Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nein ich bin im Grunde genommen auch dafür,dass die Mannschaft verstärkt wird.Nur sehe ich in Boenisch enormes Entwicklungspotential,das er nicht ausschöpfen könnte,wenn er einen gleichstarken Linksverteidiger oder gar einen stärkeren vor sich hätte.Zu den Gründen: Natürlich kann man auch im Training einiges lernen doch ist der Lerneffekt im Spiel wesentlich größer als im Training.Wenn er nun einen Spieler vor sich hat der auf dem gleichen Niveau oder noch höher anzusiedeln ist würde Boenisch nicht immer spielen und die Entwicklung von ihm würde eventuel beeinflusst werden.Das möchte ich auf alle Fälle vermeiden,da ich wie schon oben geschreiben ein sehr sehr großes Entwicklungspotential sehe.

Ich hoffe,dass ich dir klar machen konnte warum ich eher einen Back up verpflichten würde.

2. na klar...
    wir könnten nächste saison unsere stammelf aus lauter juniorenspielern bilden. da können die sich dann optimal entwickeln. die ergebnisse sind ja egal... :wall:

naja, ich hab nichts gegen Boenisch, aber die argumentation find ich aus oben aufgeführtem grund total sinnlos...:D

3. Nein ich habe den Fall Boenisch gesondert betrachtet und bin so zu diesem Ergebnis gekommen.Das mir die Ergebnisse egal sind und das wir nur auf juniorenspieler setzen sollten und diese sich dann in Ruhe enjtwickeln können habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint,zumindestens nicht auf die ganze Mannschaft bezogen.Es ging mit hierbei nur um den Fall Boenisch!Über andere Positionen habe ich nicht gesprochen!

4. welch verünftige und geduldige Erklärung :tnx:

5. Ich denke man müsste unbedingt einen guten Mann für die linke Seite holen, Boenisch wird genug Einsatzzeit bekommen, man bedenke mal wie oft Prödl oder Pasanen diese Saison auf den AV Positionen gespielt haben und wenn er so viel Potential hat, denn wird er sich doch durch den Konkurrenzkampf eher noch verbessern.

6. :tnx: !! Richtig, ein bisschen Konkurenzkampf könnte Boenish nicht schaden, jedoch wirde ich versuchen jemanden zuholen der sowohl als RV als auch als LV einsetzbar ist.

7. Da das ja schon auf Boenisch zutrifft, wäre ein guter reiner LV auch akzeptabel finde ich

8. TheHoff

TheHoff

Is der Name Pinola hier schon gefallen?
    Hab heut irgendwo gelesen, dass er weg will von Nürnberg und andere Bundesligisten interessiert sein sollen...is sicherlich keine verkehrte Alternative und finanziell machbar...

9. Hamburg hat letztes Jahr ca. 6 Millionen für ihn geboten, wirklich billiger wird er dieses Jahr auch nicht sein. Somit wäre er für mich zu teuer, da gibts bessere.

10. Glaub schon, hat ja nur noch Vertrag bis 2010. Sollte also weniger geworden sein.

11. Nach dem Abstieg von Nürnberg in die zweite Liga, wäre Pinola für 3-4mio zu haben gewesen. Nun dürfte er wieder um die 6mio kosten, Vertrag bis 2010, deshalb wohl 4mio. Sollen die Hamburger ihn sich doch holen, vor zwei Jahren hätte ich ihn gern bei uns gesehen, jetzt nicht mehr.

12. Wie wäre es mit Konstantin Rausch von H96???

Hätte man mit Rausch und Boenisch zwei recht gleichwertige LV die um einen Platz im Stammplatz im Team kämpfen würden.

PRO Rausch:
    19 Jahre jung, deutsch, großes Potenzial, sehr gute Flanken, wäre noch recht günstig zu haben.

Denke mal so 1,5 - 2 Mio Euro.
    :svw_applaus:

13. Rausch fände ich gut, auch wenn ich ihn noch lange nicht als gleichwertig zu Boenisch betrachte.

14. Habe ich auch schon mal vorgeschlagen, da wurde der Vorschlag nicht so positiv angenommen. Aber ich finde ihn auch Klasse, würde ihn gerne bei uns sehen.
    Kennt sich eigentlich einer gut mit der U23 aus? Gibts da noch AV die den Sprung in die Bundesliga schaffen könnten dieses Jahr? Niklas Andersen ist mir bekannt, allerdings wäre er nur eine Ergänzung und keine großartige Konkurrenz. Am liebsten wäre mir
    AV Links
    Rausch
    Boenisch
    IV
    Merte
    Naldo
    Pasanen
    Prödl
    AV Rechts
    Fritz
    Celozzi

aber wir werden wohl keine 8 Verteidiger im Kader haben.

15. kocka rausch stand damals auch vor einem wechsel zu werder bremen!
    hat sich dann allerdings für das heimat nähere hannover entschieden!

16. ich dachte, der Koka Rausch ist gerade von Köln nach Istanbul unterwegs...

17. Morpheus

Morpheus

Ich schlag mal für die LV-Position als Alternative zu Boenisch ihn hier vor:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/39073/Émerson/profil.html

Denke, dass wir uns quantitativ unbedingt dort noch verstärken müssen, allerdings mit einem Spieler, der nicht so viel Geld kostet, da wir fürs DM noch einen starken Spieler brauchen und auch noch Marin kommt!
    Er ist auf jeden Fall ein guter Spieler, der eine gute Technik besitzt, eine gute Alternative zu Boenisch darstellt und nicht so teuer wäre (ca. 2,0-2,5 Mio.). Auf jeden Fall ist er kein Spieler, der von vornerein auf der Bank sitzen würde, sondern ein starker Konkurrent für Boenisch und sowas brauchen wir. Über ihn würde ich mich als Tosic Ersatz freuen. Mit Boenisch und Émerson wären wir auf der LV-Position dann gut besetzt.

18. Morpheus

Morpheus

Eigentlich wäre das nicht unrealitisch, wenn man jede Position doppelt besetzt haben will. Harnik wird umgeschult, deswegen wird es mit Celozzi wohl leider nichts mehr! Glaube dann an 7 Verteidiger + Harnik. :) Eine Alternative zu Boenisch habe ich davor vorgeschlagen.

19. diegologe

diegologe

konstantin rausch hat nur noch bis 2010 vertrag...daher überschaubar und für realistisch geschätzte 1,5 mio zu bekommen. er kennt die liga und ist zudem jun.nati spieler. wäre für mich eine hervorragende alternative für die linke aussenbahn. das man boenisch keinen kracher für 5,5 mio. ala obradovic vor die nase knallt halte ich für sehr gut, da er noch enormes potential brach liegen hat. er war über die saison gesehen zwar in seinen leistungen eher schwankend unterwegs, hat sich aber zum schluß der serie absolut stabilisiert...

20. Morpheus

Morpheus

Also ein Kracher ist Obradovic sicherlich nicht, aber ein guter Spieler. Bin absolut dafür ihn zu holen, denn auch er muss sich erstmal gegen Boenisch durchsetzen. Boenisch wird sowieso noch genug Einsätze durch Verletzungen und die vielen Saisonspiele bekommen, auch hinten rechts. Wenn man Obradovic für 5 Mio. bekommt, sollte man ihn unbedingt holen, denn er wäre sicherlich eine Verstärkung. Es geht schließlich darum, die Mannschaft zu verstärken und nicht darum einen Spieler zu fördern!:stirn: Jedenfalls ist Obradovic kein Superstar für extrem viel Geld, der Boenisch vor die Nase gesetzt wird. Jede Position sollte doppelt und möglichst gleichwertig besetzt sein. Die LV-Position ist hinter der DM-Position noch eine wichtige Baustelle, da sind 4-5 Mio. Ablöse nicht zuviel. Nur Boenisch hinten links ist zu wenig! Was machen wir denn, wenn dieser sich verletzt? Da bringt es auch nichts, wenn man jemanden wie Andersen hochzieht oder einen Spieler holt, der von vorne rein auf der Bank sitzen würde. Konkurrenzkampf müsste jedem Spieler gut tun. Bei Marin gehe ich davon aus, dass er kommt. Mit Rausch könnte ich aber auch leben! Auf jeden Fall muss noch einer für hinten links kommen und zwar ein richtiger linksfuß!