Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Oha, klingt ja nach ziemlich brüchiger Bude. Hab in Kiel auch mal in so ner Bude gewohnt, mit Klo auf halber Treppe und Dusche in der Küche. Die Verwaltung war auch eine Katastrophe…

JustALunatic gefällt das.
  2. Die Tanzschule meines Sohnes (7 Jahre) will ernsthaft verbieten, das Kinder eigenes Wasser mitbringen. Die sollen das jeweils dort kaufen. Finde ich frech und absolut daneben. In welcher Sportstätte, darf man kein eigenes Wasser mitbringen? Wenn er Breakdance nicht so toll fände, hätte ich direkt gekündigt... so, musste mal raus.

3. Was ist das denn für ein Bumms?
    Wird auch immer bekloppter.

Dennis81 und MrDave7 gefällt das.
  4. Was für Leute legen hinter sich nicht diese Zwischenlagen (wie heißen die eigentlich genau?) beim Einkaufen auf das Band?
    Was soll sowas?

5. Warentrenner :tnx:

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Man lernt nie aus!:top:
    Herzlichsten Dank!

Spielerberaterin gefällt das.
  7. Haben die eigentlich keine guten Kandidaten mehr bei Gefragt, gejagt? Ist ja schlimm, bisher haben die Alle recht locker verloren.

8. Mir fällt verstärkt auf, dass die Leute sich an der Kasse falsch positionieren, wenn sie an der Reihe sind, bleiben sue immer auf Höhe der Kassiererin stehen. Dadurch entsteht eine grosse Lücke auf dem Band. Es ist mir persönlich egal, ich bin da gelassen, leider drückt der Kunde hinter einem oft seinen Wagen in meine Beine.
    Einmal musste ich was sagen, nachdem ich zweimal den Wagen des Hintermann/frau spürte, ich sagte "soll ich samt Einkaufswagen über die Dame vor mir springen, oder ihr auch mit meinen Wagen so galant gekonnt in den Rücken stoßen?"
    Ich erntete nur böse Blicke.

Wichtige Edit, der Wagwb gehört hinter die Kasse, ans Ende der Rutsche, da hat man sich etwas dabei gedacht, das so zu konzipieren.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das Problem an den Kassen ist aus meiner Sicht auch nicht der Warentrenner.

Es scheint sich zu einem Wettbewerb entwickelt zu haben, dass man - wenn der Vordermann seine Einkaufssachen auf dem Band postiert hat - sofort anfangen muss ebenfalls seine Sachen auf dem Band postieren zu wollen/müssen; völlig egal wieviel Platz ist und wie viele Leute noch vor einem an der Reihe sind.

Dass man für dieses Vorhaben noch ausreichend Zeit hat, wenn man ein bisschen abwarten würde, wird völlig ausgeblendet.
    Daher sind Warentrenner eigentlich überflüssig, wenn man mit einer gewissen Ruhe an die Kasse treten würde.

mezzo19742 und Dennis81 gefällt das.
  10. Kassen an sich sind ohnehin ein Reizthema...

...zunächst werden die Kunden an einer Kasse "gesammelt", bis mal eine zweite Kasse geöffnet wird. Sobald dies dann geschieht, geht die Sprinterei los :D und plötzlich werden Fußkranke und Silberlöckchen zu Sprintern...

rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Jup, Feiertage und diesmal ist nur ein Tag.
    Regale leer, Schlangen wo man hinschaut.
    :kaffee:

12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch in anderen Quisshows lässt das Niveau etwas nach bei den Kandidaten.

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Den Wagen in der Schlange ziehen, wenn der Wagen den Anfang vom Rollband erreicht hat, die Waren auf das Laufband legen und die Kassiererin/dem Kassierer ihren Job machen lassen, wenn die letzte Ware auf dem Band liegt, mit dem Wagen auf Höhe des Geldaustausches / Kartenautomat oder was auch immer gehen, die Ware wieder an sich nehmen, bezahlen.
    Keiner fährt dir in die Hacken, keiner legt seine Waren zu deiner, und immer die Ruhe bewahren. :D

14. Du verstehst nicht (schlö anscheinend auch nicht)...
    Ich habe damit kein Problem, denn wenn man heutzutage einkaufen geht, sollte man Zeit haben (Flansch liefert schon einen Hinweis, worauf dies zurück zu führen ist).
    Es ist, da räumlich, schwer zu beschreiben, jedenfalls fällt es mir schwer.
    Ich probiere es nochmal,
    der/die Kunde:in ist fertig, also ist damit fertig, seine, ihre *Waren liegen bereits auf dem Band, die Kassiererin, macht ja ihre Arbeit, und je zügiger die Kassiererin ihre Arbeit verrichtet (und ja, darauf hat sie einen enormen Einfluss), desto größer ist das Problem, denn, ich steh hinter dem der Vordermann:frau, diese geht nicht weiter, sondern bleibt auf Höhe der Kassieren stehen, der Wagen steht unmittelbar vor ihm, ihr, die ersten Waren liegen oft noch am Ende der Rutsche, da er, sie (anderes Tempo als die Kassiererin) seine, ihre Artikel eben so einräumt wie er, sie kann, sie passt sich nicht dem Tempo der Kassiererin an, dadurch muss grundsätzlich ein
    Vakuum auf dem Band entstehen, denn meine Ware liegt auf dem Band (auch nur 15 Artikel) nun könnte man denken, ja dann schiebt doch deine Artikel einfach nach vorne, damit das Vakuum geschlossen wird, geht aber nicht, ich habe keine Gogo Gadget Verlängerungsarme, dercm, die Vordemann:Frau steht ja regungslos, unaufmerksam vor mir, oft wird noch ein Plauderchen mit der Kassiererin gehalten....
    Und bitte noch mal, ich habe nix dagegen, sollen se machen... Nur dann spürst du oft (irgendwann) den "Atem deines Hintermannes-, oder Frau im Nacken,und ja leider passiert es auch oft das sie dir den Wagen (ich hoffe aus Unachtsamkeit) in die Haxen, Fersen schieben. Die Korrelation ist doch die," der die Vodermann, Frau hat Zeit, der die Hintermänner Frau aber anscheinend nicht, und ich habe echt so gar kein Bock der Sündenbock dieser unterschiedlichen Zeitauffassungen zu sein, und deshalb dann" die Frage, meine Ansage" ich mache das dann so laut, dass der, die Vordermann; Frau dies auch mitbekommt, ist er, sie doch eigentlich der Ausgangspunkt des Problems. Und nicht falsch verstehen, das Problem tritt ca 10 mal im Jahr auf, und 2 mal muss ich (da ich auch nur aus Fleisch und Blut bin) leider etwas sagen, ich möchte ja nicht, aber ein gewisser Selbstschutz ist auch bei mir noch vorhanden, obwohl ich mittlerweile, meiner Gesundheit zur Liebe, ein sehr umgänglicher Mensch geworden bin.

*meistens sind es wenige Sachen, sagen wir 15 bis 25 Artikel, wären es mehr, dann könnte dieses Problem eigentlich nicht entstehen, da dass Band ja wahrscheinlich gar nicht zu nutzen wäre, weil ja die Waren vom Vordermann-, Frau noch auf dem Band liegen würden; respektive, er, sie wären gezwungen etwas schneller zu verladen. Vielleicht hilft diese Erklärung, um sich bildlich vorzustellen, welches Problem ich beschreibe.

Allgemein möchte ich diese Situation aber in der Gesellschaft verorten, und da bin ich bei dem Vordermann-, frau, seit Multimedia verhalten sich manche Leute als ob sie bei VW am Fließband arbeiten würden, und ich glaube auch, viel dieser "Drängler" arbeiten auch unter Zeitdruck, und sie können (unverschuldet) nicht mehr ihr privates Handeln, mit der Geschwindigkeit auf der Arbeit trennen, und ja, dass ist natürlich psychischer Natur, deshalb liebe ich es so sehr, wenn Leute (auch Politiker genannt) die wahrscheinlich noch nicht mal einen Nagel in die Wand bekommen, die noch nie körperlich gearbeitet haben, die noch nie in 3 Schicht gearbeitet haben, wenn diese netten Menschen, Merz, Lindner und Konsorten, von Arbeitsleistung sprechen, dann geht mir mein Herz auf.

Schönes Wochenende an euch faules arbeitsscheues Volk.

Jetzt passt das Thema wieder

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2025
  15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Interessant, wie viele Varianten des Genderns und Nicht-Genderns du ausprobiert hast. Aber es bleibt zum Glück konstant die Kassiererin. ;):lol:

Genauso schwer fällt es mir auch, das zu verstehen ;-)

16. ...ich verstehe da vor allem eins: Erste-Welt-Probleme. ;)

FatTony gefällt das.
  17. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gerade meine Bierdose umgestoßen und somit ein halbes Bier verloren:heul:

18. :unglaeubig::schock:
    Oh nein.....
    :(

19. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Das war meine letzte Dose :heul:

20. Noch schlimmer.