelle, die sich hoch den Ball zu spielen und die ganze Mannschaft geschlossen zwischen den beiden Linien hin- und her läuft.

10. In Finnland spielt beim Meister, Inter Turku, ein junger Rechtsverteidiger:
    Joni Aho (Transfermarkt-Profil hier).

Ich kenne ihn nicht - woher auch, bekomme nur flüchtig von ihm mit. Hat irgendwer Kontakte nach Finnland und kann mir was zu ihm sagen?

11. LVs:

Gilberto
    Luciano Monzón
    Luciano Zauri
    Jérémy Mathieu

12. für rechts:

Emmanuel Eboue - er ist zwar ablösefrei, aber wohl zu viel Handgeld und Gehalt zu zahlen.

Realistisch wäre daher wohl eher ein Andreas Hinkel von Celtic Glasgow.

für links/rechts:

Renat Yanbaev von Lok Moskau, Linksfuß, kann aber auf beiden Seiten spielen.

13. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

nö - oder zahlst du gehalt aus deinem sparbeutel?

14. Tyson81

Tyson81

tim hoogland sicherlcih ein preiswerter Kandidat mit luft nach oben

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

lieber schaut man sich mal in frankreichs zweiter liga um, da rennen auch einige leute mit riesem potential rum, z. b. bei montpellier

16. Ja bitte...holt Leute aus Frankreich...und dann noch aus der 2. Liga! Hey, Tosic ,von Sochaux gekommen, der ist ja schon ne Bombe...der ist ja froh wenn der nen Pass über 5 Meter an den Mann bringt! Naja...hab ich damals schon abgeraten! Egal, Montpellier besteht größtenteils aus geparkten Talenten, sehr gute Leute, keine Frage, alle zwischen 18 und 23, aber halt von Lyon oder Marseilles, und schon längst unter Beobachtung von Spanien und England...Das werden Klasseleute, man spricht in der frz. Presse von einer neuen "Generation-Blanc"!Für alle nicht Montpelliersen, der ist da groß geworden!
    Also bleibt mal realistisch...wer nen U23-Spieler aus Nancy holt, der kann sich solche Leute überhaupt nicht leisten!!!!! Im übrigen stehen sowohl bei Bocaly, als auch bei Nelson schon Wechsel fest. Zu Clubs, denen Werder finanziell überhaupt nicht das Wasser reichen kann! Und so ist es bei vielen jungen Talenten in Frankreich und auch sonst wo, wenn du dich als Verein da nicht schon mit 15,16 drum kümmerst, dann bekommst du den Rest vom Schützenfest! Also, aufwachen KA!!!
    EDIT: P.S: Hoogland sicher gut, aber rechts und in der Innenverteidigung, haben wir da wirklich bedarf?? Eher wohl links....womit ich wieder bei Tosic wäre! Herrlich der Mann :D

17. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

om hat drei leute aus der jugend dort gepart, der rest ist eigengewächs - bocaly ist ein klassemann

yangambiwa und saihi wären schon gute leute für uns

18. Hast du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen?? Ich...glaube nicht! Gut, ich erklärs dir gesondert, bocaly nächstes Jahr England...aber noch nicht weitersagen! ;) Und beim Rest ist Olympique Lyon und Marseilles dran...die sind alle gut.....für ihr Alter!! Aber überhaupt nicht unsere Preiskategorie!! Oder gehst du morgen zu KA und erklärst ihm, dass er bitte 3,8 Mio für nen 18 jährigen zahlt!??

Wie dem auch sei, Werder muss sich nach günstigeren Lösungen umschauen, vielleicht nach Leuten in der 2.Liga, die bereit sind Leistung zu bringen und fehlende Technik mit Einsatz wett zumachen! Vorschläge gibt es sicher viele, aber die müssen ja auch durchführbar sein! Und das sehe ich bisher bei keinem hier!

Nachtrag an Zogg: Dein Finne wird zur Zeit von Middlesbrough und Everton beobachtet! Würde sagen...eher schlecht für Werder!