Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Timo Achenbach

Leistungskurve geht steil nach oben

2. Wir brauchen Verstärkungen, keine Durchschnittsspieler. Davon haben wir in unserem Kader nämlich wahrlich mehr als genug.

3. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Fänd ich genial! Würde glaub ich net mal umbedingt über 5 Millionen kosten, da Newcastle ja abgestiegen ist!

4. Was isn eigentlich mit Javier Pinola?
    Spielt in Nürnberg und sollte doch zu bekommen sein.

5. Morpheus

Morpheus

Find ich auch gut. Aber Allofs will wahrscheinlich wieder nicht so viel ausgeben. Da spart man lieber die Mannschaft kaputt!!! Der wäre sicherlich für 3 Mio. zu haben.

6. Meinst du etwa den Allofs, der in diesem Sommer den teuersten Einkauf der Werder-Geschichte getätigt hat? Und der zudem einen Spieler geliehen hat, mit teurer Kaufoption?

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

toll ... was hat das damit zu tun, dass man weitere nötige verpflichtung nicht macht?

8. würde mich jetzt allerdings auch interessieren.

9. Den hatte ich schon vor der letzten Saison auf der Liste. Ein guter AV und vor allem besser als Tosic oder Pasanen. Zudem auch durchaus finanzierbar.

10. Es zeigt, dass KA sich nicht auf seiner Kohle ausruht, sondern auch durchaus interessiert ist, die Mannschaft zu verstärken und dies auch getan hat. Da also zu sagen, er würde die Mannschaft "kaputtsparen" ist, wie ich finde, nicht angebracht, zumal wir auch nicht wissen, wie es wirklich läuft. Ich schätze, er bemüht sich durchaus aktuell noch etwas zu tun, doch er hat die nötige Geduld und verfällt nicht in Panik. Ich vertraue ihm.

11. Unsere Schwachstelle in der letzten Saison ist aber die Defensive und für die ist nicht ein Spieler gekommen, ob man nun 10mio Ausgegeben hat oder nicht.

12. es ist schaafs wunschspieler fürs dm gekommen, also hat allofs was getan. ob boro nun der richtige für diese position ist, sei dahin gestellt. fakt ist, das allofs sich drum gekümmert hat und mit boro ist zudem, gemessen an de ablösesumme, ein sehr günstiger neuzugang verpflichtet worden.

13. Na wenn Schaafs Wunschspieler für die Defensiv, TimBo war, dann muss man ihn wohl langsam hinterfragen.

wie gesagt nix gegen TimBo, aber der ist weiss gott kein Verteidiger Typ.

14. boro wurde gestern bei seinem auftritt im sportclub beim ndr als schaafs wunschspieler für diese pos. bezeichnet. wenn ich mich recht erinnere, hatte sich TS auch bereits vor der verpflichtung sich sehr positiv über boro geäussert und so den transfer vorangetrieben. von daher bin ich der meinung, dass man allofs nicht vorwerfen kann, für die def. nix getan zu haben! zumal der tm ja noch fast drei wochen geöffnet ist...

15. Wie gesagt: Klaus Allofs ist womöglich noch nicht fertig mit der Arbeit (wovon auszugehen ist, immerhin gab es auch Andeutungen in die richtung) und zaubert vielleicht noch den einen oder anderen aus dem Hut. Außerdem muss man sich auch vor Augen führen, wo noch Bedarf ist. Die Positionen wurden oft genannt: RV, LV, DM. Und die Anforderungen sollten klar sein. Spieler muss nötige Klasse besitzen, Spieler muss bezahlbar sein, das Risiko überschaubar, Spieler sollte sportlich und charakterlich in die Mannschaft passen, u.s.w. Das sind alles Grundsätzliche Dinge, aber sie kreisen den Kreis der Kandidaten ein.
    In der RV scheint man Harnik das Vertrauen geben zu wollen. Betonung liegt auf scheint. Womöglich hat KA den Markt abgesucht und festgestellt: Vielleicht haut das ja nicht hin und bis dahin sollte man zumindest Harnik als Alternative auf Rechts setzen, damit man nicht mit leeren Händen darsteht. Ich kann mir vorstellen, dass sich spätestens im Winter etwas tut.
    In der LV hat man mit Boenisch eine, wie ich finde, gute, langfristige Lösung gefunden und da braucht man jetzt noch eine Alternative, was auch nicht einfach werden dürfte. Zumal uns ja auch noch einer Tosic abnehmen müsste. Im DM kann man Boro, Wunschkandidat des Trainers, vorweisen. Ob das gut geht ist die andere Frage...

16. Ich vermute, dass man sich auf der linken Verteidigerposition nicht verstärken wird. Man glaubt an Boenisch und Pasanen. Petri hat sich links bisher auch recht gut geschlagen, gegen Frankfurt aber leider einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Auf rechts ist es schwer zu beurteilen, ob Harnik diese Position wirklich ausfüllen kann. Sicher ist, dass er keine konkurrenz zu Fritz darstellt. Hier bräuchte man wohl Verstärkung.

Im DM besteht m.E. die größte Baustelle. Allerdings ist Boro gekommen, um die Lücke neben Frings zu schließen. Doch erstens scheint er hierfür nicht geeignet bzw. liegen Boros Stärken eher im offensiven Bereich und zweitens fehlt ein guter Backup oder Konkurrent. Auch Frings wird keine 34 Spiele die Saison machen. Niemeyer alleine reicht nicht. Mit Jensen kann man einfach nicht planen.

Letztlich der Sturm: CP wäre eine fantastische Lösung, aber bitte nur zur Leihe (meine Meinung). Ansonsten brauchen wir noch einen Knipser. Letztes Jahr war dies offensichtlich

17. ich werfe mal den Namen Florian Kringe in den Raum. Beim BvB scheint man nicht mehr auf ihn zu setzen, dürfte nicht seht teuer sein und wir waren wohl auch vor paar Jahren mal an ihm dran. Stagnierte die letzten Jahre etwas, aber er ist sehr variabel und ein Kämpfertyp, was uns mal ganz gut tun würde. Er kann beide AV-Postionen spielen (und nebenbei ja noch diverse Positionen im MF) und besser als Dusko schätze ich ihn schon ein.
    Er wäre so der Typ, den man als ersten Einwechselspieler bringt und der dann einen der AV-Posten übernimmt und defensiv absichert oder im MF auf die defensive Position geht. Gehalt und Ablöse dürfte überschaubar sein und er ist ein Malocher-Typ, der in Dortmund in der Mannschaft wohl ein sehr hohes Ansehen genießt

Tosic durch Kringe ersetzen (dann könnte Petri sich wieder auf die IV konzentrieren), Vranjes durch einen jungen DM mit Potential ersetzen, dazu noch einen Nr1-Stürmer holen

18. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

kringe ist kein AV

19. Hat er aber ab und an auch schon mal gespielt.
    Dennoch wäre er wohl geeigneter für das MF!

Halte ihn für nen guten, aber ob er uns wirklich weiterhilft...?!?

20. weiterhelfen ist so ein Ding..also als stärker als Tosic sehe ich ihn schon an und er hat recht oft als AV gespielt. Er wäre da halt eine recht defensive Variante, was uns vielleicht mal gut zu Gesicht stehen würde. Man könnte ihn aber auf jeden Fall problemlos als AV einsetzen.
    Also ich wäre halt für Kringe UND einen jungen DM, also beide im Paket und das würde uns meiner Meinung nach im Vergleich zu Tosic und Vranjes schon weiterbringen, zumal es auch eine Blutauffrischung wäre