Wenn das Forum eine WG wäre ...

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von OceanChild, 13. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Hast Du noch einen Schlummertrunk fuer mich? :)

:beer:

2. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Für dich immer! :D

*Flasche aus dem Kühlschrank holt und zwei Gläser eingießt, eins zu Lotte rüberreicht*

PLING! (Wo ist der Weinsmiley?!)

3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Danke, Du Lieblingspingu! :knutsch:

*Im Schrank wuehl. Such. Find.* :D

*Tuetchen Cantuccini aufmach und in die Runde reich*

*Gemuetlich aufs Sofa kuschel*

Prost!

PS: Falls mich morgen einer sucht - bin ich in der Sauna :D

:klatsch: :dance: :klatsch: :dance: :klatsch: :dance: :klatsch:

SkankinPenguin gefällt das.
  4. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Hier im virtuellen Keller oder „in echt“? In jedem Falle: Frohes Schwitzen! :D

5. *Stück Himbeerkuchen nimmt*

*Aufs Sofa kuschel*

Mein Frühstück für heute. Muss auch mal sein :happy:

6. Moin, so noch nen schnellen kaffee und dann ab nach bremen:kaffee:

7. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    So, noch jemand Waesche, die ich machen soll? Habe gerade die vierte Maschine heute in den Trockner geschaufelt, bisher 5 Maschinen zusammen gelegt und noch eine frisch angeworfen. Danach hab ich wieder Platz :ugly:

8. also solange kein pulver nimmst und genug schwarzwaschmittel hast....ich hätte da noch das ein oder andere wäschestück :D

9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe fluessiges Schwarzwaschmittel, Buntwaschmittel, Wollwaschmittel und extra Fleckenentfernerzeug. Und Weichspueler :D

... in wirklich ausreichender Menge (glaube je zweimal schwarz und bunt sowie Weichspueler auf Vorrat) - den Rest brauche ich kaum!

10. weichspüler kannst weglassen...sind ja nich beim HörksV hier^^...ich hole mal ebend die schubkarre :D

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @LotteS - zu spät gelesen, da hattest Du Glück, meine Wäsche ist fertig ;) Sonst hätte ich sie Dir hingestellt...

Ich gieße nochmal....

Hab bei mir vorhin Kräuter raus gepflanzt und hoffe, es friert nicht mehr....

12. Ich mach mal nen Whisky auf. Springbank 10 Jahre

13. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Kannst Du auch bei mir Blumen giessen? Mein Basilikum, den ich erst vor einer Woche gekauft habe, ist schon wieder gestorben :facepalm:

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hmmmm.... Basilikum ist echt Glückssache, von daher übernehme ich keine Garantie. Meinen aktuellen habe ich schon seit ein paar Wochen, bin aber gespannt, ob er den heute erfolgten Umzug nach draußen überleben wird.... Wo hattest Du ihn denn stehen? Pralle Sonne mag er nicht....

15. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Er steht auf der Fensterbank (innen) im Hausflur. Dort gibt es Sonne so bis ca 10 Uhr morgens :denk:

16. Bei Basilikum aus den Kräutertöpfen im Supermarkt muss man zwei Dinge beachten: Erstens auf keinen Fall sofort umtopfen, sondern erstmal die Folie zur Hälfte umschlagen, damit er sich an das mehr Licht und irgendwie auch andere Sachen, die ich vergessen hab, gewöhnt. Nach ein paar Tagen kann man den dann wirklich umtopfen. Und dann fällt der sofort in sich zusammen, wenn er zu wenig Wasser hat, gießen hilft da aber meist.

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich topfe Basilikum nie um.... Im Winter stelle ich den Plastiktopf in einen Übertopf auf die Fensterbank (Halbschatten) und im Sommer, also ab ca. April, pflanze ich ihn in einen großen Topf mit anderen Kräutern auf dem Balkon, weil ich dann keine Lust mehr auf Kräuter(duft) in der Wohnung habe... Dort gibt's nur morgens und abends etwas Sonne. Die meisten Basilikumpflanzen überleben das, und wenn nicht, haben sie Pech gehabt ;) Jetzt ist es aber noch relativ kalt, von daher bin ich mir nicht sicher...

18. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich heize unseren Hausflur mit, da ein Lauf unserer Fussbodenheizung mit nach Draussen geht :ugly:
    Teilweise ist es im Flur waermer, als bei uns in der Wohnung, weil die Nachbarn von unten auch mit heizen :D Erfrieren tut mein Topfbasilikum definitiv nicht!

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dann ist es ihm vielleicht eher zu warm :confused: Oder Du musst noch mehr gießen.....

20. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich kipp da alle zwei bis drei Tage ein 300ml Glas Wasser rein :ugly: