Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Laut Weser Kurier werden die Spiele verlegt, weil sonst der Play-Off-Gegner aus dem Westen (also M'gladbach II) einen Tag weniger Pause hätte. Als wäre das nicht bereits vor der Saison bekannt gewesen, als man die Spieltage plante ... :roll:

2. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Und den Abstiegskampf verfälscht das außerdem.

Denn Cloppenburg weiß am Samstag, wie Lüneburg am Freitag gespielt hat.

3. Kann das Cloppenburg nicht eigentlich egal sein wie Lüneburg spielt? Entscheidend für sie ist doch eher wie Goslar in Hamburg spielt, um noch abzurutschen, oder ? Und das Spiel ist ebenfalls am Samstag...

4. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Lüneburg verliert, reicht Cloppenburg auch bei einem Goslarer Sieg

ein Unentschieden.

5. ah ok! ich sehs grad^^

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das sind unmögliche Umstände. Die Verschiebung hängt wohl damit zusammen, dass sich Gladbach II beschwert hat, weil sie erst erst samstags um 14.00 Uhr bei Schalke II spielen und damit einen halben Tag weniger zur Regeneration vor einem Relegationsduell haben würden. Das ist eine richtige Frechheit so kurzfristig. Zumal Gladbach bereits Meister ist und daher Samstag wohl eh Kräfte schonen wird, während Werder gewinnen muss.
    Das kotzt mich tierisch an. Wir hatten mit einigen Freunden bereits die Auswärtsfahrt nach Cloppenburg genau geplant und uns richtig darauf gefreut und nicht einmal eine Woche vorher wird das Spiel verschoben. Richtig dilettantisch. Weshalb kann man das nicht vorausschauender planen und am letzten Spieltag alle Spiele der Regionalligen parallel laufen lassen? So ist die Situation extrem unfair
    gegenüber Lüneburg, die Abstiegskonkurrenten von Cloppenburg (und den ebenfalls Sonntag spielenden Goslarern) sind. CLP und Goslar kennen das Ergebnis aus Lüneburg vor dem Spiel bereits. So weiß CLP im Falle einer Niederlage von Lüneburg, dass ein Remis gegen Werder zum Klassenerhalt reichen würde, weshalb sie vielleicht etwas defensiver spielen könnten.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auch die Überlegung (der Polizei und evtl. des BVC), dass bei einem Freitagspiel größere Bremer Fanscharen nach Cloppenburg fahren würden, zur Verlegung beigetragen hat und dies durch die Parallelterminierung zum Dortmundspiel der Profis verhindert werden soll.

7. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Eine Riesensauerei und auch unfair gegenüber uns, die wir uns zum x-ten Mal zwischen 1. und 2. Mannschaft entscheiden müssen. Der Ausgang dieses Entscheidungsprozesses ist allen Verantwortlichen bekannt. Scheiß NFV/DFB!

8. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Die mit Dortmund-Ticket nach Dortmund, die anderen nach Cloppenburg :schal:.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Und das bei einer Relegation, die für die Meister ihrer jeweiligen Staffel ohnehin schon absolut unwürdig ist! :roll:

10. fahre auch nach cloppenburg mann muss ja auch die ammas supporten um sie zur meisterschaft zu brüllen.

EY ALTER ICH SCHWÖRE WERDERAMATEURE
    :schal::beer::daumen:

11. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::bier::wink::beer::applaus::schal::svw_applaus::dance::dafür:

12. Minko

Minko

Da ich in einem anderen Thread keine Resonanz erhalten habe, versuche ich es hier nochmal:

Michael Zetterer wird auch in Dortmund wieder die Nr. 2 hinter Koen Casteels sein. Außerdem wurde er in den U20-Kader für die WM in Neuseeland berufen.

Wer hat Michael Zetterer in Werders U23 spielen sehen und kann eine Einschätzung über sein Leistungsvermögen abgeben?

13. @Christian Günther:

Ich schieb hier auch noch ne dicken Hals.
    Wir wären mit mind. 15 Leuten aus Essen (aus 4 untersch. Gruppen + unorganisierte) nach Cloppenburg gekommen, haben 2 Kleinbusse geordert und die Leute haben die Termine mit Arbeitgeber und Familie abgestimmt …
    Da am Samstag der RWE spielt, ist das für uns nun erledigt.

Vorgestern erst hat mich die Info erreicht, dass das Spiel verlegt wird. Ich hatte dann Herrn Stebani vom Norddeutschen Fußballverband angerufen und ihm erklärt, dass das für Fans wenig Spaß macht etwas zu organisieren, wenn die Verbände dann kurzfristig so einen Mist machen.

Er hat zumindest Verständnis geäußert und sich entschuldigt, aber dafür kannn man sich halt nix kaufen.
    Außerdem meinte er (wenn ich das richtig verstanden habe), dass der Verband die Vereine schon vor 4 Wochen darüber informiert hat, dass es die Möglichkeit einer Spielverlegung gibt.
    Vermutlich hätten die Vereine das besser kommunizieren müssen …

Ich hab jedenfalls nicht ernsthaft geglaubt, dass man dem Prinzip, den letzten Spieltag aus Fairnesgründen parallel zu spielen, abschwört. Find ich ne Frechheit (egal ob es um Auf- oder Abstieg geht).

Weiß jemand, wann und wo nun die Spiele in der Quali zur 3. Liga stattfinden werden?
    Wir werden aus Essen sicherlich nicht mehr so viele zusammenbekommen, aber vielleicht fährt ja doch noch wer hin …

14. dieeeter

dieeeter Guest

15. Danke, Danke!!!

Mist, Hinspiel wird aus Essen wohl kaum wer schaffen ...

16. moin guppy,

das rückspiel in gladbach findet übrigens im großen borussia park statt.
    Bin warscheinlich auch dabei wenn die DB keinen strich durch die rechnung macht.

Seid ihr denn dann eventuell beim rückspiel mitdabei weil könnten dann ja eventuell ein bisschen stimmung aufkommen in diesen großen betonklotz.

mfg patrick:schal::applaus::beer:

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    :unfassbar: das Grenzlandstadion ist doch ausreichend:ugly: und dorthin hätte ich es mit dem Fahrrad gerade mal 14km gehabt. :wild:

18. Erstmal muss der Bär erlegt werden, bevor das Fell verteilt wird. (Oder wie heißt der blöde Spruch?)

Wenn Werder 2 am Samstag Platz 1 belegt, frag ich nochmal rum bei uns wegen Rückspiel in Gladbach. Für ne Gruppengröße mit Stimmung wird das aber wohl nicht reichen. Da sollte dann aus Bremen schon was mitkommen ...

:schal:

19. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde das Hinspiel denn auf Platz 11 stattfinden?

20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ja, total ätzend. Warum legt man nicht grundsätzlich alle Spiele der letzten beiden Spieltage in allen Ligen (zumindest aber in den obersten fünf Ligen) parallel. Das sollte doch machbar sein. :O