Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werderlike

Werderlike Guest

ganz einfach so:

------------------------Wiese-----------------------
    ------------Pasanen-----Naldo----Mertesacker-------
    ------------------Frings-------Jensen----------------
    -----------------------------------------------------
    -------Fritz--------------Diego------------Özil--------
    ----------------Rosi---------------Piza---------------

so haben wir mit vorhandenem personal eine sowohl defensiv als auch offensiv ausgeglichene mannschaft, in der diego nicht auf die außen muss. man kann es als 5-3-2 oder als 3-5-2 betrachten, wobei natürlich 2. ist, aber es ist defensiver als jetzt, weil unsere AV´s sowieso nix bringen. grad Boenisch kann man zurück nach schalke scheuchen(natürlich übertrieben gemeint, halt nur für den moment bringt boenisch uns nicht weiter)

2. Schön von chakaaaa abgeschrieben. Übrigens: Die Dreierkette spielt nicht ohne Grund kein einziges Team in der Bundesliga mehr. Die Spieler sind das auch nicht mehr gewohnt und es werden sich (noch mehr) Fehler einschleichen. Das System ist außerdem unflexibel. Im 4-4-2 kann man mal AVs nach vorne und die L/RZMs nach hinten ziehen. Was willste im 3-5-2 machen? Evtl mal Jensen oder Frings als ZM und nicht als ZDM? Unflexibel wie Sau.
    Dazu kommt: Özil und Fritz sind keine Flügelspieler. Und wenn das System irgendwie funktionieren soll, braucht man dafür gescheite ausgebildete Flügelspieler, weil die da eben die Schlüsselpositionen bekleiden. Özil und Fritz orientieren sich aber eher in die Zentrale, es entsteht eine Lücke auf Außen, über die sich die gegnerischen Mf-Außenspieler gern freuen. Wenn dann Pasanen oder Naldo (Die "Außen" der Dreierkette) rausrücken und gegen die verteidigen müssen, entsteht wieder in der Mitte eine Lücke.

Was ändern ist ja gut, aber nur mal was ändern, um was geändert zu haben?

3. was badener schreibt ist völlig richtig, ich wollte ja mal nur was in die runde schmeißen.
    meine wunschaufstellung ist ja bekannt, aber daraus wirds wohl nix mehr.
    ich verstehe das alles langsam nicht mehr, was kann daran so schwer sein einen ordentlichen DM zu verpflichten?
    mal im ernst, schlechter als baumi geht es im moment wohl kaum!

ich sage nur:

emana 7 mio
    mavuba 7 mio
    bradley ca.6-8 mio
    m`bami 6 mio
    diarra 7 mio
    perrin und sall ca.6 mio

entwas teurer:
    fellaini 10 mio
    biglia 10 mio
    cabaye 8-9 mio

usw......

was ich damit sagen möchte, es gibt mit sicherheit leute die unserer angeschlagenden defensive stabilität geben würde!
    wenn ich dann höre das mit den 4 neuzugängen, aber im gegensatz 6 davon 3 aus der quasi stammelf weg sind wir wieder um die meisterschaft mitspielen wollen kann ich nur mit dem kopf schütteln!
    wer von den 4 ren wird es denn schaffen!?

meine wunschaufstellung die auch bestimmt mit unseren mitteln machbar wäre:

----------------------------wiese------------------------
    fritz(petri)--------------naldo----merte-----petri(boenisch)
    -------------------------fellaini(biglia)--------------------
    -----------frings--------------------------jensen(özil)----
    ----------------------------diego------------------------
    ---------------------rosi-----------pizza(hugo)-----------

aber naja, ich sag glube ich nix mehr!^^:svw_applaus:
    bin echt ein wenig enttäuscht über das "geizige" verhalten bei transfers!

4. Ich hab ja gegen seine Offensivkünste gar nix gesagt. Du hättest noch seine Freistöße (siehe Frankfurt) erwähnen müssen.

*Lennard

5. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Vllt sollte man sich um Arne Friedrich (ablösefrei) bemühen, falls Fritz nicht verlängern sollte.

6. Werderlike

Werderlike Guest

zufällig hat ein gewisser verein aus Gladbach am samstag gegen eine bestimmte mannschaft von der weser mit 3er kette um 2 DM´s davor gespielt. die haben 3-4-3 gespielt, und ich denke Özil ist in flügelspieler, ich sehe ihn nicht als spielmacher, dazu fehlt ihm schusskraft und die eleganz halt im schuss, er kann besser von außen in die mitte komm ist meine meinung, fritz kann schon LM bzw. LOM spielen, wie eig. fast jeder OFFENSIV AUSGERICHTETE AV. (z.b. Jansen) hat er in der Ntionalmannschaft ja auch schon gemacht und hat da keine schlechten spiele gemacht. zudem wollte Klinsmann auch auf 3er kette umstellen, aber mit der verpflichtung von Oddo hat sich das wohl fürs erste erledigt.

7. Falsch. Die Außenpositionen der Nationalelf ähneln denen von Werder, es sind eher LZM/RZM als LM/RM.
    Und Özil ist schon ein Spielmacher, hat er ja auch gegen Schalke gut gespielt. Und nur weil die Dreierkette Gladbach weiterhilft, muss sie uns auch nicht weiterhelfen. Einige Lücken in Gladbachs Defensive gab es nämlich auch schon.

8. kalli

kalli

Wer macht den Libero?

9. Wäre eine gute lösung, zumal er auch IV spielen kann.

10. patkaz

patkaz Guest

Bratseth

11. kalli

kalli

Ok. Für Rune würd ich auch das System umstellen. Aber nur für ihn!

12. Werderlike

Werderlike Guest

hab grad in der bild geguckt, 4 mannschaften haben diesen spieltag mit 3er kette gespielt

davon haben gewonnen: 2
    unentschienden:1
    verlohren: 1(gegen eine mannschaft mit 3er kette)

ich finde die variante echt nicht schlecht.

13. kalli

kalli

Und was sagt dir, dass WIR das erfolgreich spielen könnten? Darum gehts doch.

14. Werderlike

Werderlike Guest

ich mein nur er sagte ja:
    "Übrigens: Die Dreierkette spielt nicht ohne Grund kein einziges Team in der Bundesliga mehr."

und die vereine wie bayern haben ja gute AV´s , Lahm ect. und wir haben momentan keinen guten AV , also RICHTIGE AV, pasanen könnte in die IV und Fritz RM, aber ist ja nur meine meinung und nicht eure ;)

15. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
  16. Die Dreierkette hat laut Kicker vor dem Spieltag noch kein Team gespielt...;)

17. Wie wäre´s mit Metzelder, der will doch weg aus Madrid oder Madrid will, dass er weg geht.

18. Das ist mehr ein Vorschlag für das Hannover oder Hertha Forum.Verstetz dich mal in Metzelders Lage: du bist außer Form und möchtest spielen, Geld spielt erstmal keine Rolle weil du von Real abgefüllt wurdest. Dann würde ich an deiner Stelle nicht zu Werder, wo du mit Naldo und Mertesacker, zumindest von den Namen her eines der stärksten IV Duos der Liga vor der Nase hast. Außerdem dahinter noch einen jungen Ösi,der momentan genauso gut( eher schlecht)spielt wie du. Verstehst du?;)

19. Werderlike

Werderlike Guest

Westermann wär TOP , wahrscheinlichkeit 0,034763%

20. Ne bitte nicht Metzelder außerdem haben wir schon genug verletzungsanfällige spieler.