Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Für die anscheinend permanent vakante Position des Verteidigers links außen:

Ein Österreicher(!) mit viel Erfahrung und der nötigen defensiven Stärke, Emanuel Pogatetz http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1094/pogatetzemanuel/profil.html
    Bei Middlesbrough (einer) der Kapitän(e), wurde von den dortigen Fans auch schonmal zum Player of the Season gewählt, besticht meiner Ansicht nach vor allem durch unglaubliche Kampfkraft, ist zwar nicht gerade der offensivstärkste, aber nach hinten macht er dicht, und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch links hinten eingesetzt werden (wie in der österr. Nationalmannschaft zb)

Alternative wäre ein Lahm, aber glaube mal, der wäre noch um einiges teurer ;)

2. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

pogatetz ist nen unbeweglicher holzfuss, genau wie sein kongenialer partner huth

3. A. Friedrich...Vertrag läuft aus, zudem auf den Av gut einsetzbar!

4. Tyson81

Tyson81

zugegeben hat eine ordentlcihe Entwicklung bei Schalski hingelegt und ein schönes Kopfballtor gg. Lichtenstein!! gemacht aber besser als unsere IV´s ist der nicht und auf der aussenbahn ist er techn, nicht stark genug...Also Kirche im Dorf lassen

5. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Westermann ist genial muss ich neidlos anerkennen. Ich glaube schon, das er stärker als Naldo ist. Zumindest in der Spieleröffnung.

6. Y!M-Dude

Y!M-Dude

...jo...

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

8. Wir brauchen keinen IV mehr, hätten wir uns überlegen müssen bevor wir mit Prödl alles klar gemacht haben.

9. Schlecht ist er nicht, aber sprotte hat ebenfalls alles gesagt.

10. für einen gehobenere Mannschaft sind 4 IV eigentlich Pflicht bzw empfehlenswert.

11. Mertesacker, Naldo, Prödl / ggf. Pasanen, Niemeyer, Baumann ;)

Resume: 6 IV's bzw. mögliche IV's

12. Daniel Schwaab (20 Jahre, Rechtsverteidiger)
    - U21-Nationalspieler
    - technisch stark, solide
    - bereits viel Erfahrung in 2. Bundesliga
    - Führungspersönlichkeit in Freiburg

13. mag ein guter sein, aber würden wir dadurch nciht einem diekmeier den weg versperren?

14. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

außerdem ist es mehr als ein gerücht, dass er nächste saison nach leverkusen wechselt

15. Daniel Schwaab ist wirklich ein hervorragendes Talent aber wie oben schon erwähnt wurde haben wir mit diekmeier das auch.

16. vielleicht sollten wir carr noch ins boot holen

17. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

18. Auch wenn ich dafür kritisiert werde, so schlage ich als Neuverpflichtung für die LV mal Malik Fathi von Spartak Moskau vor.

Er ist zwar kein offenivstarker Dribbelgott, der eine Flanke nach der Anderen in den Strafraum bringt, dafür aber defensiv ein solider Mann. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Özil vorerst im halblinken Mittelfeld gesetzt sein wird, sollte man darauf reagieren und hinter ihm jemanden haben, der sich ganz darum kümmern kann ihm den Rücken frei zu halten. Fathi ist im Gegensatz zu boenisch auch schon deutlich weiter in seiner Entwicklung und kennt die BL, was im Gegensatz zu manch anderer internationaler Alternative, von Vorteil ist. Als Tosic-Ersatz nicht das Schlechteste was man kriegen kann.

19. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

fathi ist ein absoluter durchschnittskicker und mit einem gut dotierten vertrag in moskau ausgestattet

kein spieler, der eine ablöse wert ist, noch ein dickes gehalt