Werders U18 & U19

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Pala, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Covic, der Torschütze zum 1:0, stand diese Saison 6x im Bundesligakader.
    Dran bleiben, dann klappt es auch mit den ersten Profi-Einsätzen

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Na, dann las ihn noch 1-2 Jahre reifen, dann klappt das auch mal für einen Einsatz in der Bundesliga.

3. Das mag eventuell ja leider so sein.

Mir ging es um die Aussage von dem ständig kritisierenden User.

Anstatt mal die Jugendarbeit von Werder zu loben und sich über den heutigen Erfolg zu freuen, wird natürlich wieder nur über Ole und Co. pauschal hergezogen.

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Jugendmannschaften haben geliefert. U19 Pokalsieger und waren im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft. Daher Top Ergebnis.

Was mit Dirk derzeit los ist, keine Ahnung.

5. Unglaublich das du selbst bei Erfolgen nur was zum meckern findest .

6. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Du musst ein sehr trauriges Leben führen, wenn du dich selbst bei einem Pokalgewinn negativ äußerst. :wink2:

Hoffe die Jungs dürfen heute feiern, haben sie sich mehr als verdient.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich freue mich für die Jungs, erst Recht, weil sie vorher so knapp an der Youth League vorbei geschrammt sind.

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Herzlichen Glückwunsch. Freut mich total für die Jungs. Was für eine starke Truppe. :beer:

Bremen, osterdeich_hb, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  9. Bremen und tz_don gefällt das.
  10. ... ist auch so.

Es war vor allem eine ausdauernde starke Mannschaftsleistung ohne den ganz großen spielerischen Glanz.
    So ist es ja häufiger bei Entscheidungsspielen.

Habe es mir in voller Länge angeschaut, um auf einzelne Spieler schauen zu können.
    Außer Covic und Musah habe ich keine wirklich auffälligen Einzelspieler gesehen.
    Das spricht für die Ausgeglichenheit und das gut ausbalancierte Mannschaftsgefüge, klar.
    Für das Hochziehen in den Profi-Bereich macht dies die Sache jedoch nicht leichter.

Covic hat mich, nicht nur durch sein Tor, am meisten überzeugt. Er hat sich auch spielerisch mit ein paar guten Pässen in die Spitze, trotz massivem physischen Pressingdruck der Karlsruher, hervorgetan.

Musah war mehrmals auf sich alleine gestellt in der Offensive. Da hätte noch mehr gehen können. Letztlich haben beide, eigentlich erwartungsgemäß, ihre starke Saisonleistung untermauert.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2025
    Bremen und werderlpz gefällt das.
  11. ... Sehr gut hat mir auch Coulibaly gefallen.

tz_don gefällt das.
  12. Coulibaly sind u. T. heftige Abspielfehler im Aufbauspiel unterlaufen, die sofort Gefahr heraufbeschworen haben.

Die Feststellung, der Sieg sei glücklich gewesen, empfinde ich als unzutreffend.

Die als Favoriten ins Spiel gegangenen Karlsruher wirkten fast durch die Bank körperlich robuster, haben früh und aggressiv gepreßt und unseren Spielern keinen Raum zur Entfaltung ihres Spiels gelassen, allerdings ohne aus den z. T. frühen Ballgewinnen bzw. der stärkeren Präsenz Vorteile in Form zahlreicher bzw. klarer Tormöglichkeiten ziehen zu können, da ihnen Kreativität und vor allem Präzision im Spiel gefehlt hat.

Sie haben uns nicht gelassen, konnten es aber selber auch nicht. Optische Überlegenheit, nicht mehr, wobei natürlich stets die Gefahr bestand, ein Kacktor reingeprödelt zu bekommen.

Daß die Karlsruher ihr hohes Tempo nicht bis zum Ende würden gehen können und daß
    sich dann unsere Spielweise besser zur Entfaltung bringen ließe, war zu vermuten. Spätestens ab der 70. Min war klar, daß dem KSC die Zeit davonlief. Es konnte mehr gespielt werden als gebolzt werden mußte, weil im Laufe des fortschreitenden Spiels immer ein kleines bisschen mehr Platz und Zeit zur Verfügung stand.
    Deswegen ist das erste Tor entgegen dem Tenor im Kicker eben nicht "aus dem Nichts" gefallen, sondern erwartbarer Ausdruck der Spielentwicklung.

Sehr schöner Erfolg.
    Wunderbare Spielauffassung.

Phantastischer Support.

rudi1980, opalo, green66 und 2 anderen gefällt das.
  13. ...Das ist mir nicht so extrem aufgefallen. Seine Abwehrleistung war jedoch sehr stark.

14. Wurde die U19 schon geehrt? Ich habe mitbekommen, dass die im Rahmen des DFB Pokals heute geehrt wird.

Edit: wurden wohl im Vorfeld geehrt. Habe ich, leider, nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2025
    rudi1980, Bremen und tz_don gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit reichlich Verspätung, aber bestimmt nicht weniger herzlich, Gratulation an die U19-Truppe zu diesem tollen Erfolg. :beer:
    :schal::wdance::trommel::party:

Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  16. Von mir auf diesem Weg natürlich auch nochmal Herzliche Glückwünsche! Sehr, sehr tolle Leistung, Hut ab!
    Würde mir halt wünschen, das man aus diesem Reservoir auch mal Talente zieht und sie regelmäßig bei den Profis reinschmeißt. Ist so eine Unart im Allgemeinen in Deutschland und bei Werder im Besonderen, das Talente erstmal fünf, sechs Jahre schmoren gelassen werden und nicht zum Zug kommen. Und dann wundern wir uns immer, warum z.B. bei den Spaniern und Anderen viel mehr "oben" ankommt.
    Können sich noch viele erinnern, wie Werder früher mit Schaaf, Otten, Eilts, Hartgen oder Borowski immer Leute aus der eigenen Jugend gezogen hat.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Vom VfL Wolfsburg wechselt Mario Mbassi zur U19 des SV Werder. Der 18-Jährige kam diese Saison auf 10 Spiele (1 Tor).

18. WERDER.TV hat die U19 rundum ihren DFB-Pokalsieg gegen den Karlsruher SC beim Finale in Potsdam begleitet

19. rudi1980 gefällt das.
  20. Kosto10

Kosto10

Wenn man sich die deutschen Spieler so anschaut, muss man feststellen, dass es sehr große Spieler sind. Kann es sein, dass zu viel ausgesiebt wird nach Größe? Uwe Seeler hätte wohl keine Chance mehr, denn er wäre wohl an dem Größenwahn gescheitert.

MiroKlose und rudi1980 gefällt das.