Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sorry, Du hast da anscheinend noch was angefügt, was bei mir nicht angezeigt wurde.
    Ich kann mit Deiner Meinung leben, möchte aber zu bedenken geben, dass man Boenisch nicht immer mit Lahm vergleichen sollte, wie es hier oft gemacht wird.
    Lahm ist auf dieser Position Weltklasse, und man vergleicht ja beispielsweise auch nicht einen Pizarro mit Messi.

2. Morpheus

Morpheus

Hab ich auch nicht getan? Ich bin nicht der jenige, der Boenisch bis zum geht nicht mehr lobt. :D

3. Ich denke Du weißt was gemeint ist...
    Vom Gefühl würde ich sogar sagen, das wir in der Rückrunde bis zum KSC Spiel, mit die beste Abwehr in der Liga hatten, mit Boenisch!
    Gegen KSC war Boenisch nicht dabei, und gegen Wolfsburg stand er nur bei einem Gegentor auf dem Platz.

4. Morpheus

Morpheus

Ok, ist in Ordnung! Aber wenn Du die Abwehrreihe von letzter Saison mit denen aus den Saisons davor vergleichst, wirst Du feststellen, dass wir absolut grottig dort besetzt sind. Also MUSS was gemacht werden.

5. Stelle ich nicht fest, da ich einen Schulz, Wome oder Pasanen nicht besser finde.

6. Morpheus

Morpheus

Ist das Dein Ernst?
    In der Saison 06/07 hatten wir für die IV Naldo, Mertesacker und Pasanen, dazu bei Bedarf Baumann und Andreasen. Für die linke Seite Wome und Schulz, für die rechte Seite Owomoyela und Fritz! Und letzte Saison? Für die linke Seite Boenisch und (Tosic). Für die rechte Seite Fritz. Die IV ist gleich gut besetzt. Da willst Du mir erzählen, dass das qualitativ und quantitativ gleich gut ist? Niemals! Jetzt komm mir bitte nicht mit Prödl, Harnik oder Pasanen als RV. Pasanen kann das zwar spielen, Prödl jedoch eher nicht und Harnik schon gar nicht! Dass Harnik und Prödl dort gespielt haben und Pasanen so häufig auch auf links aushelfen musste hat doch offensichtlich gezeigt, dass Werder extrem große Probleme letzte Saison auf den AV-Positionen hatte. In der Saison 06/07 hatten wir 4 AV, letzte Saison 2 1/2, wenn man Tosic als Fußballprofi bezeichnen will. Wenn dieser nun geht und man lediglich einen Ersatz holt, wäre man genauso schlecht aufgestellt aufgestellt wie letzte Saison.

7. So gesehen, hast Du natürlich Recht, aber Dein

hörte sich so an, als ob die Leute auf der LV qualitativ viel besser waren als Boenisch.

Auf der RV Position würde ich eher Neumeyer als Harnik sehen, aber das ist ein anderes Thema.

8. Morpheus

Morpheus

Nein, dann haben wir uns missverstanden, tut mir leid! Wir hatten wir einfach deutlich mehr Alternativen auf den Außenpositionen. Ich meine nicht, dass Boenisch generell nicht das Niveau für die Profimannschaft besitzt, sondern dass er einfach noch nicht so weit ist, ihn als gesetzt anzusehen und ihm keine Konkurrenz entgegenzustellen, auch starke Konkurrenz gegen die er vllt den kürzeren ziehen wird. Hab mich nur gefragt wie man der Meinung sein kann, und damit meine ich nicht generell Dich, wie man Boenisch als gesetzt ansehen kann und gegen einen starken Konkurrenten ist, der vielleicht Boenisch die Karriere versauen könnte. Darum geht es doch nicht bei Werder. Es geht um Leistung. Und wenn man einen Spieler bekommt, der stärker als Boenisch ist, dann spielt der bessere und nicht Boenisch, weil man Angst hat, ihm die Karriere zu versauen. Die Alternativen, die wir hinten rechts und links hatten/haben ist einfach nicht ausreichend meiner Meinung nach. Die Qualität wird auch nicht besser, wenn man zur neuen Saison auf einmal Spieler wie Niklas Andersen als LV hinzu zählt, dazu Boenisch auf rechts einplant. Verglichen mit der Saison 06/07 ist das dann deutlich schlechter. Habe nie behauptet, dass Schulz oder Wome besser sind als Boenisch. Nur hatten wir deutlich mehr Alternativen. Bei Wome muss ich allerdings sagen, dass er mir trotz seiner Defensivschwächen besser als Boenisch gefallen hat. Und Schulz war zwar offensiv schwächer, jedoch defensiv besser als Boenisch. Insgesamt nehmen die sich aber nicht viel.

9. Wieso sollte man denn Boenisch nicht mit Lahm vergleichen, Lahm hat ein paar Jahre vor, wenn Boenisch nun auch mal 2 Jahre durchspielt, kann er dessen Niveu erreichen.

Pizarro und Messi spielen auch auf Unterschiedlichen Positionen.

Dennoch brauchen wir nen neuen LV, aber einen der Qualitativ nicht schlechter ist als z.b. Pasanen.

Auf rechts kann von mir aus gerne Paul Stalteri zurück kommen.

10. Nach dem heutigen Spiel muss ich wieder sagen, dass wir lieber einen RV brauchen. Was Fritz spielt ist echt unter aller Kanone. Boenisch hat mir heute gut gefallen. Es kam sogar ne Flanke und hinten stabil.

Zusätzlich finde ich sollten wir noch einen Backup IV holen. Prödl ist mind. 1 Klasse schlechter als unsere Stammkräfte

11. Tasja

Tasja Guest

Brauche wir keine!

Prödl und Basti bin Junge! Die will lehrnen und besser bleiben. Clemens hat eine sehr schlechtes Jahr, aber ich glaube er will bin zurück besser, wenn er nicht EM spielen in Sommer muss. Naldo und Merte ist weltklasse.

Aber vielleicht brauche wir zwei reserve LV und RV. Martin war so gut er konnte als RV aber ich glaube nicht das bin was er sollte versuchen zu bleiben. :)

12. bist du ein schwedischer werderfan?:applaus:

13. Tasja

Tasja Guest

Jaaaaaaaaaa! :applaus::svw_schal::svw_schal:

Und dass ist nicht danke Markus. Ihr sollte die gute Jungs in WM 2006 und EM 2008 aus Werder danken! Die Spieler ich am meste mag spielte in Bremen. :D, ja ich liebe auch Poldi und Schweini aber Bayern fans bleiben ich nie! :eek:

14. Morpheus

Morpheus

Wir brauchen einen neuen RV UND einen neuen LV. Ein neuer LV ist aber noch wichtiger. Es geht darum, dass beide Außenpositionen doppelt besetzt sind. Die IV ist sehr gut besetzt. Dafür einen Spieler zu holen, wäre absoluter Unsinn. Wir haben genug andere Problemzonen.

15. Naldo klonen bitte.

16. laeuft

laeuft

Ich möchte hier noch kurz drauf aufmerksam machen =)

desweiteren möchte ich immer noch celozzi im kader sehen^^

17. verkligen kul ...svensk Werderfan!!! verkligen bra!!!!
    välkommen här i Werder-forumet!!
    Super hur du skriver tysk. Och jag tycker det mycket om att Werder får så stor understöd. Vi hörs ...;)

18. Celozzi??? Na, ich weiß nicht so recht...:roll:

19. diiiiiiiiiiiieeeeeeeeeekkkkkkkmeeeeeeeeeeiiiiiiiiiieeeeeeeeeerrrrrrrrrrr