Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

wieso ideal? weil er sich in den letzten jahren zurückentwickelt hat? häufig verletzt ist?

2. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Sag das net KA ist gerade auf dem Rückholtripp!:D:D:D

3. Was??? Kommt Klose wieder? :eek:

4. Werderlike

Werderlike Guest

---------Pizarro-------Klose---------
    -----------------Diego----------------
    -------Boro----------------Frings-----
    -----------------Ernst-----------------
    -Schulz-------------------------Owo--
    ------Fahrenhorst-M.Friedrich-------
    -----------------Walke----------------

Allofs ist auch Rückhol-Tour ;)

5. Morpheus

Morpheus

6. Kenne die Spieler zwar nur flüchtig, aber prinzipiell halte ich einen jungen Mann für links hinten - statt Tosic, wenn dieser ein gescheites Angebot bekommt - für eine sehr gute Idee. Gerne U21-Nationalspieler, nicht allzu teuer. Mein Vorschlag war ja der gute Herr Emir Bajrami. Erfüllt das Anforderungsprofil perfekt, ist Linksfuß, ist vom Typ her eher wie Tosic und Boenisch offensiv orientiert, auch torgefährlich (hat aber auch teilweise weiter vorne gespielt als "nur" LV). Defensivverhalten ist vorhanden, aber ausbaubar. Eine sehr gute Alternative, die nicht allzu teuer sein dürfte, nicht von Beginn an als Stamm einzuplanen ist, aber nach einiger Zeit ordentlich Druck machen kann.

Bleibt nur die Frage, ob nach der Abkehr von der Raute nicht eher wieder defensive AVs bei uns gefragt sind.

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

8. was sollen wir denn mit einem jungen, talentierten LV. Da haben wir doch Boenisch. Meiner Meinung nach brauchen wir ehr einen gestandeneren, der Boenisch noch was bei bringen kann und der sich nicht so sofort beklagt, wenn er mal auf die Ersatzbank kommt.

9. Morpheus

Morpheus

Also Emerson von Lille wäre eine gute Lösung. Defensiv auf jeden Fall weiter als Boenisch. Und das mit dem beklagen kann ich eh nicht verstehen. In einer Mannschaft, wo eine Konkrrenzsituation herrschen soll, ist das nunmal so. Halte auch nichts von dem "keinen vor die Nase setzen für Boenisch!" Wenn wir einen Spieler bekommen, wo sich herausstellt, dass er stärker ist als Boenisch, dann geht Boenisch eben mal auf die Bank oder spielt hinten rechts. Wo sind wir denn? Es geht um Leistung und nicht darum, einen einzelnen Spieler zu fördern. Das war nicht gegen Dich gerichtet, aber es gibt viele, die dieser Meinung sind. Wogegen ich absolut bin, einen Spieler zu holen, der sowieso auf der Bank sitzt. Dann können wir auch Tosic behalten und das will absolut nicht.

Das Video von Emerson ist ganz lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=cnSb_7ql2EI

:)

10. Bei Werder Bremen. Das ist nunmal die Philosophie des Vereins. Allofs hat das im DoPa nochmals deutlich betont.

11. Denke aber nicht, das wenn Allofs nen stärkeren als Boenisch bekommen würde, das er diesen nicht holt, auch wenn er betont hat, das man ihm Spielzeit geben will, damit er sich entwickelt....
    Futacs lässt man sich ja auch nicht entwickeln.

12. Stärker als Boenisch impliziert aber auch teurer als Boenisch. Und da gehe ich mit KA konform. Wenn man einen so jungen und talentierten Spieler wie Boenisch hat, sollte man ihm auch das Vertrauen geben, und ihm nicht einen teureren Spieler vor die Nase kaufen.

13. Juram

Juram

Boenisch kann auch RV spielen... Wenn ein LV kommen sollte und Boenisch auf dieser Position verdrängt, kann er noch immer Fritz Druck machen - und das wäre momentan auch nicht gerade verkehrt. Also bitte her mit einem starken LV!

14. @Basti84: aber was ist, wenn KATS einen guten LV bekommen koennen, der vielelicht 5 oder 6 Mio. kostet, waere das ja noch finanziell verkraftbar fuer Werder. Und wie Juram schon sagte, kann Boenisch ja auch Dampf auf Fritz machen.

15. Uli Borowka !!!!;)

16. Finanziell verkraftbar sicherlich. Billig ist aber was anderes. Ich finde 5-6 Millionen schon verdammt viel, besonders auf einer Position, auf der wir auch schon ganz gut besetzt sind. Hier gehen die Meinungen eben auseinander. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir bei einem Abgang von Tosic die Position mit einem weiteren jungen LV besetzen, dessen Ablöse im Bereich 1- maximal 3 Millionen liegt. 5-6 Millionen kann Werder jedenfalls nicht für einen Spieler ausgeben, der den Kader lediglich ergänzen soll. In dem Bereich muss der Spieler schon eine große Verstärkung darstellen, womit ein solcher Transfer natürlich auch mit mehr Risiko verbunden ist. Und eben dafür seh ich nicht unmittelbar Bedarf.

17. @Basti84; hat KA denn gesagt, dass Boenisch unbedingt gesetzt ist und nur ein Ersatzspieler fuer ihn kommen koennte, sollte Boenisch mal ausfallen und kein Konkurrent?

18. KA wurde im DoPa auf die Aussenpositionen angesprochen. Da hat KA jedenfalls gesagt, dass man mit Boenisch einen jungen und talentierten Spieler besitzt. Ihm nun einen erfahrenen Spieler vor die Nase zu setzen, würde Boenisch in seiner Entwicklung behindern. Man wolle weiterhin den Weg gehen, jungen Spielern auch die Chance und das Vertrauen zu geben, sich weiter zu entwickeln

19. Schade. Finde es zwar richtig, einem jungen Spieler diesen Rueckhalt zu geben, aber etwas mehr Konkurrenzkampf waere schon besser...vorallem koennte er von einem international erfahrenen lernen....

Was hat er denn zur RV gesagt (Fritz etc)?